Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wichtige Frage zum Domainverkauf

Kamel

Gesperrt
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
wie gehe ich am besten bei einem Domain verkauf vor?
Ich habe ein Angebot für meine Domain erhalten, leider bin ich absoluter Newbie was Domain verkauf angeht.
Sollte man einen Kaufvertrag aufsetzten, oder langt es wenn man den KK-Antrag zustimmt.
Über einen Detaillierte Aufschlüsselung oder einen Link wo ich mir die Vorgehensweise an eignen kann würde ich mich sehr freuen.

Ich möchte meinen Domain privat verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Kamel
 
1. Geld erhalten
2. AuthCode schicken
3. Zustimmen
4. Pizza essen gehen ;-)

Grüße
soundbites
 
5. Sich nicht der Steuerhinterziehung strafbar machen und
den Gewinn anmelden.

6. Ärgern.
 
7. Aus Frust die Kinder und die Frau schlagen (kann auch 8. sein)
8. Sich richtig volllaufen lassen (kann auch 7. sein)
9. Polizei
10. Knast

...scheiss Domainverkauf ;-)
 
und vorher abklären ob das Interesse an deiner Domain nicht zufällig via e-mail und in englischer Sprache bekundet wurde.

Wenn von dir eine Domainbewertung zur Preisfindung erbeten wird --> Finger weg

Sonst wie oben beschrieben abgesehn vom Frau und Kind schlagen :hmmmm:
 
Im Zweifelsfall über sedo oder einer anderen Domainplattform abwickeln, das bietet etwas mehr Sicherheit. Aber wenn du wie oben beschrieben vorgehst, dürfte eigentlich nichts passieren.
 
Domainverkauf

Vielen Dank für eure Antworten,
ich habe jetzt noch die ein oder andere Frage.
muss man keinen Kaufvertrag abschliessen? Ist das nicht wichtig ?
AuthCode schicken ? Vorher bekomme ich denn ? Ich kenne das nur so, der Käufer die Domain beantragt wie KK-Antrag, ich stimme diese zu und schon geht diese über zum neuen Besitzer. Die Domain mit dem Projekt läuft zur Zeit noch bei meinem Hoster. Kann man im Nachhinein nicht das Geld zurück vordern ohne Vetrag ?


Strafbar mache ich mich nicht, aber danke für den Tipp.

Lg Kamel
 
Kaufvertrag => Nein, muss nicht. Ist Eure Sache, ob Ihr das wollt / alles genauer geregelt sein soll. Ich mache es nicht so oft.

Auth-Code => Mal googlen oder mit Deinem Provider sprechen.

Kann man im Nachhinein nicht das Geld zurück vordern ohne Vetrag?

Auf welcher Grundlage? Du hast das Geld, Dein Kunde die Domain. Dazu hast Du vielleicht noch eine Rechnung ausgestellt (geht auch von privat) => dann kann der Kunde mal fordern ;)

Vorher bekomme ich denn?

Bitte nicht falsch verstehen, aber es wäre vielleicht gut, wenn Du Dir Deine Beiträge vor Veröffentlichung noch einmal durchlesen würdest. Hier kann man den Sinn nur erahnen.

Viele Grüße

August
 
Tipp von mir red doch klartext.

Welche tld ist es?

Die Vorgehensweise ist je nach tld verschieden

bei .at schick ich ne Rechnung (wie schon geschrieben geht auch von Privat) und lass den Transfer Starten. Der KK kommt ich frage vorher immer nach von welchem Prodiver, dass das passt und bestätige. Fertig.

Bei .com, .net, .org etc. braucht man einen AUTH Code den man vom Provider be kommt. Da ists der gleiche Vorgang, nur, dass du eben vorher nach dem Auth Code fragst und nur mit diesem der Transfer gestartet werden kann ...

Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben