Wettermann
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- 24. Mai 2008
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Da bekomme ich eine Anfrage per Email: "Guten Tag, ich interessiere mich für Ihre Domain fleisch-vom-lande.de . Mit freundlichen Grüßen..."
Normalerweise ist das nur ein Aussagesatz und keine Kaufanfrage. Da ich aber die Domain gern verkaufen will und der Absender ein offenbar größerer EG-Schlachthof ist der dazu noch den Slogan "Fleisch vom Lande" in seinem Firmen-Logo verwendet, rufe ich also an.
Ich merke, dass der Interessent nicht bereit ist, viel zu zahlen und auch gar nicht erst bietet und komme ihm deutlich entgegen. 300,- netto für beide Schreibweisen, mit und ohne Bindestrich, biete ich ihm an.
Er erbittet sich Bedenkzeit übers Wochenende. Als ich erneut anrufe ist er erstaunt über meinen Anruf und fragt, wie ich darauf kommen würde, dass er für die Domain derart viel Geld bezahlen würde. Er würde eine Domain mit "Schlachterei-Müller-GmbH.de" (Name geändert) für 12,- Euro bekommen.
Dann kommt der Punkt an dem man merkt, dass dieser Kunde etwas ganz grundliegendes nicht verstanden hat:
Er sagt mir, er habe mal recherchiert. Es gäbe zwar einige Unternehmen in Deutschland, die den Slogan "Fleisch vom Lande" verwenden würden, kein einziges von denen hätte aber die Domain fleisch-vom-lande.de.
Für meine Erklärungsversuche hatte er kein Ohr mehr.
Warum hat der mich eigentlich angeschrieben?
:withstupid:
Normalerweise ist das nur ein Aussagesatz und keine Kaufanfrage. Da ich aber die Domain gern verkaufen will und der Absender ein offenbar größerer EG-Schlachthof ist der dazu noch den Slogan "Fleisch vom Lande" in seinem Firmen-Logo verwendet, rufe ich also an.
Ich merke, dass der Interessent nicht bereit ist, viel zu zahlen und auch gar nicht erst bietet und komme ihm deutlich entgegen. 300,- netto für beide Schreibweisen, mit und ohne Bindestrich, biete ich ihm an.
Er erbittet sich Bedenkzeit übers Wochenende. Als ich erneut anrufe ist er erstaunt über meinen Anruf und fragt, wie ich darauf kommen würde, dass er für die Domain derart viel Geld bezahlen würde. Er würde eine Domain mit "Schlachterei-Müller-GmbH.de" (Name geändert) für 12,- Euro bekommen.
Dann kommt der Punkt an dem man merkt, dass dieser Kunde etwas ganz grundliegendes nicht verstanden hat:
Er sagt mir, er habe mal recherchiert. Es gäbe zwar einige Unternehmen in Deutschland, die den Slogan "Fleisch vom Lande" verwenden würden, kein einziges von denen hätte aber die Domain fleisch-vom-lande.de.
Für meine Erklärungsversuche hatte er kein Ohr mehr.
Warum hat der mich eigentlich angeschrieben?
:withstupid: