Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbefläche mal anders.

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Oh je, wieder einer :) Aber schau' dir mal das an, hatte ich vor einiger Zeit
schon einmal bei eBay gefunden und hier gepostet:

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8582

Leute gibt's... und Ideen haben die!
Dead.gif
 
Ja,

aber mal im ernst, wenn ich mir das jetzt mal überlege.

Ich wohne ja in der Nähe von Karlsruhe, wenn ich mir nun vorstelle, man kann 2-3 Mädels (selbstverständlich 18+) dazu übereden das diese beispielsweise nur im "Bikini" 3-4 Std. durch die Innenstadt laufen und man schreibt dann "GUT" leserlich unzählige mal, seine Domain auf den Bauch, Po, Brust e.t.c dann kann ich mir schon vorstellen das dies sicherlich eine gute Werbemöglichkeit wäre/ist.


Gruss
Alexander
 
Wuerdet ihr tatsaechlich 'ne Domain auf so einen Penner kleben? Evtl. ja die penner.biz, die Daniel gerade gepostet hatte :D.

Nee nee, da lob ich mir doch eher eine erstklassige Domain passend zu einem drittklassigen Auto ;)

http://www.perhapsmedia.com/img/auto.jpg

(c) Quaderno :)

Gruss,
Mac
 
Hallo,

halte ich für sittenwidrig und nichtig (§
138 BGB), ich würde es auch begrüßen,
wenn Ebay so etwas schließen würde,
denn der Mitmensch sollte nicht bloß als
Mittel zum Zweck sondern stets auch als
individuelle und wertvolle Persönlichkeit
und Zweck in sich selbst gesehen wer-
den. Ein solches Rechtsgeschäft spricht
ihm jedoch jede Würde und das Mensch-
sein ansich ab, d.h. er wird nicht mehr als
Mensch sondern nur noch als lächerlicher
Werbeträger angesehen. Wie geringschät-
zig muss man denn sich selbst und seine
eigene Würde sehen? :( Der Nächste ver-
steigert für 500 Euro Startpreis ein dauer-
hafte Tättowierung auf seine Stirn. Das er-
innert doch unweigerlich an die Dehuma-
nisierung der Juden vor deren Ermordung
in der NS-Zeit durch Tätowierung einer
Identifikationsnummer auf den Häftlingen,
womit ausgedrückt werden sollte, dass es
sich hierbei nicht mehr um Menschen son-
dern Nummern handelt, dann hatte man
wohl weniger Gewissensbisse bei der Er-
mordung.

Gruß
Sebastian
 
Naja,

ich sehe das nicht wirklich so krass.

Ich würde beispielsweise niemals bei soetwas mitbieten, denn diese Leute erwecken stets den Eindruck als wäre dies "Der letzte Ausweg", also das dahinter echte schwere Schicksale stehen.
Ich denke hingegen, 3-4 Frauen (Evtl. über eine Agentur gebucht), welche im Einklang mit Ihrem Körper stehen (Promoterinen) und dies nicht aus irgendeiner Not heraus tuen würden, dies wäre für mich absolut ohne den Hauch eines schlechten Gewissens eine Überlegung wert.

Es gibt auch Mann/Frau welche wirklich, auch wenn schwer vorstellbar, aus purer Lust an Pornos mitwirken e.t.c

Wie gesagt ich denke es kommt auf das "wie" an, die ebaybeispiele finde ich selbst "sehr" krass und wie o.g stecken da oftmals richtig schwere Schicksale dahinter.
Wer hingegen bei sowas mitbietet..bei z.B "Tätowiere mir Ihren Firmennamen auf die Stirn"....ich denke die Menschen wissen nichts bezügl Menschenwürde und diese zu respektieren.Verschaffen sich aus jeder Notlage dritter, ihren Vorteil.
 
ich gebe Priodo da recht. auf partys haben wir bereits sowas gemacht und es erinnern sich mehr leute dran als wenn man ihnen flyer gibt....
das angebot bei ebay finde ich eigentlich nur erschreckend.
 
