Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Warnung: Security Tool - domainers.fm Nutzer

Das ist echt Hardcore. Ich habe das noscript mal versucht und konnte mich kaum noch im Web vernünftig bewegen, geschweige denn irgendwelche Transaktionen, etc. machen.

=> Opera ;)

Da kannst Du die wichtigen Seiten freischalten. Ist eigentlich kein großes Problem und sehr entspannt. Die meiste Werbung ist auch weg.

Gruß
August

sodele, musste leider grade feststellen, das bei nem account, wo ich vergessen hatte, das ftp passwort zu ändern, der trojaner erneut hochgeladen wurde. also nochmal, sofern ihr feststellt, das ihr das vieh auf euren seiten habt, bitte backup einspielen und ftp passwort ändern. bei dem trojaner handelt es sich um ein sogenanntes rootkit, was nicht wirklich einfach zu entfernen ist. im bedarfsfall würde ich ne neuinstall des pcs empfehlen, da das ding doch recht hartneckig ist. sprech da leider aus eigenen erfahrungen.

gruß
ronny

ps: wegen der hier aufkeimenden diskussion, das ding ist unabhängig vom browser. lediglich n linux pc könnte keine schäden verursachen.

Ich zitiere mich zwar selten selber, aber hier ist es angebracht, da ich/wir
die Lösung für unser Problem mittlerweile gefunden haben:
Ich habe hier rund 2.000 Dateien, die anscheinend davon betroffen sind.
Woher/wieso/warum - ich weiss es nicht, und behaupte erstmal, dass
es nicht mit dem Besuch der inkriminierten Seite(n)(?) in Zusammenhang
steht.
Zwei erwachsene Menschen haben Stunden damit zugebracht, über
alles mögliche nachzudenken, auszuprobieren, neu zu installieren, bis sie
sich dann frühmorgens gegen 6 Uhr einig waren, dass nur der Server der
Schuldige sein kann. Zumindest in meinem/unseren Fall hat sich zufällig
zum gleichen Zeitpunkt der Apache-Server verabschiedet. Nachdem der
Provider die aktuelle Version neu eingespielt hat, läufts zumindest bei uns
wieder wie geschmiert.

Hast du ne ungefähre Ahnung, wie sich das Rotz-Dingens bei dir
eingeschlichen hat? Ist ja auch für alle interessant, um möglichen
Gefahren im Vorfeld begegnen zu können.

Ahoi!

paule, wie bianca schon sagte, beim normalen surfen. da ist sie halt auf ne infizierte seite gekommen und der eigene av war nicht hart genug um das zu blocken. mein nod32 hat das sofort dicht gemacht und die infizierte seite gar nicht erst aufgerufen. teatimer von spybot warnt zumindest, das irgendwas die reg ändern will. sollte man natürlich dann tunlichst nein klicken.

gruß
ronny

paule, wie bianca schon sagte, beim normalen surfen. da ist sie halt auf ne infizierte seite gekommen und der eigene av war nicht hart genug um das zu blocken. mein nod32 hat das sofort dicht gemacht und die infizierte seite gar nicht erst aufgerufen. teatimer von spybot warnt zumindest, das irgendwas die reg ändern will. sollte man natürlich dann tunlichst nein klicken.

gruß
ronny
kann man die Seite konkret benennen
oder wäre das etwas unangenehm?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums