Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welches Smartphone bzw. OS benutzt ihr gerne?

Welches Smartphone bzw. OS benutzt ihr gerne?

  • iOS - Apple IPhone

    Stimmen: 15 37,5%
  • Google Android - Div. Smartphone-Hersteller

    Stimmen: 17 42,5%
  • Windows 7 - Div. Smartphone-Hersteller

    Stimmen: 1 2,5%
  • Blackberry OS - Blackberry

    Stimmen: 1 2,5%
  • Bada - Samsung

    Stimmen: 1 2,5%
  • Symbian - Nokia

    Stimmen: 1 2,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

LoneWolf

New member
Registriert
08. März 2004
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
0
Aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen welches Smartphone bzw. OS ihr so favorisiert.

Kommentare sind gerne Willkommen, haltet euch nicht zurück :)


Gruß
Lonewolf
 
füg doch noch die Frage hinzu, ob man überhaupt nen Smartphone benutzt.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar normale Menschen... :D

grüsse,
engel
 
füg doch noch die Frage hinzu, ob man überhaupt nen Smartphone benutzt.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar normale Menschen... :D

Dafür gibt es das "Sonstiges" :flute:

Es sind eher die Domainer und die Internetjunkies gefragt, die keine Sekunde ohne das Internet (Über-)Leben können und ständig und überall Online sein müssen ;)
 
Windows Phone

Nach 2 Jahren Android bin ich wieder bei Windows gelandet (weg von G***e!!!)
Seit Windows Phone 7.5 (MANGO) auf dem Markt ist, bin ich auch mehr als zufrieden.
Das System ist mittlerweile wirklich ausgereift.
Weniger Apps sind für mich auch kein Nachteil.Was ich brauche, ist aber da.
Gerät: Samsung Omnia 7
Ich würde nicht mehr tauschen.

Gruß
 
Gar keines mehr. Ich hatte das Iphone 3GS und mir irgendwann das Ipad 1 und dann das 2 gekauft. Das Iphone nutzte ich gar nicht mehr...und hab's in die Tonne gekloppt - sprich meiner 12 jährigen Tochter gegeben.

Ich habe Iphone durch ein schrottiges Samung C260 für 15 Euro getauscht und werde mittleidig von den Jugendlichen angeschaut....am Ende nutze ich das Handy nur um Anrufe engegenzunehmen oder zu zu realisieren. Brauch ich da ein Fancy-Handy wo der kleine Bildschirm mir Augenkrebs verursacht?

Im Zug, auf Reisen etc. surfe ich auf Ipad und mache das Grobzeugs. Ein grosser Tabletbildschirm macht das Arbeiten für mich effizient.

Handy ist für mich sekundär geworden. Ich bin als Ipadler unterwegs. Und sehe mit Freuden, dass auch andere OS sehr gut geworden sind.

Antwort:
Smartphone - keines - nur noch Tablet - wobei es mir wurscht wäre, welches - solange Email und Browser funzen. Das ganze Apps-Gedöns war am Anfang spassig. Brauche ich aber nicht.

Smartphones finde ich gar nicht smart. Viel zu kleine Bildschirme.

Darf ich mal fragen, was der aktuelle Anlass ist, im CD zu fragen? Also eine definierte Zielgruppe? :-)

Die Verkaufszahlen Android versus iOS liegen ja vor. Heckst Du ne Domainapp aus :-) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Händy...was für eins genau, kein Plan, Motorala jedenfalls. Es ist schwarz, klingelt, hat große Tasten, ist meistens aus...und passt prima in die Hosentasche.
SMS versenden könnte es wohl auch, aber wie das geht, habe ich noch nicht rausgefunden.

grüsse,
engel
 
HTC Sensation mit Android, finde Google Mail und Kalender ganz praktisch.

Windows Phone wäre auch Interessant, dort stören mich aber die Hardware vorgaben für die Hersteller, darum gibt es dort keine "gute" Hardware.
 
Ich hab nen Händy...was für eins genau, kein Plan, Motorala jedenfalls. Es ist schwarz, klingelt, hat große Tasten, ist meistens aus...und passt prima in die Hosentasche.
SMS versenden könnte es wohl auch, aber wie das geht, habe ich noch nicht rausgefunden.

grüsse,
engel

Ich dachte, das wäre ein Brikett, was da bei Dir am Tisch lag :shakehands: (beer)

Mein nächstes Handy wird "John's Handy". Mehr brauch ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, was der aktuelle Anlass ist, im CD zu fragen? Also eine definierte Zielgruppe? :-)

Die Verkaufszahlen Android versus iOS liegen ja vor. Heckst Du ne Domainapp aus :-) ?


Man weiß nie :flute:

Momentan ist viel Los auf dem Markt, deshalb meine Frage. Steve Jobs ist tot, anstatt IPhone 5 gab es nur eine 4S und iOS 5 schmeckt nicht allen Apple-Fans. Blackberry hat Ausfälle und wenige Innovationen, steuern auf den Abgrund zu. Android und Windows versuchen durch neue Innovationen bei vielen Herstellern wo es nur geht fußzufassen usw.

Bsp: Kenne Leute die von Blackberry zu IPhone, dann zu Android und letztendlich bei WindowsPhone gelandet sind.

Was die App Geschichten angeht geb ich dir recht, die Luft ist eigentlich auch langsam raus. Der Standard-User benutzt täglich bzw. häfig nur 5-10 Apps, der Rest ist Spielerei.
 
Privat bin ich mittlerweile voll von Adroid angetan. Die dortigen Apps bringen mir persönlich einen sehr grossen Nutzen, das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Zum Arbeiten nutze ich aber nach wie vor ein Win Mobile 6.5 von HTC mit echter Tastatur. Kann mir nicht vorstellen Putty via Touchscreen zu bedienen oder eine längere Email zu schreiben.

Diese Trennung finde ich auch aus einem weiteren Grund sinnvoll. Bei Android muss man bisschen mit den Anwendungen aufpassen, viele verlangen unverhältnismässige Rechte, synchronisieren dieses und jenes mit dem Netz. Das möchte ich fürs Biz zunächst vermeiden.
 
Samsung Galaxy S II

Da ich mir leider kein iPad bzw. einen Tablet PC leisten kann (oder will? :hmmmm: ) tut es das Galaxy S II vollkommen. Wie Domainhengst gesagt hat, durch die Android-Apps hat man nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Manche davon braucht man wirklich nicht, andere Apps hingegen machen Einiges unkomplizierter.

LG
Sabrina
 
Aktuell ein Nokia C6 - wobei ich von Nokia nur noch abraten kann. Ich war treuer Nokia-User, aber das war das letzte. Zu Weihnachten werde ich mir ein Tablett gönnen. Vielleicht hole ich mir dann auch ein Billighandy und zum Surfen werde ich wohl den Tab verwenden.
 
Gar keines mehr. Ich hatte das Iphone 3GS und mir irgendwann das Ipad 1 und dann das 2 gekauft. Das Iphone nutzte ich gar nicht mehr...und hab's in die Tonne gekloppt - sprich meiner 12 jährigen Tochter gegeben.

Trixi,

immer wieder interessant zu erfahren wo die Leut denn Ihre Kinder so unterbringen. Warst früher wohl (so wie ich) auch Fan vom Krümelmonster, ja? :flute:

Spass beiseite, Satire-Off, zum Thread:

iPhone3 normalerweise immer in der Tasche. Ich warte das iPhone5 nächstes Jahr ab. In meinem Alter gewöhnt man sich nicht mehr an neues, ich bleib beim Original.

AlexS
 
Seit 1 1/2 Jahren besitze ich das Samsung Galaxy S I und bin rundum zufrieden. Android 2.3.3 läuft drauf also ziehmlich neu. Bzw wirds auch im S II verwendet.
Android und iOS haben ihre Vorzüge. Siri scheint ja gute Kritiken bekommen zu haben.
Symbian, Windows 7 sehe ich für Fehlprojektierungen. Da wenig User, wenig Apps und nicht so benutzerfreundlich.
 
Ich bin seit 3 Jahren bei Android und bin mehr aus zufrieden damit. Aktuell hab ich das HTC Desire HD und mit root macht es komplett was ich will :D
 
.....Windows 7 sehe ich für Fehlprojektierungen. Da wenig User, wenig Apps und nicht so benutzerfreundlich.
Fehlprojektierung?Darf ich fragen woher diese Weisheit stammt?
Da ich noch bis vor ein paar Monaten mit Anroid unterwegs war, kann ich ganz gut vergleichen.
Es ist mittlerweile schon Windows Phone 7.5 (Mango) auf dem Markt. Es ist alles andere als eine Fehlprojektierung! :hmmmm: Es läuft stabil, ist benutzerfreundlich und schnell.
Für mich ist das Kriterium Nr. 1 das Internet & Browser.Und da fehlt mir wirklich nichts.
Die notwendigsten Apps sind auch vorhanden. Wenn jemand mehr braucht dann sollte in der Tat Android oder iOS benutzen.
 
Fehlprojektierung?Darf ich fragen woher diese Weisheit stammt?
Da ich noch bis vor ein paar Monaten mit Anroid unterwegs war, kann ich ganz gut vergleichen.
Es ist mittlerweile schon Windows Phone 7.5 (Mango) auf dem Markt. Es ist alles andere als eine Fehlprojektierung! :hmmmm: Es läuft stabil, ist benutzerfreundlich und schnell.
Für mich ist das Kriterium Nr. 1 das Internet & Browser.Und da fehlt mir wirklich nichts.
Die notwendigsten Apps sind auch vorhanden. Wenn jemand mehr braucht dann sollte in der Tat Android oder iOS benutzen.

Eben genau so ein User bin ich. Habs vorher bisschen falsch ausgedrückt. Hast schon recht mit 7.5 hat Microsoft viel verbessert. Die meisten Features sind leider von Android und iOS geklaut. Für Personen, die eine XBox haben ist ein es sicherlich auch kein Fehler.

Letztens wieder einmal gelesen "Habe ein Iphone 4. Bin mir unsicher ob mir das Ipad oder das Galaxy Tab holen soll" Hallo?! Ist doch klar, dass man da ein Ipad nimmt alleine schon wegen der Synchronisierung usw.

Für Geschäftstätige ist Windows Phone 7 sicher auch nicht schlecht alleine schon wegen Office usw. Da kann Android meiner Meinung nach nicht mithalten.
 
Android wird auch für Geschäfte immer interessanter mit Google Docs etc. Google bietet ja auch Cloud Lösungen für Unternehmen an, ist im Vergleich zu Microsoft und Apple Lösungen momentan noch einiges günstiger.
 
Zurück
Oben