Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wer-weiss-rat.de

fast jedes zweite projekt hier im verkaufsforum läuft auf einem gratis template und wird ohne einen hinweis dazu verkauft. und auch ohne, dass sich jemals jemand beschwert hat...

also weshalb diese aufregende diskussion??? :hmmmm:

zumal im footer der link zum designer steht.

Im Footer steht ein Link zu wer-weiss-rat.de, der ursprüngliche Designer wurde entfernt.

Bei anderen Projekten wird wenigstens unique Content geboten oder eine Suchmaschinenposition, hier wird rein die Domain und das Design+Script angeboten, und das bekommt man anscheinend schon um 40 Euro.
 
Meiner Meinung nach hättest du dir da das ganze Angebot sparen können.
Wenn man die potentiellen Käufern dermaßen hinters Licht führen möchte, wirft das kein gutes Licht auf den Anbieter.

Woher nimmst Du Dir das Recht diese Behauptung in den Raum zu werfen ? Im weiteren hab ich eingangs geschrieben das dieses Projekt mehr oder weniger zum vormerken bereits jetzt angepriesen wird und nicht als fertiggestellt betrachtet werden kann. Die Seite wird u.a noch "individuelle Features" bekommen, welche so nicht zu erwerben sind, im weiteren bekommt die Seite ein Maskottchen-Set, das wie ein roter Faden zu div. Menüpunkten passend eingeblendet wird. Mittels Screensoftware wird es "How to do - Anleitungsvideos geben" usw - also bitte, erspare mir Deine Bedenken bzw. Deine frechen Behauptungen mir hier etwas zu unterstellen das ich absichtlich jemanden hinters Licht führen wollte. Das Projekt wird verkauft, richtig, nicht heute und morgen und es ist noch vieles zu tun und Du darfst aber gerne meinen Part übernehmen, den zeitaufwendigsten und gerade anfänglich für CONTENT sorgen, denn das ist die mit Abstand meiste Arbeit. Templates (Themes) sind dazu gemacht um genutzt zu werden und gute Templates sind immer eine vernünftige Basis für eine Projektumsetzung - oft dienen Templates als Basis, um im Anschluss verfeinert zu werden.
 
Fertiges Kauftheme ist nicht das Problem, die drittklassige Domain ist auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass einer was fertiges "hinklatscht", ein Bisschen was schreibt und dann als "Projekt" verkaufen will. Wo ist denn der Mehrwert? Schaffe mal erst einen Mehrwert, z.B, Besucher oder noch besser, Einnahmen. Dann kannst Du ein Projekt verkaufen.

Wenn jemand sowas jetzt gut findet, dann nimmt er eine bessere Domain und zieht das gleiche in ein paar Stunden (eher weniger) auf. Dann fängt die echte Arbeit erst an.
 
Ich diskutiere hier nicht weiter an der Stelle, sonst muss ich noch ausfällig werden, denn wenn man keine Ahnung hat,...
Es diente der Vormerkung, die Arbeit die dahinter gerade vollführt wird ist nicht ersichtlich und geht auch noch niemanden etwas an. Es wurde an der Stelle alles zum Projekt gesagt, wenn man die Postings weiter oben von mir genauer liest.
 
Kindergarten 1.Woche: "Mama, die Schaufel gehört aba mia"

"Echte" Zuhälter machen das so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ahoi!
 
Na ja Lakisha, Du wirst aber doch einsehen müssen, dass das Angebot sehr verfrüht kam...in der Phase wo eben Domain und Theme aufgesetzt wurden etc...auch wenn Du schreibst, was alles noch kommt. Du willst es ja vermutlich JETZT verkaufen, wenn's geht - und die Features eben noch einbinden.

Gleichzeitig bewirbst Du es ja in der Bandenwerbung, für den Fall, dass Du es nicht loswirst.

Richard hat schon recht: So wie es jetzt ist (bis auf Header), kann's doch jeder in ner halben Stunden für 39 Dollar plus Domain aufsetzen. Insofern wäre es besser - auch da gebe ich Richard recht, da erst was handfestes zu schaffen und auf den Markt zu werfen.

Cool down :-)
 
Habe das selbe optische Problem wie 4ndy bei 1280x1024 mit FF3.6.12.

LG
Jabber
 
Kindergarten 1.Woche: "Mama, die Schaufel gehört aba mia"

"Echte" Zuhälter machen das so:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ahoi!

Dein "echter" Zuhälter hat Selbstmord begangen, daher weiß ich nicht ob das so toll ist dies jetzt als Beispiel aufzuführen, auch wenn er einer der letzten echten Kiezgrößen war. Für mich ist das Thema dennoch durch, ab morgen ist man(n) mich los - hab meine Löschung in Auftrag gegeben und Papo hat eingewilligt.
 
Developers License
The css/image files in each theme are provided to each subscriber for personal use only, as outlined in the section above. However, an option to upgrade to a "Developers License" is available to all members at an additional fee of $89. This license allows you to use the themes on as many websites as you like, even if you do not own them, so long as they are being provided as part of a web design service (in which you are working on a contract basis with the client) and are coupled with a top level domain. This means that you can create websites for your clients using our themes, but you may not redistribute the themes by themselves. Any themes given to another person must be part of a complete website that you created, including its own domain name. The developer's license also includes the following restrictions:

1. You may not give downloadable access to the themes or grant any person the ability to automatically install the themes on their website.
2. The themes may not be provided as part of an automated blogging service, or be coupled with a web hosting or content management package.


Ohne Stress zu machen - heisst das nicht, das ich zwar meine Arbeit ( Installation, Anpassungen, Erstellung der Website etc. ) verkaufen darf, nicht aber das Theme als solches ? Bisschen unklar für mich. Ich kenne das von dem Templage Clubs nur so, das man ein Nutzungsrecht an den Templates erhält, diese aber nicht verkaufen darf sondern nur die Dienstleistung.

LG
mane
 
Für mich ist das Thema dennoch durch, ab morgen ist man(n) mich los - hab meine Löschung in Auftrag gegeben und Papo hat eingewilligt.

Aber, aber...mach' Dich mal locker, Lakisha...Mach' Dich mal locker...kannst' doch nicht beim kleinsten Püsterchen das Handtuch werfen...
 
naja, gerald, wenn man die kritik nicht verkraftet... sie ist ja noch im nachbarforum und kann es dort versuchen.

ich sehe es ähnlich wie die anderen:
1. es ist wahrlich kein projekt. selbst die meisten minisites (auch viele von meinen) würd ich nie als projekt betrachten.
2. wenn features folgen, wieso dann nicht abwarten, bis sie fertig sind, bevor hier nen thread aufmachen? neue minisites und projekte thread hätte ja auch gereicht - aber du hast es doppelt veröffentlicht

design find ich nicht schlimm, könnte man allerdings anmerken. über die domain lässt sich sowieso streiten. bei so ner domain muss man schon ein paar euros in die hand nehmen, marketing, branding, etc... also lieber was gutes für sowas kaufen...

so, und wegen der kritik das forum zu verlassen, finde ich am aller lächerlichsten. wenn du nichts lernen willst, ok, geh - willst du was lernen, dann gewöhn dich an den ton und "höre zu" was dahinter steckt! so haben wir es alle gemacht. und geschadet hat es nicht!

grüße.de
jens
 
... Für mich ist das Thema dennoch durch, ab morgen ist man(n) mich los - hab meine Löschung in Auftrag gegeben und Papo hat eingewilligt.
@Lakisha

Du solltest nicht sooo schnell aufgeben! Du schadest Dir damit nur selbst! Und irgendeinen Gefallen, den brauchst Du auch niemandem zu erweisen... ;)

Was glaubst Du, was ich schon für "virtuelle Dresche" bezogen habe und sie ab und an immer noch bekomme, und zwar offen oder verdeckt!
 
Ich sehe das auch so, dass du dich nicht gleich aufgeben solltest. Hier herrscht manchmal ein etwas rauher Wind, aber so ist das nun mal. Im Grunde finde ich es auch nicht verwerflich ein fertiges Template zu verwenden. Wenn einer xxx Euro ausgibt, wird er sich vorher ein wenig damit verfassen und man sieht in 3 Sekunden woher das Template kommt. Sofern die Lizenz vorhanden ist, ist es doch ok. Der Link zum Designer darf auch entfernt werden, wenn ich das auf die Schnelle richitg gelesen habe.
Naja und das Leergeld kann ich diesem Fall halt sein, dass du es nicht zu deinem erhofften Preis losbekommst. Und bei den Anfangsinvestitionen von Domain, Webspace, Template, Plugins?, Logo?, Arbeitszeit etc. wirst du sicherlich nicht nur 100 Euro haben wollen. Bei einem westenlich höheren Preis, könnte es schwer werden, so als meine persönliche Meinung.
Aber es steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Dummer auf...man muss ihn nur finden.
 
Naja,

alles in allem habe ich mich einfach falsch ausgedrückt und hätte mich mit dem Projekt längere Zeit bedeckt halten sollen, denn was hier reininterpretiert wurde, entspricht so rein garnicht meiner Vorgehensweise und Vorhaben. Ich wollte die Seite quasi nur bekanntgeben und die Absicht das Projekt nach Einführung direkt wieder zu verkaufen. So hätte ich abschätzen können, ob ein direktes Interesse an solch einem Projekt besteht. Meine Formulierung war vielleicht missverständlich ausgelegt, aber wer denkt das ich so naiv bin, ein Template kaufen, eine Domain für 5Euro, auf den Webserver laden und für 500€ verkaufen, ich bitte Euch, da hätte man doch auch selbst drauf kommen können, dass dies nicht meine Absichten sind. Spästestens nach so einer Aktion wäre es das für mich gewesen für künftige Verkäufe. Nein, das Projekt sollte erweitert werden, in seinem Leistungsumfang, Content und Design. Ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken das Projekt vielleicht doch eher selbst für mich zu beanspruchen und mich daran zu versuchen, was ich anfangs eigentlich nicht wollte, da ich so schon kaum Zeit habe. Auf der anderen Seite hat das Projekt eine Chance verdient und wenn ich nach z.B 6 Monaten merke das ich es zeitlich doch nich schaffe, dann kann ich es noch immer verkaufen und dann aber eben auch mit seinem gesamten Leistungsumang. Also tut mir leid das dies so falsch aufgefasst wurde, aber ich dachte manche Anschuldigung wäre ausgeblieben, wenn man mal 1+1 zusammenzählt.

Gruß
 
Aber es steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Dummer auf...man muss ihn nur finden.

Sorry, dem Geschäftsmodell kann ich nichts abgewinnen – und dies wird hier von der Community, den Antworten nach zu urteilen, auch nicht geduldet.

@Don_Domaino: Du hast das Projekt in einem Stadium angeboten in dem es noch nichts anzubieten gab.
Den Usern hier vorzuwerfen bei deinem Angebot nicht mitzudenken finde ich eine bedenkliche Schlussfolgerung.
Das Projekt jetzt erstmal selbst zu betreiben bevor es wieder angeboten wird ist jedoch sicher der richtige Weg. Viel Erfolg dabei!
 
Na also - dann ist ja alles wieder im Lot. So hätte ich Dich jedenfalls eben nicht eingeschätzt.

Zum WP und den Anfängen des Projektes: So ne Domain zu finden ist ja schnell erledigt - da sind wir uns ja alle einig. Aber so nen hübsches Theme muss man auch erst einmal finden...das gelingt eben auch nicht jedem. Und glaub's mir: ich kenne Domainer, die bekommen es nicht gebacken, irgendeinen File auf nen FTP-Server zu laden.

Das Projekt kann durchaus Zukunft haben. Auf jeden Fall wird die Lernkurve kräftig steigen, wenn Du da reinklotzt und das am Anfang dizipliniert mit Conent füllst. Ob Du da grafisch noch was machst oder nicht, ist sekundär. Das Theme sieht eh schon super aus - guck' Dir auf jeden Fall das von René (Sunblind) angsprochene Thema "Ladezeit" an.

Ich weiss ja nicht, wieviele Projekte Du insgesamt schon selbst zusammengestrickt hast. Wenn dies Dein erstes sein sollte: Ich würd's halten und ausbauen und Mehrwert schaffen - zumal man unglaublich viel dabei lernt - beim Versuch das nach oben zu bringen und mit Content zu füllen. Das wird bei künftigen Projekten eine Riesenhilfe sein. Und eine riesen Herausforderung, wenn man eine Domain aus der dritten Reihe frisch reggt, statt, wie von Stain angesprochen, sich einfach etwas geeignetes einkauft.

Also - So long.

Gruss

Gerald
 
Sorry, dem Geschäftsmodell kann ich nichts abgewinnen – und dies wird hier von der Community, den Antworten nach zu urteilen, auch nicht geduldet.
Ich auch nicht und hier wird man denjenigen bestimmt auch nicht finden, aber man sieht in der Bucht ja, was da teilweise für Mondpreise bezahlt werden.
 
Also,

da das Projekt zum momentanen Zeitpunkt nicht verkauft wird und ich mich missverständlich ausgedrückt und ein wenig unüberlegt gehandelt habe, wollte es quasi einfach in die Köpfe der Leute bringen, bis es verkauft werden sollte, bitte ich darum das Thema bitte zu verschieben, keine Ahnung, vielleicht habt Ihr einen Papierkorb, Danke.
 
Gib den Leute einfach was, mit dem sie etwas anfangen können.
Eine Domain "wasbinichheutesoschön.biz" zu reggen und 1 Tag später mit einem Template als tolles Verkaufsobjekt ins Schaufenster stellen, nun ja, das ging vielleicht 1995, aber nicht hier und heute.
Investier Zeit und Arbeit und zeig was brauchares, dann werden die Reaktionen hier auch anders ausfallen.
 
Zurück
Oben