Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wertigkeit von dot biz - Eure Einschätzung bitte!

Guest

Gesperrt
Hallo allerseits,

ab wann sollen eigentlich die .biz-Domains erreichbar sein? Bislang funktionieren ja nur ganz wenige, wie z.B. neulevel.biz, nic.biz, whois.biz.

Wie ordnet Ihr dot biz ein? Werden Sie den altbewährten dot coms den Platz streitig machen? Oder werden sie ein Nischen-Dasein führen, so wie es schon immer die .net und (noch mehr) die .org getan hat?

Wo steht Eurer Meinung nach .biz in 2 oder 5 Jahren? Sowohl absolut gesehen als auch im direkten Vergleich mit .com/.net/.org und .info?

Wie ordnet Ihr .biz im Vergleich mit .info ein? Meiner Ansicht nach ist .info ein Flop und ich kann mich nicht dafür begeistern - zum einen wegen der Vergabepraxis, zum anderen aus so profanen Gründen, dass es für mich absolut ungewohnt und umständlich ist eine vierstellige (!) TLD einzugeben.

.biz gefällt mir vom Gefühl aus dem Bauch heraus wesentlich besser.

Legt los - ich bin gespannt auf Eure Meinung!

Viele Grüße,
JCG

Re: Wertigkeit von dot biz - Eure Einschätzung bit

meine erhaltenen .biz sind alle erreichbar und weiterhin denke ich das die .biz sich zwischen .net und .org einordnen.sie sind eingeschränkt interessant aber nicht schlecht.

www.ceske.biz

Haben wir nich irgendwo die .de vergessen ???
Scheint mir hier in Deutschland nicht gerade unwichtig, diese TLD.

grüsse,
engel

Haben wir nich irgendwo die .de vergessen ???
Scheint mir hier in Deutschland nicht gerade unwichtig, diese TLD.

grüsse,
engel

......geh' mal weg hier oder was,Du hast doch keine Ahnung.... ;D

.de.....de....de.....wo ist das denn ;D

Gruß Öddel. ;D

Hallo nochmal...... ;D

Die .de muss da natürlich mit in die Reihenfolge mit rein,nur....

Ich halte generell nichts von diesen "Ranglisten".

Zumindest nicht global bezogen.

Der Standort desjenigen der die Liste erstellt ist nämlich immer prägend und zwar .............Standort abhängig. ;D ;D

Somit kann die .de hier natürlich nicht einfach außen vor gelassen werden.

Ich möchte aber mal daran erinnern,daß die Koreaner zum Beispiel von der .info noch nie was gehört haben und gefragt haben "....do you ever heard about dot tom ?"

Also ich nicht.(hört sich aber gei...an ;D)

Die fahren da voll drauf ab.

Das war übrigens die Geschichte mit www.domaintrend.com

So tschüß oder was ???..dumdidum....tralala.....Gruß Öddel.

Was ich weis,darf mit .biz nicht gehandelt werden.
Eine Bewertung erübrigt sich da also.
Ich habe von 14 Vorbestellten bis jetzt nur 2 bekommen,die anderen sind noch im Rennen.
Wenn ich von diesen Topbegriffen nur einen bekomme,währe ich ja blöd,diese Dom dann zu veräussern.
Gruss:RooNY

Ich vermute auch: info und biz werden mit com die drei Spitzenplätze einnehmen. Sicherlich nicht dieses Jahr und auch nicht 2002.

Der Vorzeil: info und biz sind so schön international. Da kann man jede Sprache reggen und es macht immer Sinn.

