Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbefläche mal anders.

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Nachtrag @ Alex,

Priodo schrieb:
Ich miete mir jemanden, dieser stellt sich vor das Regierungsgebäude (Kanzleramt) und kackt da meine 3 Buchstaben auf die Willkommensmatte mit dem Slogan "Scheiss drauf, jetzt regieren wir" !!!

Für sowas musst Du schon etwas mehr Geld hinlegen.
Beispiel:

http://rottauer-museum.de/images/IMG_6596.JPG

Lassen sich offenbar mieten. Deine drei heiligen Domain-Buchstaben dran hängen mit gewünschtem Text "Scheiss drauf, jetzt regieren wir" und vor dem Regierungsgebäude parken (lassen).
So ein alter "Tiger" sorgt immer für Aufsehen (und absehbar internationale Presse, sollte es gelingen). ;)
Wie gesagt: Keine Empfehlung! Nur ein Beispiel!
So funktioniert knallhartes PR.

Alles Murks. Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen bedeutet noch lange nicht positiven Erfolg zu haben. Siehe gewisse Threads hier und da. :D
Und wie wirkt sich das auf das (dein) Unternehmen
aus?
Also bei solchen Unternehmen die so etwas betreiben würden, wie ihr hier vom Stapel lasst, würde DESWEGEN kein einziger Kunde mehr kaufen.
Wohl nicht nur ich würde mich von so einem Unternehmen für alle Zeit distanzieren.
Sagt mir mal EINEN EINZIGEN positiven PR-Gag eines unbekannten Unternehmens der letzten 10 Jahre, der bei euch eine POSITIVE Merkfähigkeit FÜR DAS UNTERNEHMEN hinterlassen hat. Bin gespannt was da von euch kommt. - NIX

Selbst Bennetton (gibts die überhaupt noch? mir eigentlich aber auch Wurscht) und Co. mit ihrer Schockwerbung der 80er, praktizierten diese erst, als das
Unternehmen bereits erfolgreich war.
Seit diesen äusserst primitiven einfallslosen Schockwerbungen dieses Unternehmens (die nur aussagen: seht her, wir sind geil auf PR, auch wenn sie nur schlecht ist) damals habe ich dort nie mehr was gekauft. So vergrault man Kunden - sonst gar nix.

Ein Unternehmen das seine Zeit, Mühe, Energie in täglichen Service für die Kunden und Qualitätssteigerung und -Erhalt steckt ist mir alle mal lieber, als welche die ihre Zeit in sinnlose Hirngespinste mit Null Unterhaltungswert stecken, die nicht mal lustig sind.

Wie ich mir da noch am ehesten Werbung/PR in dieser Richtung vorstellen kann, wären Werbeflächen, die nicht mal wirklich gross sein müssen, (im Internet wie offline) mit der Aufschrift:

"Wir haben keine Zeit für blödsinnige Werbung.
Wir arbeiten gerade daran Ihnen gute Qualität bieten zu können
Firma ........"

"Wir haben kein Geld für blödsinnige Werbung.
Wir stecken das lieber in Qualität und Service für unsere Kunden
Firma ........"

Copyright© bei Ideal
Erstveröffentlichung obiges jedenfalls hier und heute im Consultdomain-Forum
alles andere wäre nur geklaut, klar gesagt

so, ich steck mal jetzt meine Zeit und Mühe und Energie in Qualität und Service für ein Projekt das dieses Jahr noch online gehen soll.

Gruss Ideal
-----------------------------
heute keine Werbung hier

Ideal schrieb:
"Wir haben keine Zeit für blödsinnige Werbung.
Wir arbeiten gerade daran Ihnen gute Qualität bieten zu können
Firma ........"
Copyright© bei Ideal
Erstveröffentlichung obiges jedenfalls hier und heute im Consultdomain-Forum
alles andere wäre nur geklaut, klar gesagt
Springer&Jacoby waren schneller:
Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade.

und ne schöne Domain haben die auch :(

Domaingame schrieb:
Nachtrag @ Alex,

Für sowas musst Du schon etwas mehr Geld hinlegen.
Beispiel:

http://rottauer-museum.de/images/IMG_6596.JPG

Lassen sich offenbar mieten. Deine drei heiligen Domain-Buchstaben dran hängen mit gewünschtem Text "Scheiss drauf, jetzt regieren wir" und vor dem Regierungsgebäude parken (lassen).
So ein alter "Tiger" sorgt immer für Aufsehen (und absehbar internationale Presse, sollte es gelingen). ;)
Wie gesagt: Keine Empfehlung! Nur ein Beispiel!
So funktioniert knallhartes PR.

Ja,

"Deutsche Panzer rollen wieder"....zwar kein Panzer aber die gleiche Durchschlagskraft...www.Musterdomain123.de

Gruss
Alexander

domainhengst schrieb:
Springer&Jacoby waren schneller:
Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade.

und ne schöne Domain haben die auch :(
wie heißt denn die Domain?

ups, vielen Dank, domainhengst,
kannte ich wirklich noch nicht,
wann war das denn etwa, diese Springer&Jacoby-Werbung?

meine finde ich aber trotzdem besser,
und genau genommen ist die Springer&Jacoby-Werbung ja falsch, es wird DOCH (viel) Geld mit dieser Werbung für Werbung ausgegeben.
und es wird DOCH hiermit Werbung gemacht
2 'Fehler' also einer Profiagentur

ich sage da lieber ehrlicher und wahrheitsgetreuer:
"Wir haben kein Geld für blödsinnige Werbung,
"Wir haben keine Zeit für blödsinnige Werbung,
weil es wird ja hier schon geworben
ist schlicht und authentischer

Gruss Ideal

Ein Super Gag und kein Fehler würde ich sagen. Alle haben darüber geredet und bei deinem Slogan finde ich den Aufhänger nicht. Klingt auch ehrlich gesagt etwas nach Abklatsch.

Übrigens würde die Schändung von religiösen Reliquien in Deutschland strafbar sein.

Hier kann man sich übrigens mal umschauen was andere so machen:

http://www.guerilla-marketing-portal.de/

naja der typ wird jetzt wohl mit nicit.de aufm kopf rumlaufen so wie die auktion ausgegangen ist :Wink:

domainwanted.de schrieb:
naja der typ wird jetzt wohl mit nicit.de aufm kopf rumlaufen so wie die auktion ausgegangen ist :Wink:

Finde ich MEHR als nur ein Armutszeugnis für Nicit !
Zudem, Domains/Domainhändel e.t.c ist ja nunmal sehr speziell und dient eigentlich nicht der Allgemeinheit (nicht falsch verstehen), daher..hätte Nicit_de die 50€ in einen Bannerwerbeplatz auf einer themenbezogenen Seite für 2-3 Std. investiert, hätte man bei Nicit mehr davon gehabt.

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich darauf, ob eine solche Aktion einem der deutschen Domainforen zutraeglich ist oder nicht. Bei dem, was aktuell bei Nicit ablaeuft, bin ich mir mittelfristig nicht mehr sicher.

Gruss,
Mac

(grosskotzig hab ich natuerlich mal Type.in dazugezaehlt :D)

Hallo John,

kann Dir leider absolut nicht zustimmen. Bitte etwa nochmals § 90a StGB lesen:
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
...
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Zudem käme in Betracht: Beleidigung (§ 185) und vor allem Volksverhetzung (§ 130), so etwa auszugsweise:
"(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet, ..."

Diese Gesetze sind auch nicht wegen Verstoßes gegen die Meinungsfreiheit verfassungswidrig, da diese Meinungsfreiheit "ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, ... und in dem Recht der persönlichen Ehre" (Art. 5 II GG) findet.

Also bitte nicht tun, Alexander!
icon12.gif

Gruß
Sebastian

@Sebastian,
Sebastian schrieb:
kann Dir leider absolut nicht zustimmen.
Zustimmen? Ich schrieb:
Domaingame schrieb:
Keine Empfehlung! Nur ein Beispiel!
Wichtig bei Guerilla Marketing ist der größte Effekt auf die breite Masse
für so wenig Geld wie nur möglich. Wenn es großflächig eine Mischung von Empörung und Begeisterung mit zusätzlicher Presse auslöst, dann ist es gelungen. Sich vorab zu informieren, wie hoch die legalen Risiken einzustufen sind, gehört auch zu derartigem Klappern. Ich stehe derartigem Marketing oft kritisch gegenüber bzw. mag es oft selbst nicht. Das spielt jedoch keine Rolle! Wenn es den Guerilla Marketeers gelingt, für wenig Geld (und hoffentlich legal) meinetwegen drei Buchstaben fast über Nacht bei vielen Mio. Menschen vorzuführen - auch wenn es meinetwegen 60% davon empört und 40% amüsiert, dann haben sie _haushoch gewonnen_. Nur darum geht es.

@Ideal,
Benetton geht es offenbar gut. "Fürchterliche" Werbung auch meiner Meinung nach. Ihre Klamotten würde ich jedoch trotzdem tragen, wenn sie mir gefallen. Du nicht? :)
http://www.benetton.com

Grüße

John

domainwanted.de schrieb:

Danke für den Update domainwanted.de. So. Nun ist die Auktion also vorbei. Ich meine mich an einen "Sofortkaufpreis" zu erinnern (300 Euro? Bin mir nicht sicher). Der Tenor des Threads spricht von einer bedauerlichen Verletzung der Menschenwürde eines armen Menschen. Harte Analogien wurden präsentiert wie diese:
Sebastian schrieb:
Das er-
innert doch unweigerlich an die Dehuma-
nisierung der Juden vor deren Ermordung
in der NS-Zeit durch Tätowierung einer
Identifikationsnummer auf den Häftlingen,
womit ausgedrückt werden sollte, dass es
sich hierbei nicht mehr um Menschen son-
dern Nummern handelt, dann hatte man
wohl weniger Gewissensbisse bei der Er-
mordung.
Daniel von NICIT war bei manchen Teilnehmern mit seinem Gebot "der Böse".
Die Empörung war groß.

Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil im Sinne dieser Diskussion (also bitte nicht gleich "giftig" werden, zumal ich mir vielleicht *g* selbst nicht ganz sicher bin, ob sowas in Ordnung ist). :)

Ich behaupte jetzt einfach mal mehr oder minder spasshalber *g* folgendes:
1. Jeder Mensch hat das Recht, seine/ihre Stirn (oder meinetwegen seinen/ihren Hintern) legal (?) zu beschriften wie er/sie möchte - sei es gegen Bezahlung oder eben aus eigenen Motivationen.
2. Die NS-Analogie entbehrt jeder Grundlage. Es besteht kein Zusammenhang zwischen Zwangstätowierungen der Juden der NS-Zeit und freiwilliger Werbung auf der eigenen Stirn (oder meinetwegen dem eigenen Hintern).
3. Deutschland ist weltweit als einer der besten Sozialstaaten längst bestätigt. Diese Marketing-Handlung bei Ebay eines deutschen Bürgers als soziales Armutszeugnis Deutschlands zu interpretieren, ist schlichtweg falsch. Vielleicht spielt er ja Schach mit Bekannten im gutbesuchten Park einer Großstadt täglich. Auf die Frage nach "Nicit" auf seiner Stirn könnte er vielleich zum Neid mancher Anwesenden schmunzelnd antworten: "Dafür werde ich bezahlt! Nebenher: Schach matt! :D "
4. Daniel (aka "Nicit de" bei Ebay) hat dem Herrn eher einen Gefallen getan, weil Gebote oft weitere Gebote anregen. Eine potentiell erfolgreiche Auktion ist möglicherweise eher durch leicht verdrehte "Menschenwürde-Diskussionen" geschädigt worden. Nach dem Motto: "Wer da mitbietet, liefert u.U. eher ein Armutszeugnis für sich selbst." Unsinn behaupte ich jetzt mal. Ich behaupte zudem, dass fast jeder hier im Forum (fast jeder oder doch eher jeder? *g*) sich "Nicit" für einen Monat auf die Birne schreiben würde, wenn "der Preis subjektiv angemessen erscheint". Ob Nicit sich das leisten könnte sei einfach mal dahingestellt. :)
5. Ich behaupte, daß der Großteil jener, welche sich hier für die Menschenwürde dieses mutmaßlich "armen Mannes" einsetzen, ihm nicht mal 20 Euro überweisen würden, geschweige sein Angebot ersteigern würden um ihn anschliessend aus seiner gewerblichen Obligation gütig zu entlassen.

So. Wer möchte pro oder contra in den Ring steigen? ;)

Grüße

John
Freundschaft.com

Hallo Mac,

MadMac schrieb:
ich geh mal davon aus, dass sich die ganze Diskussion an einem "artverwandten" Thread im Nicit-Forum hochzieht:
http://nicit.de/phpBB/viewtopic.php?t=6223

Bezweifele ich. Ich z.B. lese bei Nicit nur noch sehr selten mit
und der Thread war mir zumindest unbekannt.
Ist aber eigentlich egal. Pack eher meine gebotene Herausforderung an den Hörnern oder nicht. Steigst Du in den Ring ein oder nicht? Bist Du ein Pro- oder Contra-Gladiator? Komm raus! ;)

Grüße

John

Moin John,

sorry, auch wenn es langweilig ist, stimme ich dir in allen Punkten zu. :p
Ich habe das Gefühl, dass einige Kritiker der A(u)ktion fälschlicherweise
davon ausgingen, dass es um ein echtes, permanentes Tattoo ginge(?),
was der Sache sicherlich eine andere Qualität verleihen würde.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.846