Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

was kann man verlangen? noname-produkte.info

Klaudius

New member
Registriert
05. Mai 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe für meine Domain: noname-produkte.info eine Verkaufsanfrage aus den USA erhalten, kann aber auf Grund meiner "Unerfahrung" keinen Preis nennen. Was meint ihr, wieviel kann ich für die Domain verlangen?

Google-Treffer:
noname-produkte : 567
noname produkte : 574.000

Besten Dank im voraus
Klaudius
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den USA? Und will Dir der Gute auch noch ein Domaingutachten ans Bein schwatzen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit scam/spam.

Gruss,
Mac
 
Ja, wenn er dir eine "neutrale" Bewertung bei einer dritten Firma
vorschlägt, lösche die Mail sofort. Es ginge lediglich darum, dass
du eine Bewertung bestellst, der Versender der Nachricht eine
Provision kassiert und sich dann nie wieder bei dir meldet... ich
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass du aus den USA
ein ernsthaftes Angebot für diese Domain erhalten hast. Denn
der Begriff ist schließlich ein deutscher und die Domain nicht gut.

Aber zum Wert deiner Domain: ich kann bei ihr wirklich keinen
wirklichen Wert erkennen. Der Begriff ist schon nicht der beste,
dann kommt aber noch hinzu, dass die Domain einen Bindestrich
hat und dass es eine .info-Domain ist. Ich sehe den Wert deiner
Domain daher nur im niedrigen 2-stelligen Bereich, was den Re-
gistriergebühren gleichkommen dürfte.
 
Hallo,
Danke erstmal.
Nein, er will mir keine Gutachten / Bewertung / etc. verkaufen. Er will lediglich die Dom kaufen. Mal schauen was die Dom wirklich einbringt.
Gruß
Klaudius
 
nur als info ...
bei der ersten mail sagt er eigentlich immer, dass Domains kaufen nicht sein hauptgeschäft ist aber es ist eine gute art um freies geld zu investieren.
Er fragt ausserdem ob es eh nur die Domain ist und kein Projekt, da er nur Domains braucht ....
erst nach ner weile gehts los bzgl. dem Wertgutachten .... ist wie ich meine sehr gut gemacht weil du normalerweise nicht wirklich mitbekommst, dass das n bot / n script ist welches die mails automatisch generiert etc.

Mfg Christoph

p.s. ich finde die domain ist auch kaum was wert ... 1xx € vielleicht ... aber was heisst das schon ? wenn jemand sich genau die Domain vorgestellt hat ist man auch bereit in die Taschen zu greifen :)
 
imho hat die domain keinen wert, darum liegt die vermutung - speziell wenn aus Amerika für eine dt.spr. domain mit hyphen und unter .info ein Angebot eintrudelt - sehr nahe, daß es sich um scam handelt.

ist wie ich meine sehr gut gemacht weil du normalerweise nicht wirklich mitbekommst, dass das n bot / n script ist welches die mails automatisch generiert etc.
Seh ich nicht so... der übliche Bot hat diverse Fehler drinnen die eigentlich auffallen...

mfg pyro :)
 
Hi,
leider hatte ihr Recht gehabt :mad:
nach der dritten mail hat er erzählt, dass er ohne ein Gutachten der Fa. ... keinen Kauf vornehmen kann.
Zumindest einen Dank an euch, dass ihr mich vor dem Ars..... gewarnt habt.
Ich will jedoch hoffen, dass nicht alle angebotenen doms so ablaufen werden.
Gruß und Dank
Klaudius
 
kann dich beruhigen :) bei mir war das nur bei einer :) und das war bevor ich hier im Forum aktiv war :) blöd für ihn war nur, dass ich keine KK hatte und somit eines bei Sedo erstellen hab lassen ... ( was für mich im nachhinein doch sehr hilfreich war) denn so hab ich mal mitbekommen wieviel die wirklich wert ist (lt. sedo 400 € ) im gegensatz zu adresse mit 35.000 - 41.000 € ;-)

Solche "Fehler" muss jeder mal machen um einen Schritt weiter zu kommen. Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinen Domains und , dass du dich nicht unterkriegen lässt durch solche "Lektionen des Lebens" ;-)

Mfg Christoph
 
Er versucht es immer wieder.
Frage mich wirklich wieviele Leute täglich auf die Masche reinfallen.
 
Zurück
Oben