Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Webspace für mehrere externe Domains?

Stainberg

New member
Registriert
01. Dez. 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

momentan suche ich für den Anfang, nach einem zuverlässigen Hoster. Im Grunde benötige ich nur einen Webspace mit zumindest 1GB Speicher und min. 5 Datenbanken für den Anfang. In der Regel sind Domains bei Hostern verhältnismäßig teuer, so dass ich gerne etwa 20 Domains über do.de registrieren würde und diese auf den Webspace schalte.

Wie ich den Spezifikationen der bisher gesehenen Hostern entnehmen kann, besteht in der Regel nur die Möglichkeit, bis zu 3 externe Domains auf den Webspace zu schalten.

Ist es nicht so, dass ich theoretisch unbegrenzt viele externe Domains auf den Webspace leiten kann? Wenn nicht, kennt ihr einen Hoster der zumindest die Möglichkeit bietet, 20 Domains aufzuschalten?
 
Bei All-inkl war ich früher auch schon mal und kann deine Aussage nur bestätigen. Die Kosten haben es in sich und momentan würde mir ein Webspace von Netcup für 2,99€ pro Monat mit 3 de Domains inkl. und 10 Datenbanken für den Anfang ausreichen. Die restlichen Domains würde ich gerne wie gesagt über do.de hosten und wenn möglich auf die entsprechenden Projekte auf dem Netcup Webspace umleiten. Die Frage die sich mir nur stellt ist, ob das so funktioniert oder ob solch eine Umleitung seitens Netcup irgendwie abgelehnt werden kann?
 
Eben nicht! Zufällig bin ich gerade auf die Lösung gestoßen. Theoretisch wäre es möglich die extern gehostete Domain auf den entsprechenden Webspace zu leiten nur
1. stellen nicht alle Webhoster die notwendigen Record Informationen zur Verfügung
2. bezieht sich die teilweise zu sehende externe Domain Weiterleitungslimitierung tatsächlich darauf
3. besitzen Webspaces keine statische-IP bzw. Subdomain, was ich nicht gedacht hätte
 
Natürlich gibt es bei schlechten Anbietern Limitierungen bei der Anzahl der aufzuschaltenden Domains je nach gebuchtem Hosting Paket (bei netcup im Webhosting 2000 Paket z.B. nur 3), allerdings habe ich genau diese Konstellation auch bei einem Kunden laufen und kann die Funktionalität bestätigen.
A-Records und fertig.


All-inkl. und WebhostOne haben hier beispielsweise keine Limitierungen.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit alphahosting. Ich glaube ich habe einmalig 9 EUR gezahlt und kann
nun soviele externe Domains auf meinen Account schalten lassen, wie ich will. Ich schreibe eine
entsprechende Nachricht an den Support und die Domain wird innerhalb weniger Minuten eingerichtet.
 
@cgmarketing: Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern? Netcup bietet zwar ein eigenes Forum, hält sich allerdings zum Thema externe Domains eher bedeckt. Der A-Record ist doch die IP-Adresse bzw. der Hostname richtig? Diese Adresse sollte bei Webspace-Paketen nicht statisch sein. :dontknow:
 
@cgmarketing: Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern? Netcup bietet zwar ein eigenes Forum, hält sich allerdings zum Thema externe Domains eher bedeckt. Der A-Record ist doch die IP-Adresse bzw. der Hostname richtig? Diese Adresse sollte bei Webspace-Paketen nicht statisch sein. :dontknow:

Ja, im A-Record der Domain bei do.de wird die IP-Adresse deines netcup Webspaces eingetragen.
Die Domain wird anschließend bei netcup oder einem anderen Anbieter als externe Domain/DNS-Domain "bestellt", und kann dann ganz normal konfiguriert werden.

Netcup kann ich wegen der Begrenzung allerdings nicht empfehlen.
Webhostone hat ein Paket für 4€/mtl. mit unbegrenzten externen Domains: [
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webhostone sieht auch nicht schlecht aus, kommt aber nicht unbedingt an das Netcup Angebot ran. Mehr stört mich eher die RAM Limitierung mit 256Mb für den gesamten Webspace. Ich weiß nicht wie viele Ressourcen bspw. Wordpress inkl. einiger Plugins frisst aber ich würde mal sagen, mehr als 5 Seiten laufen darauf parallel nicht.

Das hier wäre das Netcup Angebot, welches auf 3 externe Domains limitiert ist (zusätzliche Leistungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Wedos.cz empfehlen. Es ist eine tschechische Firma, bietet aber ein englisches Admin-Panel, unbegrenzte Domainnamen und Datenbanken. Alles für nur 40 eur pro Jahr.
 
Ich kann Wedos.cz empfehlen. Es ist eine tschechische Firma, bietet aber ein englisches Admin-Panel, unbegrenzte Domainnamen und Datenbanken. Alles für nur 40 eur pro Jahr.

Und wo stehen dort die Server?
Es gibt zwar anderweitige Meinungen, ich denke jedoch dass der Serverstandort DE wichtig für den Suchmaschinen-Ranking ist, daher doch lieber auf einen Hoster mit DE Standort setzen.
Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben