Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wahl 2009 / Vergleich

WhiteLight

New member
Registriert
12. Apr. 2002
Beiträge
2.756
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

gut die Wahl.....tja ist ja eigentlich keine.
Es geht ja nur um die Fragen "Guido Ja oder Nein".

Falls jemand diesen Vergleich nicht kennt ....kann ich nur einen Test empfehlen.
Wobei mich irgendwie das erste mal in meinem Leben die Wahlprogramme nicht interessieren.

Die Töpfe sind leer aber "alle" sprechen von Förderung und Entlastung.
Mir fehlt einfach die Motivation nach solchen Aussagen mich weiter mit diesen Parteien zu beschäftigen.

Naja meine Wahl steht eh fest.

Grüße
 
Nachdem ich auch nicht so wirklich weiß wem ich meine Stimme geben soll und heute bei RTL aktuell den Wahl-o-mat gesehen habe, werde ich mich morgen mal mit beschäftigen.
 
Politiker nach CPC gemessen

Hier meine CPC-Wahlen-Messung ...

17.07.2009

[peter sokolowski],EUR 0,58
[mark roach],EUR 0,52
[stephan mayer],EUR 0,42
[peer steinbrück],EUR 0,40
[norbert schneider],EUR 0,32
[dr. angela merkel],EUR 0,30
[martin peters],EUR 0,29
[franz maier],EUR 0,28
[roland fischer],EUR 0,28
[hubertus heil],EUR 0,22
[alexander müller],EUR 0,21
[olaf möller],EUR 0,19
[johann mayer],EUR 0,18
[monika herz],EUR 0,17
[frank-walter steinmeier],EUR 0,17
[werner groß],EUR 0,17
[maria hartmann],EUR 0,12

----------------------------

05.09.2009

[peter sokolowski],EUR 0,58
[mark roach],EUR 0,52
[stephan mayer],EUR 0,42
[peer steinbrück],EUR 0,39
[norbert schneider],EUR 0,31
[dr. angela merkel],EUR 0,29
[martin peters],EUR 0,28
[franz maier],EUR 0,28
[roland fischer],EUR 0,27
[hubertus heil],EUR 0,21
[alexander müller],EUR 0,21
[olaf möller],EUR 0,19
[johann mayer],EUR 0,18
[monika herz],EUR 0,17
[frank-walter steinmeier],EUR 0,17
[werner groß],EUR 0,17
[maria hartmann],EUR 0,12


Alle Angeben ohne Gewaehr!

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Ideen Holger ....

Wollen wir den
14131-28.jpg
mal nicht unter Wert verkaufen. Putzig finde ich die Ads beim Key "FDP" neben den Piraten und Jusos findet sich auch ein Browser-Spiel.
 
Das war auch keine Wahlempfehlung:)

Hatte ich ganz vergessen dazuzuschreiben.
Nicht, dass jemand auf die Keys optimiert und nach der Finanzkrise die Wahlkrise ausbricht:trytofly:

GuteN8 und ein schoenes Wochenende

Gruesse
Holger

PS:
wahlkrise.de und badpartei.de
sind noch frei - man weiss ja nie
 
Zuletzt bearbeitet:
loel zu den Vorrednern : )
und
Piratenpartei in Bundestag!

^^
cheers
 
So ein Wahl-o-mat ist schon ganz lustig (hab ich mir aktuell nicht angeguckt, wird aber wohl das gleiche sein, wie die Jahre zuvor), allerdings kann die Maschine leider nicht interpretieren.

Wenn die |\|PD in Ihrem Wahlprogramm für soziale Gerechtigkeit wirbt - so findet man diese Partei u.U. als Alternative in der Wahlempfehlung.

Ansonsten würde ich vorschlagen, das Thema Wahl, soweit wie möglich hier auszuklammern - führt zwangläufig zu Streit.
 
Ansonsten würde ich vorschlagen, das Thema Wahl, soweit wie möglich hier auszuklammern - führt zwangläufig zu Streit.


Ein alter Hut - im Business niemals das Thema auf Politik bringen.





wahl-bremen.de
wahl-hessen.de
wahl-saarland.de
 
Würden Wahlen was verändern wären sie verboten. :eating:

Grüßle Lars
 
Mal eine (frei erfundene und völlig hypothetische) Geschichte:


=> Angenommen jemand hat den gleichen Vor- und Nachname wie ein bekannter Politiker, der aber leider 1. zur falschen Partei gehört und 2. viel Mist in der Vergangenheit gebaut hat.

=> Angenommen der Politiker hat eine 0815-Domain und alle Vorname(-)Nachname.TLD Domains gehören hingegen der Privatperson...

=> Angenommen, sämtliche Domains werden von der Privatperson nun zur komplett anderen Partei bzw. genau dem Gegenkandidaten aus dem entsprechenden Wahlkreis vom Politiker weitergeleitet mit einer Info auf der Webseite, dass man dies aus eigener privbater Überzeugung macht...

=> Angenommen, der Politiker hat schon in der Vergangenheit mittels Abmahnung versucht, an die Domains zu kommen (erfolglos)

=> Angenommen, der Politiker gibt ein umfangreiches überregionales Presseinterview und dreht das Ganze so, als wäre der Privatmann geschmiert und von der Gegenpartei bezahlt worden... und schon steht die Gegenpartei dumm da.

Frage:
1) Was würdet ihr nun bei Erscheinen des Presseartikels, der sicher große Wellen schlagen würde, auf die Webseiten stellen? Vielleicht Werbung für eine Marketingagentur? Ein Bild von Karl Marx? Die Lottozahlen? :)

2) Welche Partei würde für euch rein objektiv anhand der Fakten als Buhmann dastehen...?!


Freue mich auf Input :)

MfG
vampsoftchef
 
Ich erlaube mir einen "push" für dieses wichtige Thema.


Am 27. September 2009 ist Bundestagswahl.
 
Wir können ja mal eine Consultdomain-Bundestagswahl machen. :)
 
Ich war schon.

Bin sehr auf den Ausgang der Wahl gespannt. Wer gestern TV Total gesehen hat weiß auch warum.
 
Jep......wobei ich mit dem Begriff "Spam" immer vorsichtig wäre.
Ich versende auch Newsletter und verwende dabei nur "Double Opt-In".

Trotzdem finden sich welche die sich natürlich nie eingetragen haben und die Seite nicht kennen.

Die Verwendung von Gewinnspieladressen ist natürlich immer so eine Sache......hier darf gerne diskutiert werden ....

Heute Abend wissen wir ob die Mails vom Guido, Waffeln der Merkel oder Schokolade vom Frank die effektivere Verwendung von (Steuer)Geldern gewesen ist.
 
Wer twittert kann hier seinen Vorab-Wahl-Tipp noch bis heute 17:30 Uhr abgeben!

Der derzeitige Stand der Parteien dort ist nicht uninteressant.
 
Wer twittert kann hier seinen Vorab-Wahl-Tipp noch bis heute 17:30 Uhr abgeben!

Der derzeitige Stand der Parteien dort ist nicht uninteressant.

weisst du was wirklich katastrophal interessant ist? dass man in deutschland ganz legal die möglichkeit hat nazis zu wählen und/oder die sed nachfolgepartei, bei der nachweislich noch ein riesen haufen stasi arschlöcher und andere bürgerrechtsverletzer in führenden ämtern sind. demokratie erfordert bildung!
welche deppen in unserem land wählen können, zeigen die bisherigen wahlergebnisse für die sed nachfolgepartei und u.a., dass die dvu im sächsischen landtag sitzt.

ein schwuler könig täte dem land gut!

gruesse oppo
 
Zurück
Oben