Um das ganze noch mal aufzurollen...
hier ein paar Zahlen meines eigenen Experiments:
1.)
- Kleinstadt-Vertipper mit gut 3.000 Google-Ergebnissen
- Städtename = typischer Type-In
- brachte in den letzten 7 Tage 0,84 USD (bei 15 Views und 7 Clicks)
- macht saisonbereinigt vielleicht knapp 50,- USD im Jahr
2.)
-
downlouden.de
- kein "typischer Type-In"
- "original"-Seite ist bei Sedo geparkt
- 19.000 Google-Ergebnisse für "downlouden"
- brachte in den letzten 7 Tagen 0,14 USD (3 Views, 2 Clicks)
Mein Fazit: falls man nicht gerade 10000 solcher Domains hat, lohnt sich der Aufwand (+evtl. Restrisiko) bei solchen Werten nicht wirklich, aber den 1,- EUR-Versuch war's wert ;-)
Ich denke, jedem ist klar, dass diese Ergebnisse nicht auf jede Domain übertragbar sind...
Falls noch jemand Beispiele postet, würde mich das freuen...