Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Weltmacht Google

der Artikel liest sich schon wie eine Anklageschrift für die Kartellbehörden. im Gegensatz zu den Strom/Gasversorger Oligarchen sind Google und Facebook jedoch freiwillige Monopole, es ist letztendlich nicht der Technologievorsprung, der diese Magnaten so übermächtig erscheinen lässt, sondern die Marktdominanz beruht auf Bequemlichkeit, Naivität und Gewohnheit und Gruppenzwängen der meisten Nutzer, damit liegen Internetmonopole am Puls der Zeit. Zudem verbreiten bekloppte SEO Agenturen Angst und Schrecken unter vielen Website Betrteibern, wenn Du Google nicht ehrfurchtsvoll behandelst, bist Du ganz schnell raus aus dem Geschäft!

Trotzdem hat masslose Arroganz eine tickende Zeitbombe im Gepäck, ein flächendeckender Google Boykott könnte eines Tages sich viel verheerender auswirken als eine kartellrechtliche Zerschlagung!
 
der Artikel liest sich schon wie eine Anklageschrift für die Kartellbehörden. im Gegensatz zu den Strom/Gasversorger Oligarchen sind Google und Facebook jedoch freiwillige Monopole, es ist letztendlich nicht der Technologievorsprung, der diese Magnaten so übermächtig erscheinen lässt, sondern die Marktdominanz beruht auf Bequemlichkeit, Naivität und Gewohnheit und Gruppenzwängen der meisten Nutzer, damit liegen Internetmonopole am Puls der Zeit. Zudem verbreiten bekloppte SEO Agenturen Angst und Schrecken unter vielen Website Betrteibern, wenn Du Google nicht ehrfurchtsvoll behandelst, bist Du ganz schnell raus aus dem Geschäft!

Trotzdem hat masslose Arroganz eine tickende Zeitbombe im Gepäck, ein flächendeckender Google Boykott könnte eines Tages sich viel verheerender auswirken als eine kartellrechtliche Zerschlagung!

Was Google angeht kann man nicht von einem freiwilligen Monopol reden, höchstens was die Suche angeht. Google sammelt einfach die Informationen die es braucht um das beste Angebot zur Verfügung zu stellen und diese Infos werden durch alle Produkte hinweg genutzt. Ob das gmail, youtube, adsense oder auch sonstige Dienste sind. Selbst bei Google+ wird ja versucht zumindest die Webmaster davon abhängig zu machen. Das baut im Grunde alles auf die Suche auf, von daher würde eine Zerschlagung der Dienste imo schon viel Sinn machen.

Aber ich wunder mich ja sowieso schon seit Jahren das dort nicht gehandelt wird. FB sehe ich noch bei weitem nicht so bedrohlich wie Google und Microsoft war es auch bei weitem nicht als es dort Probleme mit den Behörden bezüglich IE gab.

Langfristig kommt es wohl bei Google zur Zerschlagung (was schon lange überfällig ist) oder aber tatsächlich dazu das sich die Leute von Google bedroht fühlen und Google deshalb meiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch noch ein Artikel der grob zur Überschrift Weltmacht Google passt. Wenn man sich mal überlegt was künftig alles mit solchen Robotern möglich sein wird.

Googles unheimliche Roboter-Armee - Computer - Bild.de

Da beruhigt es imo auch nicht das Google die Verträge mit dem Pentagon kappen will, wenn man bedenkt das sich Eric Schmidt dafür in letzter Zeit in Nordkorea rum trieb. :bird:
 
So ist es.... "... dass viele Akteure im E-Commerce mehr Angst vor den Regeln Googles („Google Policy Guidelines“) haben als vor dem Gesetz..." ;-)
somit hätten wir auch die Frage nach angefragten Linklöschungen auf eigenen webseiten geklärt - und meine Antwort: Keine Zeit und Lust - ist doch ganz OK ;-)
 
Wer kommt nach der Weltmacht Google, ... facebook ?

...

facebook erhält von der irischen Notenbank eine Banklizenz und will eine eigene Währung herausbringen, da kommt doch Freude auf, besonders bei den tradionellen Bankern:

Lizenz ist schon da: Kommt bald die Facebook-Bank? - COMPUTER BILD

Die Frage die sich dabei zwängsläufig ergibt, wie reagiert J.P. Morgan, bzw. welcher Anteil liegt schon bei "ihm" ?!

