Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was kann man für Werbepreise verlangen?!

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Also einige wissen ja, dass ich an einem umfangreichen Domain- und Marketingportal sitze, was am 1.9. online geht... Nun wollte ich euch mal fragen, was man wohl für pauschale Werbepreise nehmen könnte....

Also das Projekt ist wirklich sehr umfassend und es ist in 5 Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich hat 2 Werbeplätze die ich gerne wöchentlich vermieten will.

Ich denke nach den ersten vier Wochen wird die Seite mind. 1500-2000 Besucher täglich haben, da auch etwas größere Werbeschaltungen gebucht sind und es ebenfalls ein attraktives Partnerprogramm geben wird.

Was denkt ihr?! Zielgruppe sind Webmaster, Marketer, Domainhändler....

Gruß
Jörg
 
Grundsätzlich glaube ich, dass du kaum "per Woche" vermieten kannst. Höchstens per View, ansonsten natürlich per Klick.
Wobei du da auch ein gutes AdServer System brauchst, dass dir deine Kunden auch vertrauen.

Das beste (?!) wäre wohl einfach, Google Ads einzublenden.

Aber die zweite Regel heißt ja: Erst das Projekt am laufen haben, dann an Werbung denken ;)


Grüße Stefan
 
natürlich hast du recht, der adserver ist schon recht gut, ich verwende das system das auch cash4popup verwendet, nur alleine für die werbeflächen auf der seite, die statistiken usw. sind gut, der adminbereich sehr gut..... usw.

infos zum werbesystem könnt ihr euch unter http://spss.pixelback.com anschauen.

und natürlich hast du auch recht was die vermarktung der werbeflächen angeht aber ich wollte halt mal eure meinung wissen was man verlangen kann bzw könnte.

und natürlich ist erst google eingebaut und werbung von kollegen die das projekt unterstützen (als kleines dankeschön....) usw..

die umsätze durch die werbung sind nur zusatzgeschäfte bei dem projekt, da ich das konzept so aufgebaut habe, das die seite ohne die werbung läuft und sich gut amortisiert und auch später nicht abhängig ist von werbung auf der seite...

die werbepreise wollte ich humman taxieren, damit auch eine gute auslastung besteht, meine absicht bei dem posting war es im grunde, euere meinung zu werbung auf seiten und deren kalkulation zu erfahren.....(gerade in der startphase, den wenn es läuft und die seite sehr bekannt ist, kommen die werbetreibenden von alleine und dann bestimmt sich der preis durch den markt, wie immer..)

ich denke gerade am anfang macht es sinn auf pauschalbeträge zurückzugreifen und sobald die zugriffe eine bestimmte schwelle übertroffen haben umzusatteln auf variable preise nach klick, lead usw..



gruß
jörg
 
Zurück
Oben