Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

VORSICHT-Laten8 Consulting wartet auf Deine Domain!

StevenCGN

New member
Hallo Zusammen,
ich habe leider gerade feststellen müssen, dass sich die Firma Laten8 Consulting Ltd. Namens-Domain sichert, um die Suchmaschineneintragungen der Domain zu nutzen.

Kurz zum Hintergrund:

Ich hatte bis Dezember 2004 die Domain www.stevencgn.de registriert.
Aus Kostengründen habe ich diese abmelden müssen.
Jetzt wollte ich sie wieder auf mich registrieren lassen, leider musste ich feststellen, dass die Domain nicht mehr frei war. Aber nicht jemand mit selben Namen hat sich meine Domain geschnappt, sondern eben die Firma Laten8 Consulting Ltd.

Die Eingabe der Firmenbezeichnung bei Google, brachte mich auf folgenden Link.

http://www.martinpyka.de/?postid=458#comment645

Hier werden von mehreren solchen Domains berichtet, die sich diese merkwürdige Firma gesichert hatt.
Am meisten störrt mich dabei, dass hier mein Name mißbraucht wird, für irgendwelche dubiose Seiten. :mad:
Ich meine, ich oder mein Name hat doch nichts im geringsten mit Thailand zu tun?!?

Auf meine Anfrage an die Firma, ob ich meine Domain wieder zurück bekommen könnte, bekam ich eine E-Mail in der man sich bereit erklärte, gegen einen Betrag von 50,- €, einem KK-Antrag zuzustimmen.

Falls irgend jemand einen Tipp hat, was ich da gegen tun könnte, laßt es mich bitte wissen.

Herzlichst
StevenCGN

Selbst schuld

????
Was ist daran so schlimm ???
Normales Business !

Selbst schuld, wenn man die Domain wieder aufgibt/abmeldet !

...Menschen gibts...

Hallo Steven,

ich meine Du hast Glück gehabt, dass
Du die Domain für nur 50 Euro zurück
kaufen kannst. Stell Dir nur vor, man
würde x-tausend Euro oder mehr ver-
langen, was nicht selten ist bei freige-
wordenen Domains bekannterer Web-
angebote.

Gruß
Sebastian

...ich habe leider gerade feststellen müssen, dass sich die Firma Laten8 Consulting Ltd. Namens-Domain sichert, um die Suchmaschineneintragungen der Domain zu nutzen...

Ich bin empört! ;)

So läufts halt...du kannst dir den Gedanken in Bezug auf irgendeinen Anspruch in diesem Fall getrost unter die Arme reiben...mein Beileid...aber 50€ is doch ein noch relativ humanes Angebot...:D

Gruss,
Boris

StevenCGN scheint mir doch sowieso ein Fantasiename zu sein...also nichts zu machen...

btw: Guckt euch mal den Admin-C an ;-)

--

Ich verstehe hier das Problem auch nciht, Du hast die Domain selber geloescht.
Also eigene Dummheit.
Und 50 Euro, sind da noch sehr sehr guenstig !

vielleicht ein Tipp

@StevenCGN

probier folgendes.

Versuche den Admin-C per Einschreiben zu erreichen. Solltes Du das einschreiben Postwendend zurück bekommen (wovon ich ausgehe oder ist er wieder draussen) stelle bei der Denic einen sog. Dispute Antrag auf die Domain. Deinen Antrag begründest Du damit das Du versuchst hast mit dem Admin-C Kontakt aufzunehmen. Als Anlage füge den vermutlich nicht zustellbaren Brief mit Stempel der Post bei.

Denic wird an das verwaltende Denic Mitglied ran treten und dort eine Aufforderung zur aktualisierung der Admin-C Daten fordern.

Sollte dies bei der 3. Aufforderung durch Denic nicht geschehen sein, dann wird der Domainvertrag seitens der Denic für die besagte Domain fristlos gekündigt ( Close ). Die Person, die Dispute gestellt hat wird automatisch Domaininhaber.

Oder bezahle die 50 Euro was ich auch für nicht viel halte.

Zuletzt bearbeitet:
Moment!

Bevor ihr dem Jungen den gut gemeinten Rat gebt, sie für 50 Euro zurückzukaufen, schaut euch mal an, wie das Angebot der Firma aussah:

Ich zitiere sein Posting aus der verlinkten Quelle:
Sehr geehrter Herr StevenCGN,

sie können die Domain www.stevencgn.de gerne von uns für 50,00 Euro zurückkaufen.

Bitte senden Sie uns hierfür 50,00 Euro per Einschreiben an die von uns in Deutschland beauftragten Treuhänder:

IHH Consulting
Maximilianstrasse 9
82319 Starnberg

zu.

Nach Geldeingang werden wir einen KK Antrag sofort zustimmen.

Also davon kann ich nur abraten. Geld per Einschreiben an irgendwelche Treuhänder wäre mir zu suspekt. Registrier Dir StevenCGN.com und gut ist.

Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.

Interssant ist in diesemZusammenhang der ADMIN-C, unser allseits "beliebter" RA Syndikus, der auch in Zusammenhang mit M.D. wohlbekannt ist.

http://www.martinpyka.de/?postid=458

http://www.martinpyka.de/?postid=539

Dis nur zur Ergänzung, ich denke die immer wieder geforderten 50k sind nur deshalb so gering, weil bei diesem Betrag sich wohl kaum jemand traut einen Anwalt einzuschalten.

MfG

123meins

Ich finde eher das traurig

Aus Kostengründen habe ich diese abmelden müssen.

Also wenn du dir die 6 € im Jahr nichtmehr leisten konntest, dann würde ich weiterhin auch die Finger von Domains lassen .... sie kosten nunmal Geld .... und wenn du nun unerwartet zu einem gekommen bist (taschengeld vl ? ) dann solltest du die DE vergessen und die Com nehmen.

Mfg Christoph

StevenCGN schrieb:
Jetzt wollte ich sie wieder auf mich registrieren lassen, leider musste ich feststellen, dass die Domain nicht mehr frei war.

S K A N D A L ! :)

naja, so läufts nun mal - lass dich nicht fertig machen....

Gruß
struunzi

> Ich hatte bis Dezember 2004 die Domain www.stevencgn.de
> registriert.
> Aus Kostengründen habe ich diese abmelden müssen.

Was kostet so 'ne Domain denn pro Jahr? Muss ja ein verdammt teueres Vergnügen sein, oder?

Freiburg schrieb:
> Ich hatte bis Dezember 2004 die Domain www.stevencgn.de
> registriert.
> Aus Kostengründen habe ich diese abmelden müssen.

Was kostet so 'ne Domain denn pro Jahr? Muss ja ein verdammt teueres Vergnügen sein, oder?
Ja, es soll auch Leute geben die haben 2 oder 3 Domains :o
Die müssen ja dann ständig Pleite sein*lol*

Ich glaub nicht, dass Laten8 = MD ist...

MD muss doch auf jede Seite sein (C) hinpasten! :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773