Kapitalistischen Gruß



Erwin
 

Garnicht so verkehrt wenn man bei Springer auch mal vor irgendwas Angst hat und merkt wie es ist wenn einer noch mehr Macht hat als man selber. :adore:

Im großen und ganzen hat Döpfner aber natürlich recht, besonders interessant find ich den Abschnitt:

faz.net schrieb:
Der Google-Gründer und Großaktionär Larry Page, schreibt Döpfner, „träumt von einem Ort ohne Datenschutzgesetze und ohne demokratische Verantwortung.“ Und: „Plant Google allen Ernstes den digitalen Suprastaat, in dem ein Konzern seinen Bürgern selbstverständlich nur Gutes und natürlich „nichts Böses“ tut?“

Das könnte auch die Besuche von Schmidt in Nordkorea erklären, finde von der Mentalität her passt Google und Nordkorea ja auch ganz gut zusammen :hmmmm:

Lachen musste ich allerdings bei diesem Zitat von Springer Chef Döpfner:

faz.net schrieb:
Und als Größter unter den Kleinen müssen wir vielleicht auch in dieser Debatte als Erste Klartext reden.

:rofl:
 
sehr interessanter Artikel, ich habe mehrfach versucht google bei der privaten suche zu ignorieren. Aber irgendwie verfällt man G immer wieder.
Ich versuche es für die nächsten Tage mal wieder mit Yahoo mal sehen wie lange ich es aushalte....
 
hierzu hat cumaru ein neues Thema eröffnet:

Löwe

Ist es hier neuerdings üblich, für ein Thema mehrere Foren/Posts zu starten - oder was soll der Hinweis?

Zum Thema:
Zunehmend lernen User, dass sie sich Domains/URLs nicht merken müssen. Die wollen Inhalte und nutzen Gurgel um sie zu finden. Die Ausnahme bilden Brands oder bekannte/gebrandete Domains. Aber auch die werden überwiegend ergurgelt (mehrere eigene MaFos).
Diejenigen die Domains direkt in die Adresszeile eingeben, können überwiegend URLs/Thirdlevels lesen und verstehen deren Sinn.

Wenn jedoch die eingegebenen Daten (in der Adresszeile) "neutralisiert" werden und die Absenderadresse nunmehr neben der Adresszeile auf die Domain reduziert wird, die eigentliche Adresszeile der SuMa vorbehalten ist, halte ich das eher für kontraproduktiv für die Perzeption.

Durch die Veränderung der Adressposition wird diese aus dem Handlungs-/Reizfeld genommen und somit wird die Wahrnehmung reduziert. Zusätzlich ist die "neue" Fläche dunkler was auch die negative Typo nicht kompensieren kann.

Für die Bedeutung von Domains halte ich es somit für nachteilig, für der Mehrheit der User ist es wohl eher eine Vereinfachung, weil sie mit der Adresszeile eh nichts anfangen können.

Ein weiterer Vorteil für Gurgel - warum sollten sie es sonst auch machen?

Noch was zum schmunzeln:movie 1
 
Ist es hier neuerdings üblich, für ein Thema mehrere Foren/Posts zu starten - oder was soll der Hinweis?[/url]

War keine Absicht. Leider habe ich Deinen Artikel nicht gesehen und deswegen ein neues Thema eröffnet. Die Suchfunktion hat mir auch wenig geholfen, da Dein Artikel auf Deutsch ist.

MfG,
Cumaru
 
Sorry Cumaru.

Cumaru, hey das macht zu mindestens mir nichts aus da ich es sogar für sinnvoll erachtet hätte das extra von dem "Blog" hier zu führen da es um Browser Funktionen geht und andere Anbieter ja auch auf den Geschmack kommen könnten. In dem Thema "Weltmacht Google" hat ich auch erst nicht reingeschaut.
Natürlich war es von mir nicht als verpetzen gemeint sondern als Chance dieses Thema gesondert behandeln.

Löwe
 
So langsam wird das EU Verfahren das wohl schon seit 2010 läuft konkreter, das hin und her kann sich aber noch 2 Jahre hinziehen und es würde mich nicht wundern wenn es dann so endet das die EU die Beschwerde anpasst und am Ende keine Rechtsverletzung festgestellt wird, die Schmiergeld Zahlung und andere Vorteile für die Entscheider sind für Google sicher günstiger als die Milliarden Strafe die drohen könnte... Wobei selbst die ja für Google Peanuts sein dürften... Das Google sein vorgehen ändert, glaubt denke ich keiner... Wer ist schon die EU

Artikel zum Spiegel dazu:

Europäische Union: Kommission*kündigt Verfahren gegen Google an - SPIEGEL ONLINE
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben