Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

whois frage

ich hab mich bis jetzt zurückgehalten.
Weil jeder am Anfang dumme Fragen stellt.
Aber er scheint noch zu faul zu sein sich das wissen selbst anzueignen.

Wir haben uns unser wissen auch in vielen Jahren selbst aneignen müßen.
Sei froh das dir hier noch jemand hilft.
Das häts früher bei sedo nicht gegeben.

Können wir den Kicken?

Soll er doch zu sedo gehn.
 
Zitat von müllerwohlfahrt
also wisst ihr es selber nicht,ok. Dann such ich eben.

hallo müllerwohlfahrt,
vielleicht kann ich sogar, Deine Aufregung...nach der Ausbeute von möglichst vielen Informationen - innerhalb von Stunden...ein wenig nachvollziehen.

Mittlerweile geht es aber schon - schon nach ein paar Stunden Deiner Mitgliedschaft soweit, dass bereits gefragt wird, "ob man Dich nicht besser gleich aussondern soll.

Du musst doch merken, dass sich hier Jeder bemüht, nett und fair zu bleiben, selbst wenn "man" evtl. sogar schon recht "angenervt" ist, von der Fülle Deiner Fragen in so kurzer Zeit.

Deine Bereitschaft -
"Ratschläge erst mal anzunehmen, Dich zu informieren um dann weiter zu fragen, kann man nicht erkennen.

Irgendwann solltest Du beginnen - ich nehme an, Du bewegst Dich in vielen anderen Foren auch, erst mal herauszufinden, in welcher Menschenansammlung Du nun "gestrandet" bist, nachdem Du bei Google zum Beispiel nach: "domainforum" gesucht hast. Versuch erst einmal, die Menschen und das Forum ein wenig zu verstehen und beteilige Dich esrt dann.

Ich denke, dass Du alle Foren in einen Topf schmeisst und gleichzeitig auch versuchst - hier und dort - die Menschen für Deine Zwecke zu "missbrauchen" ( bitte entschuldige die Ausdrucksweise )

um eben Deine Informationen, die Du denkst momentan zu Benötigen -
zu bekommen.

einige hier im Forum, haben Typen wie Dich und mich hier auflaufen sehen, die sich schneller wieder verabschieden mussten...als....wir verstehen könnten.

Treffpunkte - ( Foren ) mehrerer Menschen,
sind da, um sich auszutauschen.

Vielleicht auch, um sich gegenseitig ( manchmal sicherlich auch einseitig) zu helfen. Überall wo sich Menschen zusammmentun, gelten andere Massstäbe, aber die Umgangsformen sollten überall gleich sein.

Oft wird an vielen Ecken und im Leben verlangt, dass man sich ein wenig anpasst.

Nun gut, inwieweit und fern, dass kann sich jeder selbst aussuchen.

So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

Umgangsformen, Bereitschaft Zuzuhören, Höflichkeit und Geduld, sind da nur ein paar Stichworte.

Selbst bin ich manchmal auch zu ungeduldig und vergreife mich im Ton. Ich versuche aber auch, die Ratschläge ernst zu nehmen und meine Fehler zu begreifen...

...aus ihnen zu Lernen und es zukünftig besser zu machen.

Auch habe ich Respekt vor Allen, Die gerne teilen.

Jeder, der Dir hier Informationen bereit ist zu Erteilen - (unentgeldlich) und Dir Auskunft auf Deine Fragen erteilt, gönnt Dir Das, dass Du in Deinem Verstehen weiterkommst...

Aber manche hier haben auch sehr viel zu tun, und wollen das Forum nicht missbraucht sehen.

Vor Allem, ohne - dass sich das Gegenüber auch ein wenig bereit erklärt, sich ebenfalls - mit der "hier besprochenen Materie und den erteilten Ratschlägen vertraut zu machen und auseinander zu setzen.

Keiner schmeisst gerne, mit angeeigneten und vielleicht auch teuer bezahlten und zusammengetragenen Informationen ... nur so um sich.

Das Domaingeschäft ist für manche/n auch Erwerbsquelle, die interessieren sich nur ( bedingt ) - für Newbis. Die Helfen Dir nur, weil sie gerne helfen.

Für die ist es in dem Forum täglich aufs Neue so,

als würden sie ständig auf einen lahmen Gaul einreden,
weil Alles - schon zu genüge gesagt wurde.
( deshalb auch Hinweise / Suchfunktion )

Du selbst wurdest Du auch schon oft auf die Suchfunktion und auf gewisse Literatur verwiesen.

Fakt ist auch, dass es jeder hier selbst entscheidet wem er seinen und welchen Rat, zu welcher Zeit zukommen lässt.

Ich und Du, jeder sollte sich dem Niveau des besuchten Forums versuchen anzupassen. Dazu gehört hier z.B. zu erkennen,

dass Du es mit einem relativ "feinen Forum" zu tun hast und sich hier u.a. sehr qualifizierte Leute bemühen Antworten zu geben.

Zwischen den Jahren, hast Du alles - was Du denkst und wissen willst, hier reingeschreiben und dann aber auch noch gleichzeitig:

mit "mir" unverständlichem Sarkasmus.... Sätze losgelassen, wie:

also wisst ihr es selber nicht,ok. Dann such ich eben.

Wissen tun hier einige sehr viel!

hast Du denn nun das Buch schon gelesen, welches Dir empfohlen wurde?

nette Grüße
sizzle
 
Ich denke mal eher, der Bayern-Doc ist ein gelangweilter "Scherzbold" (mit bereits bestehendem anderen Nick?!?), der genau weiss, wie man hier Leuten auf den Beutel geht....
Gab es schon oft....und wird es immer wieder geben....

Und die "Handschrift" von MW trifft auf diese Art Leute zu.... Tipps ignorieren, neue Fragen stellen obwohl die alten Anfragen noch nicht geklärt sind,...etc.

Also: einfach ignorieren oder ins Unsiversum schicken...eventuell als Silvester-Rakete.....dann knallt es einmal laut...und alle freuen sich... ;)

grüsse,
engel
 
sizzle schrieb:
hallo müllerwohlfahrt,
vielleicht kann ich sogar, Deine Aufregung...nach der Ausbeute von möglichst vielen Informationen - innerhalb von Stunden...ein wenig nachvollziehen.

Mittlerweile geht es aber schon - schon nach ein paar Stunden Deiner Mitgliedschaft soweit, dass bereits gefragt wird, "ob man Dich nicht besser gleich aussondern soll.

Du musst doch merken, dass sich hier Jeder bemüht, nett und fair zu bleiben, selbst wenn "man" evtl. sogar schon recht "angenervt" ist, von der Fülle Deiner Fragen in so kurzer Zeit.

Deine Bereitschaft -
"Ratschläge erst mal anzunehmen, Dich zu informieren um dann weiter zu fragen, kann man nicht erkennen.

Irgendwann solltest Du beginnen - ich nehme an, Du bewegst Dich in vielen anderen Foren auch, erst mal herauszufinden, in welcher Menschenansammlung Du nun "gestrandet" bist, nachdem Du bei Google zum Beispiel nach: "domainforum" gesucht hast. Versuch erst einmal, die Menschen und das Forum ein wenig zu verstehen und beteilige Dich esrt dann.

Ich denke, dass Du alle Foren in einen Topf schmeisst und gleichzeitig auch versuchst - hier und dort - die Menschen für Deine Zwecke zu "missbrauchen" ( bitte entschuldige die Ausdrucksweise )

um eben Deine Informationen, die Du denkst momentan zu Benötigen -
zu bekommen.

einige hier im Forum, haben Typen wie Dich und mich hier auflaufen sehen, die sich schneller wieder verabschieden mussten...als....wir verstehen könnten.

Treffpunkte - ( Foren ) mehrerer Menschen,
sind da, um sich auszutauschen.

Vielleicht auch, um sich gegenseitig ( manchmal sicherlich auch einseitig) zu helfen. Überall wo sich Menschen zusammmentun, gelten andere Massstäbe, aber die Umgangsformen sollten überall gleich sein.

Oft wird an vielen Ecken und im Leben verlangt, dass man sich ein wenig anpasst.

Nun gut, inwieweit und fern, dass kann sich jeder selbst aussuchen.

So wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus.

Umgangsformen, Bereitschaft Zuzuhören, Höflichkeit und Geduld, sind da nur ein paar Stichworte.

Selbst bin ich manchmal auch zu ungeduldig und vergreife mich im Ton. Ich versuche aber auch, die Ratschläge ernst zu nehmen und meine Fehler zu begreifen...

...aus ihnen zu Lernen und es zukünftig besser zu machen.

Auch habe ich Respekt vor Allen, Die gerne teilen.

Jeder, der Dir hier Informationen bereit ist zu Erteilen - (unentgeldlich) und Dir Auskunft auf Deine Fragen erteilt, gönnt Dir Das, dass Du in Deinem Verstehen weiterkommst...

Aber manche hier haben auch sehr viel zu tun, und wollen das Forum nicht missbraucht sehen.

Vor Allem, ohne - dass sich das Gegenüber auch ein wenig bereit erklärt, sich ebenfalls - mit der "hier besprochenen Materie und den erteilten Ratschlägen vertraut zu machen und auseinander zu setzen.

Keiner schmeisst gerne, mit angeeigneten und vielleicht auch teuer bezahlten und zusammengetragenen Informationen ... nur so um sich.

Das Domaingeschäft ist für manche/n auch Erwerbsquelle, die interessieren sich nur ( bedingt ) - für Newbis. Die Helfen Dir nur, weil sie gerne helfen.

Für die ist es in dem Forum täglich aufs Neue so,

als würden sie ständig auf einen lahmen Gaul einreden,
weil Alles - schon zu genüge gesagt wurde.
( deshalb auch Hinweise / Suchfunktion )

Du selbst wurdest Du auch schon oft auf die Suchfunktion und auf gewisse Literatur verwiesen.

Fakt ist auch, dass es jeder hier selbst entscheidet wem er seinen und welchen Rat, zu welcher Zeit zukommen lässt.

Ich und Du, jeder sollte sich dem Niveau des besuchten Forums versuchen anzupassen. Dazu gehört hier z.B. zu erkennen,

dass Du es mit einem relativ "feinen Forum" zu tun hast und sich hier u.a. sehr qualifizierte Leute bemühen Antworten zu geben.

Zwischen den Jahren, hast Du alles - was Du denkst und wissen willst, hier reingeschreiben und dann aber auch noch gleichzeitig:

mit "mir" unverständlichem Sarkasmus.... Sätze losgelassen, wie:



Wissen tun hier einige sehr viel!

hast Du denn nun das Buch schon gelesen, welches Dir empfohlen wurde?

nette Grüße
sizzle


nein, so schnell noch nicht. Muss es erstmal bestellen. Danke für die lange Antwort, ich habe mich entschlossen hier auszuloggen und irgendwann, wenn ich genug wissen haben nochmal anzumelden.
 
nein, so schnell noch nicht. Muss es erstmal bestellen. Danke für die lange Antwort, ich habe mich entschlossen hier auszuloggen und irgendwann, wenn ich genug wissen haben nochmal anzumelden

Als ich das gelesen habe, war ich mir ziemlich sicher, dass Engel mit seiner
Vermutung wohl voll ins Schwarze getroffen hat ;)

Ich denke mal eher, der Bayern-Doc ist ein gelangweilter "Scherzbold" (mit bereits bestehendem anderen Nick?!?), der genau weiss, wie man hier Leuten auf den Beutel geht....
Gab es schon oft....und wird es immer wieder geben....

Und die "Handschrift" von MW trifft auf diese Art Leute zu.... Tipps ignorieren, neue Fragen stellen obwohl die alten Anfragen noch nicht geklärt sind,...etc.

Also: einfach ignorieren oder ins Unsiversum schicken...eventuell als Silvester-Rakete.....dann knallt es einmal laut...und alle freuen sich...

grüsse,
engel


LG
Tobi
 
müllerwohlfahrt schrieb:
danke. Ach ja nochwas d-mobile ist ja verboten, wegen der Ähnlichkeit mit t-mobile. Ist denn generell -mobile verboten? Zb. tv-mobile, abc-mobile, etc?
Denke das ist eher eine Frage an einen Anwalt der auf Markenrecht spezialisiert ist.
 
müllerwohlfahrt schrieb:
kann man das irgendwie verhindern, dass jeder die wois einsehen kann? Ich finde das datenrechtlich nicht in ordnung.
Z.B. der Besitzer von domain.com oder sex.com. Er bekommt bestimmt tausen anrufe am tag und leute stehen vor der Tür, die die Domain kaufen wollen. Und man lebt gefährlich. Theoretisch könnte einen auch die Mafia oder andere aufsuchen.
Also gibt es ein Weg die whois nur ausgewählten Menschen zu zeigen?
Wie legal ist es, sich absichtlich zu verbergen?
http://www.icann.org/registrars/wdrp.htm
 
Zurück
Oben