Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wertigkeit .ch und .at in ihren Heimatländern?

pro

New member
Hallo,

in den Themenbereichen/ Domains, die mich interessieren (Verkauf)
gibt es unter .at und .ch noch gute freie Nischendomains.

Wie schätzt ihr die Wertigkeit der .ch und .at in ihren Heimatländern ein
im Vergleich zu generischen tlds .com etc.?

Mir geht es vor allem um den Presitigefaktor- ist der vergleichbar mit
der .de in Deutschland bzw. auf dem Weg dorthin?

Gruß Pro

ich glaub jeder legt zuerst wert auf die tld seines landes.....das sollte zumindest bei de/at/ch so sein......

bei at dürfte nun nach den billig/kostenlos aktionen auch die drittklassigen nischendomains abgegrasst sein, bei ch dagegen sind noch viele schöne frei, was wohl auch auf den preis zurückzuführen ist

allerdings dürfte bei der schweiz noch ein anderes problem sein, kann das sein das die schweizer im thema internet noch nicht so aktiv sind?:confused: - einwohnerzahl und dreisprachigkeit kann natürlich auch ein grund sein....

gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info.:)

Zitat: ich glaub jeder legt zuerst wert auf die tld seines landes.....das sollte zumindest bei de/at/ch so sein......

Stimmt, aber beide sprechen halt auch einen relativ kleinen Markt an, während die generische tlds prinzipiell den ganzen deutschsprachigen Raum ansprechen können.
Ich weiß nicht ob Deutsche unter .ch und .at suchen- Tourismusangebote mal ausgenommen.

schweizer im thema internet noch nicht so aktiv sind? - einwohnerzahl und dreisprachigkeit kann natürlich auch ein grund sein....

Bezieht sich Deine Aussage auf geringe Type Ins oder geringes Interesse an .ch Domains, wenn sie z.B. Nischenbereiche ansprechen?

Gruß Pro

Bezieht sich Deine Aussage auf geringe Type Ins oder geringes Interesse an .ch Domains, wenn sie z.B. Nischenbereiche ansprechen?

Gruß Pro

typeins weis ich nicht aber intresse oder geringe anzahl von .chseiten im googleindex......

gruß
struunzi
ps: sind aber auch nur meine persönlichen einschätzungen....

.at & .ch sind total schlecht
Hände weg von .at Domains ;)

.at & .ch sind total schlecht
Hände weg von .at Domains ;)
Ja, wenn man das so betrachtet, bin ich als Österreicher und .AT-Fan auch der Meinung - Hände weg von .AT Domains :) :) :)

MfG

Alexander

Ja, .at und .ch Domains sind schlecht. Kaum Verkäufe, wenn dann nur mit einem geringen Preis und kaum TypeIns :(

.de bleibt die deutschsprachige Königsdomain :)

Greeny

Sieh da, die Schweizer und die Österreichen mögen also
ihre tlds nicht.:Wink:

Ihr habt mich überzeugt.

Danke für die Hinweise- dann regg ich mal los.:)

Gruß Pro

Also ich bin ja selber auch Schweizer. Klar registrierte ich zuerst mal viele Schweizerdomains.

Die Schweizer haben das Internet überhaupt nicht verschlafen oder sind beim Wort "INTERNET" deaktivier!

Ich denke es liegt daran, dass es in Deutschland das x-fache mehr Einwohner gibt als in der Schweiz somit ergibt sich dann auch das x-fache mehr an Leute, die sich mit Internet befassen als in der Schweiz.
Sprich in Deutschland sind es 10 und der Schweiz vielleicht 2 Anteile, welche mit Domains handeln oder sogar besitzen.

In der Schweiz und in Deutschland kann man genau gleichviele Domains registrieren:
keyword.de
keyword.ch

nun wird es wohl eher ein kampf um diese Domain in Deutschland geben als in der Schweiz. ---> 10/2

Und zuguterlezt: Die TLD der Schweiz ist leider nicht .tv sonder .ch

naja... das ist einstellungssache.

ICH LIEBE DIE CH... ok, zugegeben als schweizer nicht so kompliziert.

ich habe hier in der schweiz oft das umgekehrte gefühl von struunzi und denke die österreicher haben das internet noch nicht entdeckt, leben hinter einem grossen berg.

das ist aber subjektiv. dass du struunzi, nur selten ch domains im index siehst hat verschiedene gründe struunzi:

1. geotargeting von google... wenn du auf google.at suchst wirst du kaum je ne ch sehen, genau so wenig sehen die schweizer unter google.ch at domains.

2. kommt hinzu dass in deutschland viel ein grösserer konkurrenzkampf herrscht und somit auch viel mehr seo betrieben wird. somit wird auch unter der internationalen suche bei google.at viel wahrscheinlicher X de, com, net und at domains zu sehen sein, bevor du .ch siehst.

ausnahmen sind ausgeschlossen.

aus sicht einer national tätigen schweizer firma, und das wird in österreich nicht anders sein, ist und bleibt die ch die wichtigste domain. anschliessend die com....

die verkaufspreise sind nicht schlecht für ch domains... aber es müssen halt gute keywords sein. da der markt nicht ausgetrocknet ist wie in de und jede scheisse gereggt ist... wird auch keiner was für sogenannt minderwertige domains bezahlen.

achtung, nicht jede domain die in deutschland top ist funktioniert in der schweiz... da wir bekanntlich alle schiffriert reden ist da noch die sprachbarriere... ausdrücke die wir nicht, oder anders verwenden.

ric

typeins weis ich nicht aber intresse oder geringe anzahl von .chseiten im googleindex......
....

da es hier nun weitergeht.....
nimm obrige aussage zurück und behaupte das gegenteil :Ouch:

weis nicht wie ich darauf kam, kann echt sein das ich ein googlekästchen falsch geklickt hatte.

naja, egal....allerdings hab ich gerade gesehen das google.at 14.700.000 .at seiten listet und google.ch 114'000'000 .ch seiten (nehme mal an subdomains und so eingeschlossen).....das ist allerdings schon auch wieder ein kleiner unterschied...

Gruß
struunzi
3dtv.ch

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348