Der Nachteil: Info und biz müssen erst noch bekannter werden und vor Allem müssen mal ordentliche Inhalte drauf. Bisher kenne ich keinen info/biz Page von Bedeutung.

cu

Stephan / ZerstreuterProfessor

Hallo JCG,

>>Wie ordnet Ihr dot biz ein? Werden Sie den altbewährten dot coms den
Platz streitig machen? Oder werden sie ein Nischen-Dasein führen, so wie es
schon immer die .net und (noch mehr) die .org getan hat?<<

Die dot biz werden kaum ein Renner werden meines Erachtens nach.
'Biz' ist 'Platt' bzw. 'Slang' fuer das Wort 'business' und wird von
Geschaeftsleuten so gut wie _nie_ als Ersatz zum Worte 'business'
beispielsweise in einem Schreiben genutzt, weil es einen ernsthaft
unserioesen Beigeschmack hat. Ich wuerde beispielsweise nie mit
meiner Firma im Internet unter 'biz' schon aus diesem Grund auftreten.
Dass die biz auch nur annaehernd der com den Platz streitig macht
ist fuer mich keinesfalls denkbar.

>>Wo steht Eurer Meinung nach .biz in 2 oder 5 Jahren? Sowohl absolut
gesehen als auch im direkten Vergleich mit .com/.net/.org und .info?<<

Inzwischen ist es soweit, dass TLD-Ranking sowohl international
wie auch national betrachtet werden sollte. Meine Meinung:

International
1. com
2. net
3. info
4. org
5. biz

Deutschland
1. com/de
2. net/info
3. biz/org
( '/' bedeutet, dass die Bedeutung in etwa ebenbuertig sein duerfte)

USA
1. com
2. us
3. net
4. org/info
5. biz

Freundlichen Gruss

John

@J_C_G: Ich bin genau deiner Meinung: .INFO ist ein Flop, und .BIZ ebenso.

Am interessantesten ist sicher .COM, dann .DE - da sind wir uns wohl alle einig?!  ;) Danach kommt meiner Meinung nach .NET. Der Rest ist zum Vergessen.

Interessant werden .EU-Domains - die könnten eine zweite .COM werden - hoffentlich mit (im Gegensatz zu .INFO und .BIZ) einer fairen Vergabe.

Ein Flop? Bei 750.000 registrierten .info und 500.000 .biz ist das wohl eine fehleinschätzung.

Hallo Jungfer,

>>Ein Flop? Bei 750.000 registrierten .info und 500.000 .biz ist das wohl
eine fehleinschätzung.<<

Naja. Ein Flop ist es keinesfalls für Registrare und Partner.
Selbst tausend Domainregistrationen sind schon eine prima
Sache, wenn man mal über den Daumen rechnet, was da
in den kommenden Jahren eintrudelt bei Neuregistrationen.
IMO sogar viel besser als die 'car rental' Branche.

'Flop hin, Flopp her'. :-)
Genau wie bei den CCs, TOs, TVs usw. wird wohl
in einem etwas grösserem 'Style' wieder mal der 'Traum der tollen Domain'
verkauft, wobei lediglich wieder gleich 'die leckere Wurst' verschlungen wird,
aber die Kartoffeln stehenbleiben. Das laute Geschrei um 'Mangel im
DNS-Namespace' nimmt inzwischen keiner mehr ernst. ICANN sogar hat
angekündigt, dass neue TLDs nicht in der absehbaren Zukunft zu erwarten
sind. Die Infos und Biz werden sich wie der Rest irgendwo im 10%
Bereich zukünftig einpendeln gegenüber der COM. 2002 kommen noch die Dot US
im neuen Vergabesystem mit 10% ins Rennen und eventuell die Dot EU mit ihren
10% hinzu und dann ist wieder Ruhe. Die Domains der ersten Klasse in COM
(und landesintern auch ccTLDs wie) DE bleiben weiterhin die preislichen Renner.
Die Domains der zweiten Klasse haben im Handel ein bischen neue Konkurrenz.
Die Domains der dritten Klasse sind im Handel klar auf dem fallenden Ast inzwischen.

Wie immer nur meine freundliche Meinung. :-)

Gruss

John

Warte ab, wenn du sie verkaufen willst - vor allem die .info-Domains.

Jetzt gehts vielleicht noch, aber wenn .EU-Domains da sind, würd ich niemals mehr eine .info-Domain kaufen (außer sex.info, wenn ich das Geld hätte *fg*)

Aber die ganzen "sinnlosen" Infos, wie Handyshop.info usw... wo das Info total fehl am Platz ist, wird niemand mehr nehmen (nur meine Meinung - vielleicht lieg ich ja falsch).

