Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was würdet Ihr zahlen?

boris

New member
Registriert
17. Jan. 2001
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was würdet Ihr für die Domain handtuecher.de zahlen?



Grüße Boris
 
zahlen?   nichts  ;)

Verlangen würde ich so 100 - 200€.
Ich halte Handtücher für recht langweilig und für eine eigene website ungeeignet. Vielleicht will sie ein Shopping Portal (wie handtuch.de).

Axel
 
Hi Axel,

es geht darum, dass ich wiederum einen einen Kunden habe, der ein Hersteller für Handtücher ist. Dieser interessiert sich für eben die Domain.

Daher meine Frage: Wieviel Mark würdet Ihr die Domain verlangen oder bereit sein zu bezahlen.


Grüße Boris
 
Hi Boris,

es hängt zum Einen von der Grösse des Unternehmens ab, zum Anderen, in welcher geschäftlichen Beziehung Du zu Deinem Kunden stehst (d.h. ob Du der Fa. auch weitere Dienstleistungen anbietest oder es sich nur um die Domain dreht?)
Sollte es nur um die Domain gehen, würde ich 250-300 EUR verlangen. Bietest Du ihnen allerdings weitere Leistungen an, verpacke die Domain mit 100EUR (sichtbar) und den Rest schlägst Du bei den weiteren Arbeiten drauf!

ciao Franco
 
Ich würde DM 5000,- verlangen.

Wiso seit ihr immer alle so vooorsichtig?????????????
 
Ich würde mind. 10.000,-DM verlangen!

wieviel Domains gibts in diesem Bereich??

2 Stück!

handtuch.de
und handtuecher.de

na also!

burner
 
wenn das unternehmen selbst handtuecher herstellt ist sie auch entsprechend wertvoll für das unternehmen, da sie ihre eigene herstellung dort vertreiben kann.
würde nicht unter 3000,- DM VHB anfangen.
Ist immerhin ein Leben lang Werbung für "nix".

nur meine meinung
selfman
 
Verlangen kann man immer viel! Bis zu dem Zeitpunkt, wo dir deine Domain "wertvoller erscheint", als für das Unternehmen. Und dann is'ses weg! Würde eher dedom folgen und mit meiner Forderung unter 1.000 DM bleiben.

Gruß
Falke  8)
 
Trotz aller Alternativen zur .de stellt diese für mich doch den grössten Wert dar.
Ausserdem muss man auch diese Alternativen ersteinmal bekommen.

Ich tendiere bei dieser Domain so gegen 2000 DM +/- 500 DM.
Ist natürlich auch wirklich davon abhängig, wie stark dieser Wirtschaftszweig im Netz Umsatz generiert, bzw. generieren soll. Sollte man von 100 verkauften Handtüchern im Jahr ausgehen, würde ich lieber die Domain handtuecher4712.org sichern, als auch nur eine Mark für eine Domain auszugeben.

Aber: ich würde die Domain, wie gesagt, nicht unter dem oben genannten Betrag abgeben.
Soviel sollte bei einer solch eindeutigen und hochwertigen Domain schon hängenbleiben.

grüsse,
engel
 
Hallo Boris,

ich würde auch einen kleinen vierstelligen Betrag als Diskussionsgrundlage vorschlagen und bei mindestens 1000 DM zuschlagen.

Übrigens:
Mal angenommen ich wäre der Kaufinteressent und würde auf diesen Thread stoßen. Dann würde mir dies bei den Verhandlungen erheblich weiterhelfen. So geschehen bei mir: Ich konnte einen viel niedrigeren Preis realisieren als sonst, weil der Inhaber seine Domain zur Bewertung gestellt hat. Mal drüber nachdenken!

Grüße
Torsten
 
Hallo Boris,

Unter DM 2.000 würde ich nicht verkaufen.
Was hochwertige Handtuecher kosten, dürfte klar sein -
mehr als so mancher Champagner sogar. :-)
Jeder hat sie, jeder brauch sie, ideal für e-commerce usw...

Viel Erfolg!

John
 
Hi Boris,

gefällt mir gut, die Domain. Keine Ahnung, was dein Kunde noch so alles im Programm hat, aber vielleicht kannst du noch eine weitere Domain dazupacken, sozusagen als Bonus :-)

Natürlich nur, wenn er auch so etwas anbietet:

Badetaschen.de

So etwas kommt auch nicht oft vor - .info ist weg, alles andere noch da ???

Viele Grüße
Oliver
 
Also Ihr scheint anscheinend nicht gemerkt zu haben, wie wertvoll Domains momentan schon geworden sind.

Ich habe gerade eine de-Domain für einen 5-stelligen EURO(!!)-Betrag verkauft. Er fängt zwar mit einer 1 an, ist aber trotzdem weit über euren - meiner Meinung nach viel zu niedrigen -Verkaufspreisen.

Meine Domain kam zwar aus dem Erotik-Bereich, aber für Handtuecher.de würde ich auch nicht weniger verlangen und auch mit Sicherheit bekommen, wenn sich jemand wirklich für diese Domain interessiert. Letzteres scheint der Fall zu sein !!

Übrigens habe ich bei meinem Verkauf den Spieß umgedreht und den Kaufinteressenten einen Preis nennen lassen, obwohl er von mir einen haben wollte !!

Es hatte übrigens bei der Domain noch ein Interressent gleichzeitig bei mir angefragt und auch ihn habe ich bieten lassen und ein Angebot erhalten. Die Angebote waren zwar unterschiedlich, aber so ist das Domaingeschäft eben. Wer zu früh und niedrig verkauft, wird sich noch in den ...... beißen.

FAZIT:

Wer eine Domain wirklich will, bietet einen hohen Preis dafür und ist auch zufrieden mit dem Geschäft !! Falls er den Preis nicht bezahlt, kommt eben irgendwann ein anderer Interessent !

Gruß
Michael
 
Also Ihr scheint anscheinend nicht gemerkt zu haben, wie wertvoll Domains momentan schon geworden sind.

Wir haben das schon gemerkt, aber die meisten potentiellen Käufer nicht ;D

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Verkauf!

Weil einzelne Domains aus welchen Gründen auch immer für 5 stellige Eurobeträge weggehen, bedeutet das noch keine Tendenz in diese Richtung.

Würde mich aber freuen, wenn es sich so weiter entwickelt ;D

grüsse,
engel
 
>>
Ich habe gerade eine de-Domain für einen 5-stelligen EURO(!!)-Betrag verkauft.
<<

Mich würde mal interessieren, wer für eine .de Domain so einen Betrag ausgibt? Oder besser gesagt, um welche Domain es sich handelt.

Ich persönlich würde mich eher meinfirmenname.de registieren lassen, als von jemanden eine domain abzukaufen - und dann noch zu so einem preis. ist für mich völlig unverständlich.

Als Beispiel zwei Domains aus einer bekannten Domain-Börse :)

bankkredite.de - 400,000 DM will der Verkäufer dafür haben.
Der Verkäufer scheint meiner Meinung nach nicht ganz bei Trost zu sein.

Aber eines der besten ist immer noch: all4you.de 1 MILLION EURO will der Verkäufer haben. Sind einige noch ganz dicht?
Und vor allem wer ist so doof und zahlt für so einen Domain-Namen so viel Geld?????
 
Hallo TCB,

>Mich würde mal interessieren, wer für eine .de Domain so einen Betrag ausgibt? Oder besser gesagt, um welche Domain es sich handelt.

Verständlicherweise wird domainmike seine verkaufte Domain nicht nennen.
Stillschweigen ist hier das A und O.

>Ich persönlich würde mich eher meinfirmenname.de registieren lassen, als von jemanden eine domain abzukaufen - und dann noch zu so einem preis. ist für mich völlig unverständlich.

Natürlich gebe ich dir recht das die von dir genannten Beispiele ueberzogen sind.
Ich darf allerdings darauf hinweisen, das gute generische Domains ihren Preis haben. Und dieser Preis auch bezahlt wird, siehe Dienstleistungen.de und Dienstleistung.de - 70.000 DM

Gruss
edicion
 
Wer 70.000 DM für eine Domain bezahlt, nimmt das entweder aus der Portokasse und es tut ihm nicht weh, oder das Unternehmen geht nach einem Jahr pleite.

Wenn die 70.000 DM bezahlt worden sind, hast du ja ersteinmal nichts in der Hand. Die Domain muss mit Inhalt gefüttert werden (Kostet schon wieder!) und wenn mgl. täglich erweitert/erneuert werden. Eine Refinanzierung erfolgt zumeist über Banner und ähnliche Werbeformen. Die Preise sind aber auch ziemlich im Keller, so dass sehr viele kleine Firmen die Einnahmeeinbrüche nicht verkraftet haben.

Dann doch lieber 20,- DM ausgeben und die restlichen 69.980,- DM in Werbung, Inhalt und Design stecken. Bringt meines erachtens mehr. Bleibt doch die Frage, ob der gekaufte Gattungsbegriff wirklich soviel mehr an Visits bringt. Das habend die Käufer von movie.de auch gedacht, mussten jedoch schon bald feststellen, dass dies nicht der Fall war. Die neuen Besucher pendelten so um die 10 % dahin (wobei dies wahrscheinlich auch dem neuen Content zu verdanken war, der vorher nicht vorhanden war!!).

Lieber den eigenen Firmennamen mit Werbung puschen, als zuviel Geld in den Sand setzten!  ;)
 
@Falke

genauso sehe ich das auch, gerade die werbepreise lassen einem am domainkauf scheitern
die meisten vergessen, das man den preis auch wieder verdienen muss, den man ausgegeben hat und solange der werbemarkt am ende ist und die user nicht bereit sind für inhalte zu zahlen, kommt das handel mit domainnamen nicht in gang

gruß jens
 
Interessante Diskussion, schmunzeln musste ich beim Beitrag von TCB:

"...Als Beispiel zwei Domains aus einer bekannten Domain-Börse

bankkredite.de - 400,000 DM will der Verkäufer dafür haben.
Der Verkäufer scheint meiner Meinung nach nicht ganz bei Trost zu sein...."


Ich habe gerade vor einer Stunde eine Anfrage per Mail in Sachen bankkredit.info erhalten, aber wie ich sehe, kann ich dafür anscheinend nicht viel verlangen, oder?
Es wurde nach einem Preis gefragt, was meinen die anderen? Kann ich nicht doch mehr als 400,-- DM verlangen?

"...Und vor allem wer ist so doof und zahlt für so einen Domain-Namen so viel Geld?..."
@TCB: doof.info kann ich auch noch anbieten, die Domain ist doch mind. 400,-- DM wert, oder?  ;)

Gruss Jens

 
 
Zurück
Oben