Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

whois frage

müllerwohlfahrt

New member
Registriert
25. Dez. 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
kann man das irgendwie verhindern, dass jeder die wois einsehen kann? Ich finde das datenrechtlich nicht in ordnung.
Z.B. der Besitzer von domain.com oder sex.com. Er bekommt bestimmt tausen anrufe am tag und leute stehen vor der Tür, die die Domain kaufen wollen. Und man lebt gefährlich. Theoretisch könnte einen auch die Mafia oder andere aufsuchen.
Also gibt es ein Weg die whois nur ausgewählten Menschen zu zeigen?
 
Treuhänder...

mfg pyro
 
Bitte Kategorien beachten.

Einige (amerikanische) Provider bieten soetwas gegen Aufpreis an.
Bei eNom kann man sich z.B. so ein anonymes Whois gegen 8,- USD Aufpreis
bestellen. --> http://www.enom.com/privacy-protection/domain-name-whois-privacy.asp
Falls Dich ein Account bei eNom interessiert, solltest Du dies posten.
Hier tummeln sich ein paar eNom Reseller, die Dir einen guten Preis machen
können.
 
müllerwohlfahrt schrieb:
Also gibt es ein Weg die whois nur ausgewählten Menschen zu zeigen?

pyro schrieb:

müllerwohlfahrt schrieb:
]träuhänder? Tolle Antwort. Wie träuhänder?

Einen Treuhänder eintragen zu lassen... ein wenig mußt schon auch selbst denken... Ansonsten eben die von Timo angesprochenen Proxy-Services, wobei die ja im Prinzip auch das gleiche sind (wenn auch ein wenig günstiger).
 
timo.biz schrieb:
Bitte Kategorien beachten.

Einige (amerikanische) Provider bieten soetwas gegen Aufpreis an.
Bei eNom kann man sich z.B. so ein anonymes Whois gegen 8,- USD Aufpreis
bestellen. --> http://www.enom.com/privacy-protection/domain-name-whois-privacy.asp
Falls Dich ein Account bei eNom interessiert, solltest Du dies posten.
Hier tummeln sich ein paar eNom Reseller, die Dir einen guten Preis machen
können.

aha, und deutsche provider bieten das nicht an?
 
müllerwohlfahrt schrieb:
aha, und deutsche provider bieten das nicht an?
Kenne keinen, hatte aber auch noch nie das Verlangen, meine Identität
zu verbergen.
 
müllerwohlfahrt schrieb:
kann man das irgendwie verhindern, dass jeder die wois einsehen kann? Ich finde das datenrechtlich nicht in ordnung.
Z.B. der Besitzer von domain.com oder sex.com. Er bekommt bestimmt tausen anrufe am tag und leute stehen vor der Tür, die die Domain kaufen wollen. Und man lebt gefährlich. Theoretisch könnte einen auch die Mafia oder andere aufsuchen.
Also gibt es ein Weg die whois nur ausgewählten Menschen zu zeigen?


Es kommt ja immer vor was Du mit der Domain vorhast. Wobei das Beispiel mit der "Mafia" schon etwas weit hergeholt worden ist.
Grundsaetzlich aber verstehe ich Deinen Gedanken mit der Anonymitaet, sofern keine illegalen Handlungen mit oder durch die Domain vollzogen werden. Wie einige Vorredner bereits sagten, einige US-Anbieter oder auch in Uebersee bieten den Anonym-Service.

Ebenso haben wir bei unseren .pl Domains auf Wunsch (ohne Aufpreis) auch einen Anonymservice.
Wobei natuerlich immer auch die Regeln Deines Heimatlandes (also wo Du Deinen Space/Server und von wo aus Du taetig bist) bezueglich etwaiger Impressumsangaben beachten musst.


Gruss

Tomek
 
Hi,

diesbezüglich empfehle ich die Vergaberichtlinien der entsprechenden Registry zu studieren, denn nicht die Firma oder Person über der du die Domain registrierst ist Vertragspartner nämlich du mit der Registry.
*Kann bei einzelnen TLD´s anders sein*
 
Hallo,

zudem kann man sich ja extra für die Whois- und Impressumsangaben eine Telefonnummer und Emailadresse holen; oder gar einen zusätzlichen Wohnsitz.

Schönen Gruss
Desverger
 
danke. Ach ja nochwas d-mobile ist ja verboten, wegen der Ähnlichkeit mit t-mobile. Ist denn generell -mobile verboten? Zb. tv-mobile, abc-mobile, etc?
 
müllerwohlfahrt schrieb:
danke. Ach ja nochwas d-mobile ist ja verboten, wegen der Ähnlichkeit mit t-mobile. Ist denn generell -mobile verboten? Zb. tv-mobile, abc-mobile, etc?
sorry, aber langsam nervts.

erwartest du, dass dir hier jemand einen kompletten business plan inkl. vc finanzierung zu fuessen legt? und wovon leben anwaelte?

im ernst: dir wurde bereits ein wenig einstiegsliteratur empfohlen. mein tipp: erst einlesen, dann fragen
 
@ müllerwohlfahrt
domainhengst schrieb:
sorry, aber langsam nervts.
erwartest du, dass dir hier jemand einen kompletten business plan inkl. vc finanzierung zu fuessen legt? und wovon leben anwaelte?

im ernst: dir wurde bereits ein wenig einstiegsliteratur empfohlen. mein tipp: erst einlesen, dann fragen

Martin hat Recht. Dieses Forum ist keine Melkmaschine lieber "müllerwohlfahrt"!
Mein Tipp an Dich: Gehirn einschalten. Vielleicht erst mal ein bisschen googeln und versuchen sich zumindest ein klein wenig schlau zu machen? Dann erst unsere Community bemühen. Nur ein (letzter!) freundlicher Hinweis.
 
also wisst ihr es selber nicht,ok. Dann such ich eben.

Ist doch klar bei deinem charmanten Auftreten kann es ja nur die 2 Möglichkeiten geben... Entweder man weiß es, kann sich dann jedoch nicht deinem Charme entziehen und muß es dir mitteilen, oder man weiß es eben nicht...
 
Mit Wissen hat das nichts zu tun, mit Logik, Rechtswissen und Erfahrung wohl eher.

Google hilft dir da, die öffentlichen Online-Suchen der DPMA, WIPO, etc., Urteilssuche ähnlicher Fälle(domain-recht.de)etc.

Richtig, dann such, das was wir dir seit 2-3 Tagen tagtäglich sagen, und kauf das Buch.:)
 
Hallo,
müllerwohlfahrt schrieb:
also wisst ihr es selber nicht,ok. Dann such ich eben.
Also entweder handelt es sich hier um ein computergestütztes Script, dass
uns solange mit dusseligen Fragen nervt, bis wir platzen, oder es gibt den
Menschen wirklich und er raucht ein Zeux, welches ich nicht kenne, das zu
textlichen Ergüssen wie den obigen führt.

Anders kann ich mir das Gefrage leider nicht zusammenreimen.

mfg
PK
 
Zurück
Oben