Info siedle ich nur unwesentlich besser als .org an, und hab bis jetzt noch nie eine info-Domain in meinen Browser getippselt (muss aber nichts heißen)

Ein Europäer wird wahrscheinlich die .eu bevorzugen aber z.B bei einem Chinesen glaube ich das kaum das er .eu .info Vorzieht und der Marktausserhalb der eu (auch Indien z.B) da ist sicher grösser als der gesamte Eu-Markt

Eine drittklassige wird auch genauso wie unter de oder com auch unter info keine vernünftigen Abnehmer finden

Jetzt gehts vielleicht noch, aber wenn .EU-Domains da sind, würd ich niemals mehr eine .info-Domain kaufen (außer sex.info, wenn ich das Geld hätte *fg*)

Aber die ganzen "sinnlosen" Infos, wie Handyshop.info usw... wo das Info total fehl am Platz ist, wird niemand mehr nehmen (nur meine Meinung - vielleicht lieg ich ja falsch). :o

Info siedle ich nur unwesentlich besser als .org an, und hab bis jetzt noch nie eine info-Domain in meinen Browser getippselt (muss aber nichts heißen) :P

Hallo Leute,
also meiner unwichtigen Meinung nach macht eine .info TLD mehr Sinn als eine .eu, .net, .org, .ws, .cc usw....(Weltweit gesehen). Macht Handyshop.eu mehr Sinn als Handyshop.info ??? Oder Floridaestate.eu als Floridaestate.info ;D
MfG    Badboysclub

@BadBoysClub,

<<Macht Handyshop.eu mehr Sinn als Handyshop.info>>

na wenn das nicht mal ein guter Vergleich ist;-).Wenn ich Handyshop in den Browser hämmer,dann will ich gefälligst ein neues Handy und keine Infos.;-)

Ich könnte mir nun wirklich nur schwer kommerzielle Angebote [ein Shop ist da der beste Vergleich] unter einer info vorstellen.Ich frage mich eh,was man unter einer derart "unkommerziellen" Endung überhaupt vermarkten möchte bzw.kann.Für private Webseiten mag die Logig da ja noch aufgehen.

Nehmen wir mal den Begriff Handy [ohne Shop] in den info-biz Vergleich,da ja beides relativ neue Endungen sind,und im Gegensatz zur eu schon erreichbar.Welchen Vorteil hätte der Inhaber der biz-Version davon,die info zu haben? er könnte ebenso eine kleinen Link Namens "info" auf seine Page setzen um infos zu den Produkten auf seiner Page zu geben,und schon ist der Zweck auch erfüllt.

Andersrum wird es da schon schwieriger,da Besucher erstmal nichts kommerzielles unter einer info erwarten.Sicherlich könnte der info-Inhaber ebenfalls einen Links setzen Namens "Shop".Interessant wäre dann nur,wieviele der Besucher das dann auch nutzen würden,da sie die info sicherlich nicht primär zwecks shopping aufgesucht haben.

oder um es anders zu sagen:
die info steht für den Namen davor-ich finde also infos zu dem Begriff,den ich jeweils davorsetze.
Biz sagt hingegen aus:hier kriegst Du es auch;-).

Und von AdultSeiten mal ganz abgesehen.Das ist ja völlig undenkbar.Welcher Partnerprogrammanbieter/Webmaster würde denn z.b.sein Angebot unter einer info präsentieren wollen?zumal ja fast 90% der Angebote nicht free und damit nicht für reine Informationszwecke geeignet sind.

Liebe Grüße:
Feli.

Nach 9 Jahren: Was ist .info TLD

Nach knapp 9 Jahren nach dem letzten Post würde mich mal Interessieren, wie Eure Erfahrungen mit .info TLDs in den vergangenen Jahren waren. Insbesondere auf das Ranking, Verkauf, bezogen auf USA und Europa(Deutschland)

Thanks a lot

MSC

Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 9 Jahren nach dem letzten Post würde mich mal Interessieren, wie Eure Erfahrungen mit .info TLDs in den vergangenen Jahren waren. Insbesondere auf das Ranking, Verkauf, bezogen auf USA und Europa(Deutschland)

Thanks a lot

MSC

Da habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können.

• Über das Ranking werden später andere schimpfen. Erfahrungsgemäß so: "Kostet mehr Aufwand und dauert länger als eine .de, rankt aber ansonsten auch". Das Leben besteht aber in der Regel nicht nur aus dem Ranken.
  • Bekanntheit in den USA: Die Amerikaner kennen im Durchschnitt nicht mal ihre höchst-eigene ccTLD ".us". So ist es auch mit der .info. Man sieht ".info"-Domains in den USA recht selten. Der Verkauf von .info Domains in die USA ist gelinde gesagt "schwer". Bau nicht drauf!
  • Verkauf in DE: Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann nicht klagen. Es ist natürlich Verkaufsgeschick verlangt. Und die Preise sind deutlich unter .de. Ungefähr gleichauf mit .eu (meine Eigenerfahrung).
Die TLD .info wurde leider 2001 mit einem grandiosen Fehlstart eingeführt. Im Juni 2002 musste der Grossteil der Premium-Keys in einer Landrush II erneut vergeben werden. Da ".info" die erste "neue" TLD war, hatte man damals keinerlei Vorstellung was bei einem TLD-Launch in der Internet-Neuzeit passieren würde. Folgendes passierte: Nahe 100% aller Keywords mit irgendwelchem Potential gingen an Domain-"Investoren" wie mich. Und alle diese "Investoren" dachten so ungefähr das gleiche: "Hey, wenn ich die nicht regge tuts ein anderer, warum dann nicht ich, und überhaupt, ich regge ja nur 100 oder 200, wird schon kein Schaden entstehen". Ein so unspezifisch ausgerichtetes und übergenerisches TLD-Brand mit weltweiter Zielgruppe wie .info kann aber nur dadurch Bekanntheit und Aufmerksamkeit erzielen, dass möglichst viele Websitebetreiber .info Domains nutzen, und diese bewerben und in Google hochbringen. Parkingseiten aber tun beides nicht. Ergo sah kein Schwein weltweit .info basierte URL's in den Medien oder in Google. Dabei muss man noch folgendes berücksichtigen: Niemand reggt eine total kryptische .info Domain um sie zu bewerben. Denn wenn ich wobbledob.info reggen wollte, könnte ich ja gleich wobbledob.de (oder .com in den USA) nehmen, warum da ".info". Folglich wurden primär nur Keys und Key-Kombies gereggt, und Defensive Regs von Firmen. Die Firmen aber haben keinerlei Anlass einen .info Defensive Reg in Google zu promoten, oder zu bewerben. Und die generischen Keys und Key-Kombies gehören auch heute noch zum Grossteil "Investoren". Die fehlerhafte Preispolitik von Afilias verschlimmert das Problem sogar noch: Statt den Preis anzuheben, und den "Investorensumpf" trockenzulegen tat man das Gegenteil: Preissenkungen die dazu führten, dass alle freiwerdenden .info's sofort wieder an "Investoren" gehen.

Hätte man in 2001/2002 ein wenig Intelligenz eingesetzt würde ich .info bei 25 bis 30 Mio Regs sehen heute, und ähnlich bekannt wie ".de" und ".com". So hat .info heute "nur" 8,2 Mio Regs. Weit, weit unter Potential.

Die Analyse der .info Hintergründe hat mich 2003 bis 2004 sehr beschäftigt, so dass ich Ende 2004 beschloss den Nachweis anzutreten, dass es möglich sein muss bei geeigneter Auswahl eines auf eine eng umfasste Community beschränkten Strings eine TLD einzuführen, die innerhalb der Community so beliebt wie ".de" in Deutschland wird, wenn die TLD auf vielen Bereichen des Lebens und täglich nutzbar wäre für diese Community. Schaun wer mal.

Meine Beurteilung ist hoffentlich neutral. Andere werden Dir auch "neutrale" Beurteilungen geben, das hört sich dann unter Umständen so an: "Kack-TLD, total sinnlos, Neuling seid gewarnt: NICHT KAUFEN".

Ich selbst KAUFE seit längerem hier im Forum nur noch .info's aber verkaufe sie nicht im Forum, da ich sie fast ausschliesslich an Endkunden verkaufe. Ein schlechtes Bild der ".info" im Forum ist also gut für mich, es lässt mich billiger einkaufen. Ich bemühe mich dennoch "fair" zu ".info" zu sein und das Forum nicht zur Manipulation für meine Eigeninteressen zu nutzen.

Finale Einschätzung: ".info" ist was für echte Profies. Eine Nische. Man kann richtig Kohle damit verdienen, aber einem Neuling wird das schwerlich gelingen. Nur Top-Keys in Betracht ziehen, alles andere ist vergebene Liebesmühe.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
die .info hat auch in diesem Jahr im Vergleich zur .biz gut zugelegt.
(hab die org auch mal mit reingenommen)

bizinfoorg2011.png

alle Angaben ohne Gewaehr

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
die .info hat auch in diesem Jahr im Vergleich zur .biz gut zugelegt.

Wobei diese "guten" Regzahlen im Falle der .info ein Negativum darstellen!

Bei den "alten" TLD's wie .de in Deutschland oder .com in den USA gehen hohe Regzahlen mit hoher Akzeptanz und umfassende Wahrnehmung des TLD-Brands im Gleichgang, weil organisch gewachsen. Ich sage sogar mal, dass in Deutschland die ".de" und in den USA die ".com" gar keine "Brands" sind, sondern eher ein "Technikum". So wie "www." eines ist. Da steht eben immer ein ".com" am Ende von diesen Internet-Adressen. Das ist eben so. Den meisten Leuten ist nicht klar WARUM, oder WAS das heisst. Es ist eben vorne ein "www." und hinten ein ".com". Warum? Egal. Dadurch ist es KEIN Brand mehr.

".info" dagegen IST ein Brand. Leider mit weit unterdurchschnittlicher Bekanntheit. Da nun gleichzeitig satte 8,2 Millionen ".infos" gereggt sind, ergibt sich ein erhebliches Problem: Geringe Bekanntheit. Und TROTZDEM keine freien Domains die Sinn machen. Was folgt daraus? Jemand der auch nur erwägt eine ".info" als Basis seiner Mehrwertbringenden ("echten" Kontentreichen Website - also keine Google-Betrüger Automatensites usw) Website zu nehmen kann nix mehr frei reggen. Ausser Kunsbegriffe, aber da kann er ja auch .com frei reggen. Natürlich könnte er auf dem Sekundärmarkt kaufen. Das aber widerspricht den meisten Leuten, und warum deutlich mehr als Reggebühr in eine total unbekannte TLD investieren?

Die Kombination aus großer Unbekanntheit des TLD-Brands und gleichzeitigem Mangel an frei verfügbaren, sinnmachenden generischen Begriffen unter der TLD führt in eine Abseitsposition.

Abhilfe würde ein hoher Preis schaffen: Würde die ".info" ab 1.1.2012 $US 49.- kosten, würden ratz fatz Millionen spekulativer oder sonst ungenutzter Domains frei. Das wäre DIE Möglichkeite die TLD neu durchzustarten. Stattdessen gibts ständig diese Sonderangebote mit $US 1.- oder weniger als Anlockpreis. Lockt aber natürlich nur Domainer an und verschärft das Problem. Dahinter steckt die Überlegung evtl. in den Folgejahren mit Normalpreisen bei der Verlängerung verdienen zu können. Das ist halt das Dilemma: Will man schnell Kohle machen (Strohfeuer) oder langfristig sein Brand aufbauen (Longtail Solution).

.info ist weitgehend unbekannt und hat TROTZDEM 8,2 Millionen Regs. Man stelle sich jetzt vor .info WÄRE bekannt, na dann würde es aber richtig abgehen. Verpasste Chance. Schade. Geniale TLD.

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder