domain-dealer
Active member
Vorwort:
Habe diesen Gesuch auch schon bei DP bzw. DF gepostet und auch Tips bekommen, leider besteht mein Problem noch immer.
Eventuell ist hier jemand, der mir helfen kann?
Hier meine Originanfrage:
Hallo, für Euch Profis (Programmierer) nur ne Kleinigkeit, ich Newbee auf diesem Gebiet bin am verzweifeln!!
Ich sitze schon seit Stunden über einem Problem (für mich ist es eines) und hab (hatte) natürlich meinen Stolz und wollte es unbedingt alleine hinbekommen, aber jetzt geb ich auf, ich finde den besch... Fehler einfach nicht.
Geht um ne stinknormale Passwortsicherung per .htaccess und .htpasswd Datei.
Ich geb mal die Daten frei, damit es nachvollzogen werden kann.
Domain:
Mein Handynummern-Archiv
Ordner, der geschützt werden soll:
telefonnummern
Die Dateien .htaccess und .htpasswd sind in dem Ordner telefonnummern
drin
Der Inhalt der Dateien ist:
.htaccess:
.htpasswd:
Benutzer: Tobi
Das verschlüsselte PW ist momentan auf 12345678910 eingestellt
Die Domain liegt webspacemäßig bei domaindiscount24
Die absoluten Pfade (sind ja wichtig in diesem Falle) werden mir vom Webspaceanbieter so benannt:
Zum eigentlichem Problem:
wenn ich die Seite aufrufe: Mein Handynummern-Archiv und auf den # Link klicke
kommt die Passwortabfrage. Soweit ist alles ok. Aber egal was ich eingebe, es wird nicht angenommen! Habe alles zig mal probiert, ich weiß nicht mehr weiter!
Wer kann helfen, gebe auch die Login Daten bei Bedarf per PN raus, ich weiß mir da nun keinen Rat mehr, ist doch eigentlich ne Sache, die in 5 min
erledigt war sonst, ich verstehs nicht. WO ist mein Fehler??
Gibt von mir für den "Erlöser" des Problems ein Drink von mir bei der nächsten Gelegenheit (Stammtisch oder CeBit, bei mir, egal)
Nur ich komm nicht weiter.
Danke Euch!
Tobi
kleiner Nachtrag noch!
in meinem WS dort kann ich noch folgende Einstellungen änder, was ich aber bisher nicht getan habe (vorsichtigerweise)
z.Z. sind die Einstellungen:
Habe diesen Gesuch auch schon bei DP bzw. DF gepostet und auch Tips bekommen, leider besteht mein Problem noch immer.
Eventuell ist hier jemand, der mir helfen kann?
Hier meine Originanfrage:
Hallo, für Euch Profis (Programmierer) nur ne Kleinigkeit, ich Newbee auf diesem Gebiet bin am verzweifeln!!
Ich sitze schon seit Stunden über einem Problem (für mich ist es eines) und hab (hatte) natürlich meinen Stolz und wollte es unbedingt alleine hinbekommen, aber jetzt geb ich auf, ich finde den besch... Fehler einfach nicht.
Geht um ne stinknormale Passwortsicherung per .htaccess und .htpasswd Datei.
Ich geb mal die Daten frei, damit es nachvollzogen werden kann.
Domain:
Mein Handynummern-Archiv
Ordner, der geschützt werden soll:
telefonnummern
Die Dateien .htaccess und .htpasswd sind in dem Ordner telefonnummern
drin
Der Inhalt der Dateien ist:
.htaccess:
order allow,deny
allow from all
AuthName "Sicherheitsbereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /htdocs/01727654485.com/telefonnummern/.htpasswd
require valid-user
.htpasswd:
Tobi:$1$wk.mQGgG$9RCY6dNU5.T1Z1cQjn45Z0
Benutzer: Tobi
Das verschlüsselte PW ist momentan auf 12345678910 eingestellt
Die Domain liegt webspacemäßig bei domaindiscount24
Die absoluten Pfade (sind ja wichtig in diesem Falle) werden mir vom Webspaceanbieter so benannt:
Absoluter Pfad (PHP): /htdocs/01727654485.com
Absoluter Pfad (Apache): /home/web/webspace_ufr5h5wxqv/htdocs/01727654485.com
Zum eigentlichem Problem:
wenn ich die Seite aufrufe: Mein Handynummern-Archiv und auf den # Link klicke
kommt die Passwortabfrage. Soweit ist alles ok. Aber egal was ich eingebe, es wird nicht angenommen! Habe alles zig mal probiert, ich weiß nicht mehr weiter!
Wer kann helfen, gebe auch die Login Daten bei Bedarf per PN raus, ich weiß mir da nun keinen Rat mehr, ist doch eigentlich ne Sache, die in 5 min
erledigt war sonst, ich verstehs nicht. WO ist mein Fehler??
Gibt von mir für den "Erlöser" des Problems ein Drink von mir bei der nächsten Gelegenheit (Stammtisch oder CeBit, bei mir, egal)
Nur ich komm nicht weiter.
Danke Euch!
Tobi
kleiner Nachtrag noch!
in meinem WS dort kann ich noch folgende Einstellungen änder, was ich aber bisher nicht getan habe (vorsichtigerweise)
z.Z. sind die Einstellungen:
PHP Version PHP4 PHP5 Ich bin mir sicher.
Warnung: Es gibt keinen Support für PHP4! Die Entwicklung von PHP4 wurde seitens des PHP-Projektes eingestellt.
PEAR Erweiterungen* Off On
safe_mode Off On
register_globals Off On
magic_quotes_gpc Off On
Zuletzt bearbeitet: