Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wichtig! -> Jugendmediendienstestaatsvertrag ab 01.01.2011

...dass es die Eltern sind, die hier die Kontrollinstanz sein müssen? Hier wird per Gesetz der Erziehungsauftrag an die Onlinemedien übertragen...

So ist es! Eltern laden ihre Kinder vor den technischen Geräten ab und die Contentanbieter sollen sich darum kümmern, dass das keine negativen Auswirkungen auf die Kinder hat.

Die Rechnung kann aber schon deswegen nicht aufgehen, da jedes Kind alle mögichen Inhalte einfach z.B. über ausländische Websites oder Tauschbörsen konsumieren kann.

Und selbst wenn man alle Medieninhalte der Welt auf FSK 12 trimmt, wird es wohl weiterhin nicht optimal sein, die Erziehung seiner Kinder den Medien zu überlassen.
 
Die Rechnung kann aber schon deswegen nicht aufgehen, da jedes Kind alle mögichen Inhalte einfach z.B. über ausländische Websites oder Tauschbörsen konsumieren kann.

Da in der Politik nichts passiert, was nicht so beabsichtigt war, dürfte auch dieser Punkt einkalkuliert sein. Denn das wird nicht das letzte Wort sein.

[VT]
Der nächste (oder übernächste) Schritt ist dann vielleicht ein Internet 2.0, in dem man nur noch nach staatlicher Kontrolle eine "Sende"-Möglichkeit erhält und nur via (fester) IPv6-Adresse und biometrischer Anmeldung "empfangen" kann. Das alte Internet (oder zumindest das DNS) wird dann einfach abgeschaltet.
Die Infrastruktur dazu ist im Prinzip schon vorhanden: X-WiN
Siehe auch Internet2
[/VT]
 
War es nicht die deutsche Firma Siemens, die so ein Verhinderungstool gebaut hat im Auftrag für China, damit die dortige Regierung das Volk kontrollieren kann?

Mich würde es nicht wundern wenn unsere "Volksvertreter" solch ein System anstreben. Ganz nach dem Motto: "Endlich Ruhe vor den Störenfrieden und Protesten im Internet".... .
 
Bei der zeitlichen Steuerung sollte man z.B. den Google-Cache nicht vergessen. Texte kann man ja gut cachen.
Irgendwie Schmarrn, das Ganze.
 
Genau: von 6 bis 22 Uhr schließen und auf google-cache
oder das folgende Video verweisen....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder es so wie er hier halten

jmstv-am-arsch-450.jpg


Ahoi!
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass jede kommerzielle Seite einen Jugendschutzbeauftragten haben muss.

Wenn irgend wer eine statische Seite über Erbsensuppe erstellt und da nur drauf zu lesen ist, dass man Erbsen kochen kann, wozu dann einen Solchen? (Kommerziell ist die Seite ja möglicherweise schon wenn Adsense drauf liegt)
 
Dabei ändert sich hauptsächlich, dass die Anbieter Angebote, „die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen“ nun eine Wahl bekommen:

Bisher mussten sie je nach Grad der Beeinträchtigung entweder

* technische oder sonstige Zugangssperren einsetzen (z.B. Ausweisnummernkontrolle) oder
* „Sendezeit“- Beschränkungen einführen (z.B. Website nur zwischen 20 und 6 Uhr zugänglich machen)
Schon klar, ne? "Sendezeitbeschränkungen" fürs Internet in Deutschland, sind wir jetzt schon so weit? :stupid:

Stellt Euch mal vor nicht ICANN und Denic würden das Internet (und Domainregs) "leiten", sondern diese Bundes-Trolle: Vermutlich würde eine Domainregistrierung 2 Monate "Beantragungs-Durchführungs-Zeit" dauern, und einen 20 Seiten Antrag voraussetzen mit 3 Passfotos.

Das alles liest sich viel entspannter aus ausreichender Entfernung von der vollkaskoversicherten Wohlstandsdiktatur Deutschland.

Übrigens: Hier in den USA könnten sie dann gleich mal alle Lebensmittelläden und das gesamte TV abschalten, insbesondere alle Reality-TV-Sendungen (und gefühlte 90% des US TV's bestehen aus "genervte House-Wifes" & CO), denn fast alle Lebensmittel und nahezu das gesamte Fernsehen in den USA "beschädigt" Kinder.

Mich würde mal interessieren, was die Kids dazu sagen, haben wir hier Leute mit Kindern, und können die mal den Eigennachwuchs befragen? Ich meine, wäre ich 14 und wollte Erotik im Internet sehen, würd ich mich da von einem Jugendmediendienstestaatsvertrag abhalten lassen? Wohl kaum, oder?

Bedeutet das Gesetz eigentlich auch das Ende der Abo-Fallen alla Hausaufgaben-Abo? Schliesslich beschädigt das die Kinder....

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passend gerade freigeworden:

IstDeutschlandnochzuretten.de?

Ah"die mit vier Bindestrichen macht in Partei"oi!
 
Ich erhalte immer mehr E-Mails von Foren und anderen Websites, dass diese auf Grund einer fehlenden API zur Altersverifikation vermutlich am 31.12. vom Netz gehen, um das Risiko einer saftigen Strafe zu mindern.

Langsam sind wir echt weit genug...

www.jetztreichtes.de
 
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Betrieb von kostenlosen Foren ala xobor.de ist, wo der Admin das Ding zwar betreibt, aber im günstigsten Fall weder Domain noch Forum bezahlt - die Adsense-Werbung kommt von Anbieter. Für kleines Geld kann man die Werbung abschalten und selber welche schalten. Wer will denn nun unterscheiden ob der Admin selber Werbung schaltet und das Forum damit kommerziell betreibt oder ob die Werbung vom Anbieter kommt und der admin das Forum nicht kommerziell betreibt.

Außerdem kann auf nicht kommerziellen Seiten ebenso jugendgefährdendes enthalten sein wie auf kommerziellen Seiten...
 
Außerdem kann auf nicht kommerziellen Seiten ebenso jugendgefährdendes enthalten sein wie auf kommerziellen Seiten...

Nehmen wir doch nur mal DIESES Forum.

Wenn irgendein Hirsel da ein entsprechendes Bild postet, dann.....

Zudem sehe ich diese ganze "Jugendgefährdung" nicht. Statt nun alle Websites zu zensieren, sollten Eltern besser erziehend auf ihre Sprösslinge einwirken, und das "richtige" Umfeld schaffen. Es macht ja auch irgendwie null Sinn in DE alles "Jugendgerecht" zu gestalten, die Jugend sich dann aber im Ausland "bedient".

Dabei sind wir in Europa ja noch sehr liberal. Hier in den USA fallen sie ja schon tot um, wenn man im Fernsehen "fuck" sagt (das wird dann in "piep" übersetzt, was idiotisch ist, denn jeder weiss was gesagt wurde), den Stinkfinger abbildet oder gar einen nackten Busen zeigt: Interessanterweise geht es dabei nur um den Brustnippel, den Rest darf man zeigen!

AlexS
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben