Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wertigkeit von onlinebesuchern

funbroker

New member
Registriert
25. Jan. 2002
Beiträge
303
hallo,

habe mir gerade die frage gestellt, wieviel besucher eines onlineshops die gleiche wertigkeit haben (€), wie der besucher eines offlineshops.

ist es überhaupt möglich, die beiden gruppen in eine relation zu stellen und daraus eine gleichung aufzustellen?

im web kann ein besucher in einen shops eintreten und ist innerhalb 10 sek. vielleicht schon wieder verschwunden. z.b. produkt nicht sofort gefunden, falscher link oder fragen bei der abrechnung.  im ladenlokal auf der strasse hingegen ist dieses verhalten durch einige umstände wie zeit-bewegung (anstatt mouseclick), persönlicher dialog, emotionen, tastsinn zum produkt, kundenträgheit, beratung, usw. völlig unterschiedlich.

bei dieser frage würden mich die gezielten besucher einer website und eines ladenlokals interessieren.

kann man eine gleichung aufstellen: x onlinebesucher entsprechen dem marktwirtschaftlichen wert von y offlinebesucher ?

nach welchen richtlinien oder erfahrungswerten könnte man x und y mit zahlen belegen?

falls lösung, bitte hilfe.

grüße aus wien

funbroker
 
Das zu vergleichen, wird wahrscheinlich schon durch die Tatsache, das Du zum großen Teil die Wertigkeit der Besucher selbst bestimmst, erschwert.

Ist Deine Seite bei Suchmaschinen in Sachen Versicherung weit oben, und Du verkaufst Fitnessgeräte, werden Dir unter Umständen 10000 Besucher weniger bringen, als 500 interessierte, die durch gezielte Links zu Dir kommen.

Die jeweiligen Wertigkeiten hängen außer bei großen Shops, die dann doch wieder kalkulierbar sind, zu stark von Faktoren wie Produktgruppe (Schuhe übers Internet? - Nur vielleicht wenn ich sie schon im Laden probiert habe..) und Qualität der Besucher sowie Qualität und Nutzwert des Shops abhängig.

Für den Bäcker um die Ecke kanns viel bedeuten,wenn er einfach eine "Sonntagsbrötchenbring-Bestellmöglichkeit" auf der Seite anbietet, unter anderen Umständen nützten viele Besucher wieder gar nichts.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben