Dabei ändert sich hauptsächlich, dass die Anbieter Angebote, „die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen“ nun eine Wahl bekommen:
Bisher mussten sie je nach Grad der Beeinträchtigung entweder
* technische oder sonstige Zugangssperren einsetzen (z.B. Ausweisnummernkontrolle) oder
* „Sendezeit“- Beschränkungen einführen (z.B. Website nur zwischen 20 und 6 Uhr zugänglich machen)
Schon klar, ne? "Sendezeitbeschränkungen" fürs Internet in Deutschland, sind wir jetzt schon so weit? :stupid:
Stellt Euch mal vor nicht ICANN und Denic würden das Internet (und Domainregs) "leiten", sondern diese Bundes-Trolle: Vermutlich würde eine Domainregistrierung 2 Monate "Beantragungs-Durchführungs-Zeit" dauern, und einen 20 Seiten Antrag voraussetzen mit 3 Passfotos.
Das alles liest sich viel entspannter aus ausreichender Entfernung von der vollkaskoversicherten Wohlstandsdiktatur Deutschland.
Übrigens: Hier in den USA könnten sie dann gleich mal alle Lebensmittelläden und das gesamte TV abschalten, insbesondere alle Reality-TV-Sendungen (und gefühlte 90% des US TV's bestehen aus "genervte House-Wifes" & CO), denn fast alle Lebensmittel und nahezu das gesamte Fernsehen in den USA "beschädigt" Kinder.
Mich würde mal interessieren, was die Kids dazu sagen, haben wir hier Leute mit Kindern, und können die mal den Eigennachwuchs befragen? Ich meine, wäre ich 14 und wollte Erotik im Internet sehen, würd ich mich da von einem Jugendmediendienstestaatsvertrag abhalten lassen? Wohl kaum, oder?
Bedeutet das Gesetz eigentlich auch das Ende der Abo-Fallen alla Hausaufgaben-Abo? Schliesslich beschädigt das die Kinder....
AlexS