@Priodo
Das bezog sich nicht auf Dein Posting
sondern auf die Ebay-Auktion, wo sich
der Versteigerer für ab 37 Cent pro
Stunde dem Hohn und Spott der Öffent-
lichkeit aussetzen möchte und dabei
mit hoher Wahrscheinlichkeit (nicht nur)
verbale Auseinandersetzungen riskiert.
Die Hemmschwelle fällt bei einer solchen
Entmensch- und Verkommerzialisierung
nämlich gewiss bei manchen Zeitgenos-
sen, die betrunken und bekifft im jugend-
lichen Alter nur zu gerne auf jeden los
gehen, der irgendwie in Szene steht.

Und was denkst Du, wenn er sich mal
wieder um einen Job bewirbt (ich nehme
mal an er hat keinen) und wurde vom
Arbeitgeber bereits so gesehen?

Der Staat ermöglicht jedem, verschul-
det oder unverschuldet, menschenwürdig
zu leben, da ist so etwas absolut unnötig!

Gruß
Sebastian
 
Diese Werbeform ist mittlerweile lanweilig und nicht mehr von Vorteil.Guerilla Marketing lebt von Innovationen und nicht vom Abklatsch, vor allem wenn bemitleidenswerde Personen auf den Zug aufspringen in der Hoffnung die Kasse etwas zu füllen.

Ich interessiere mich sehr für diese Themen und teste vieles in diesem Bereich. Sowas muss neu sein und nicht jede Sache hat einen Erfolg. Es muss Pressewirbel geben sonst rechnet sich es nicht. Zumindestes ein kleiner Artikel/Bericht sollte drin sein.
 
@Jungfer
Stimme Dir zu, wenn man drei Modells
(und noch mind. eine Sicherheitsperson)
bucht, die halbnackt mit einem Werbe-
plakat oder ähnlichem durch die Straßen
laufen, verbunden mit einer Investition
von vielleicht x,000 Euro, dann lohnt sich
das gewiss nur dann, wenn es ein wenig
Presse gibt. Erinnert mich aber eher an
Neweconomy-Zeiten, so was rentiert und
funktioniert wohl kaum!

Gruß
Sebastian
 
jungfer schrieb:
Diese Werbeform ist mittlerweile lanweilig und nicht mehr von Vorteil.Guerilla Marketing lebt von Innovationen und nicht vom Abklatsch, vor allem wenn bemitleidenswerde Personen auf den Zug aufspringen in der Hoffnung die Kasse etwas zu füllen.

Ich interessiere mich sehr für diese Themen und teste vieles in diesem Bereich. Sowas muss neu sein und nicht jede Sache hat einen Erfolg. Es muss Pressewirbel geben sonst rechnet sich es nicht. Zumindestes ein kleiner Artikel/Bericht sollte drin sein.


Da magst Du recht haben.

Was mir aufgefallen ist und ich "unterstelle" einfach mal "GoldenPalace.com" das die dafür bezahlt haben ;) !!
Habt Ihr den einen Typ gesehen, welcher beim Spiel "Deutschland-Brasilien" über den Platz gerannt ist ? Der hat ein T-Shit angehabt auf dem VORNE+HINTEN ganz gross "GoldenPalace.com" stand.Ich könnte wetten der hat dafür Geld gesehen und gelohnt hat es sich sicherlich auch, er war ja schliesslich mind. 30Sek. "voll" im Bild und Spiel unterbrochen....da schaut man schonmal nach...was ist denn dieses GoldenPalace...was der Typ da auf dem Shirt hatte, für wen wollte der denn Werbung machen u.s.w....


Gruss
Alexander
 
Das T-Shirt ist mir auch aufgefallen. Mir fällt da ein, die Tour de France verläuft
dieses Jahr ganz hier in der Nähe. Wenn ich Glück habe und mich gut positioniere,
würde sich so ein T-Shirt vielleicht lohnen ;) Aber GoldenPalace.com hat wirklich
recht verrückte Marketing-Aktionen. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass
GoldenPalace.com so etwas macht, in den USA hatten sie schon einmal eine
Frau, die oben ohne mit dem GoldenPalace-Schriftzug während einem Turnier
über einen Golfplatz gerannt ist. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es
noch weitere solche GP-Aktionen bei Sportveranstaltungen gab.

** EDIT: Hier ein interessanter Link zum Thema: http://www.goldenpalaceevents.com
Schon verrückt, was man alles kaufen kann...
 
jepp... zu dem Spiel mit dem "Flitzer": Der hat für den Einsatz irgendwas um die 12.000 EUR gesehen... er wurde von nem Spanier gebucght bzw. beauftragt, der Spanier widerrum arbeitet für GoldenPalace.

Nur ist es das wert, sich derart lächerlich zu machen!? Der Typ (der Flitzer) hat jetzt lebenslanges Stadionverbot und ne Menge Ärger am Hals und kommt vor Gericht, das bringts nun wirklich nicht!

Naja und die netten Leute von Golden Palace rücken sich selbst immer weiter ins unseriöse Mileu... sie werden bekannter, aber dafür auch unseriöser.


undda ihr vorhin geschrieben habt dass diese Werbung auf der Stirn billig und einfallslos ist: Schaut mal genau wer derzeit höchstbietender ist... *kopfschüttel*

mfg Andreas
 
Sebastian schrieb:
@Jungfer
Stimme Dir zu, wenn man drei Modells
(und noch mind. eine Sicherheitsperson)
bucht, die halbnackt mit einem Werbe-
plakat oder ähnlichem durch die Straßen
laufen, verbunden mit einer Investition
von vielleicht x,000 Euro, dann lohnt sich
das gewiss nur dann, wenn es ein wenig
Presse gibt. Erinnert mich aber eher an
Neweconomy-Zeiten, so was rentiert und
funktioniert wohl kaum!

Gruß
Sebastian

Naja, also ich kann Dir sagen das es sich auch ohne Sicherheitsperson und einem Modell sich nicht rechnet. Selbst wenn Dieses nur 20,-Euro bekommt. In der Innenstadt sehen es zu wenige die sich bis zu Hause die Domain merken.

Von 5 Aktionen bekommt man einen Artikel irgendwo und dann rechnet sich das, denn der bringt 5.000 bis 10.000 Besucher und vielleicht kommt ja mal was gutes an Ideen.Etwas Richtig polarisierendes und Neues, es gibt genug freie Produzenten die dann solche Berichte den Fernsehmagazinen anbieten. Dabei ist es dann Wurst ob der Bericht Negativ oder Positiv ausfällt.

Alles andere ist Pille Palle und ähnelt den Ersteigerern von 10.000 Bannereinblendungen bei Ebay.

Am besten ist immer ein Gegner der einem genug Aufmerksamkeit zukommen lässt. Der kann dann missbraucht werden für Marketing, leider gehts nur noch so bei kleinem Budget und grossen Besucherwünschen.

Frecher Marketingag=Klage mit Anwalts und Gerichtskosten=gutes Ausschlachten dann mit einer PR Agentur und schon hat es sich trotzdem gerechnet.

Beispiel:

Man unterstützt einen kleinen lokalen Telefonanbieter und lässt Leute im Magentafarbenen Kuhkostüm durch die Stadt laufen auf dem steht: Ich dumme Kuh bin nicht bei "Telefonanbieter Dresden irgendwas".

Es bringt Aufmerksamkeit und irgendwann schaltet sch der Gegner ein, natürlich müssen dann Pressekontakte bestehen die fleissig darüber berichten (aber die sind oft kein Problem, denen gehts ja auch nicht rosig) denn die Kosten müssen vorher kalkuliert werden beim Anwalt. Am Ende sollte der Anbieter eine gute Bekanntheit haben und mit einer normalen Tarifkampagne nachziehen. Das Rechnet sich sehr gut.

Es gibt für diese Aktionen auch einige Werbeagenturen die natürlich ganz nach Kundenwunsch mehr oder weniger Aggressive Ideen haben.

Man sollte sich aber unbedingt selber an das Thema ranwagen und ganz langsam ausprobieren.Aber nichts nachmachen, das ist nur lächerlich und bringt zu wenig PR.
 
Naja,


dann werd ich wohl mal damit anfangen meine Kuhkostüme zu schneidern *g*

Also,

ich hab dann schonmal was für meinen PR GAG.

Ich will ja bekanntlich ein Projekt aufziehen, welches sich durch "3" Buchstaben zu erkennen gibt.
Also...bei der momentanen politischen Situation.

Ich miete mir jemanden, dieser stellt sich vor das Regierungsgebäude (Kanzleramt) und kackt da meine 3 Buchstaben auf die Willkommensmatte mit dem Slogan "Scheiss drauf, jetzt regieren wir" !!!

Wenn das nicht PR gibt, dann dreh ich durch.



Gruss
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jungfer,

Schöner Beitrag. So ist es auch meiner Meinung nach. :)

@Alex,
Priodo schrieb:
Ich miete mir jemanden, dieser stellt sich vor das Regierungsgebäude (Kanzleramt) und scheisst da meine 3 Buchstaben auf die Willkommensmatte mit dem Slogan "Scheiss drauf, jetzt regieren wir" !!!
Wenn das nicht PR gibt, dann dreh ich durch.

Nee. Er wird als offensichtlicher Depp umgehend einfach ohne Tamtam
abgeführt, absehbar ehe die Hose die Knie erreicht.
Dreh jetzt aber bitte nicht durch *warme Milch rüberreich* :D
 
Domaingame schrieb:
@Jungfer,

Schöner Beitrag. So ist es auch meiner Meinung nach. :)

@Alex,


Nee. Er wird als offensichtlicher Depp umgehend einfach ohne Tamtam
abgeführt, absehbar ehe die Hose die Knie erreicht.
Dreh jetzt aber bitte nicht durch *warme Milch rüberreich* :D

:)

Schade, Schade

und ich dachte schon ich könnte das echt durchziehen *g* !! Naja, wenn es ihm gelungen wäre, wäre es aber eine nette PR geworden (kurzzeitig) bis ich oder er (evtl. auch beide *g*) in den Bau gegangen wären...;) !!

:) Grüssle Alex **Die Milchkuh**
 
Hallo Alex,

Priodo schrieb:

Ach was. Nicht verzagen. Es gibt zahllose Möglichkeiten.
Mir gerade schnell aus den Fingern gesaugt:
Du malst ein großes Schild wo "Guantanamo Bay"
drauf steht. Darunter schreibst Du
"Ein rechtsfreier Raum!" Darunter schreibst Du Deine
Domain. Dann hängst Du es an einen Hof oder meinetwegen
Deinen Gartenzaun. Dann hängst Du Stacheldraht dran, damit
es etwas authentisch wirkt. Danach fährst Du mehrere Auktionen
bei Ebay hoch: "Guantanamo Bay in Deutschland!"
und versteigerst die Schändung der Bibel, des Korans, des Dudens,
diverse National- oder Parteiflaggen und sonstige Schändungen bedeutender Ikone unserer Gesellschaft für Startpreis: 20 Euro. Die gewünschte Schändung ist für den Höchstbietenden (und jeden anderen Interessenten) dann via einem AVI aus Deiner Digicam bei der beworbenen Domain hinterher abrufbar.
Eine eher wertneutrale "Dienstleistung" Deinerseits "irgendwie", wo sich dann Fantasien austoben können.
Das wird viele Leute sehr sauer stimmen und viele Andere sehr amüsieren (perfekte PR-Mischung!).
Und es dürfte sich an der (gewünschten) Grenze der Legalität im Sinne PR bewegen (keine Rechtsberatung). Die Presse wäre Dir sicher. Ebenso nicht
ganz ungefährlich - umziehen wäre vielleicht letztlich angesagt - aber sehr mächtiges PR - und sehr günstig. Keine Empfehlung! Nur ein Beispiel!
So funktioniert knallhartes PR.

Grüße

John
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.846
Beiträge
377.900
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben