Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wie abmahngefährdet ist wwwbmw.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen wie abmahngefährdet die Vertipperdomain www.wwwbmw.de ist ?


Könnte ja z.B.
Waldemars World Wide Beste Motorrad Webseite heissen.

Hätten die da eine Chance was gegen zu machen ?
 
Mach´s Dir doch mal so deutlich:

http://www.bmw.dehttp://wwwbmw.de(wir wissen ja, das es auch ohne www geht)

Könntest Du diese beiden Urls verwechseln?
Wenn ja..... ;)

grüsse,
engel
 
Sind Vertipperdomains nicht generell laut Denic untersagt?Diese würde ich da glattweg einordnen, weil "." nicht getroffen...

gruss kelle!
 
Von der Denic ist nichts untersagt! Es geht hier um Gesetze..wenn man Dir nachweisst das Du Rufausbeutung betreibst bis Du dran. Das ist hier der klarste Fall. Warum willst Du sowas registrieren? Das weiss der Richter genauso gut wie Du.....wärst ja nicht der erste..so schlau wollten schon viele einige Jahre vor Dir sein.,
 
Tja

laut Rechtssprechung macht es nicht mal nen Unterschied ob .com oder .de  warum sollte also so ein kleiner Punkt was ausmachen?

Wenn du geld hast kannst du es ja gerne reggen aber lieber weg die Finger ob nun bmw oder sonst was
 
Warum sollte die Endung auch nen Unterschied sein? es geht immer noch um das Land des Inhabers. der blöde deutsche ist immer im Arsch.
 
Da ich selber mehrere BMW Domains mit Projekten am Start habe, kann ich Dir sehr gut sagen wie die reaktionen seitens BMW sind.
Ich habe BMW um erlaubnis gefragt diverse Domains zu nutzen die BMW als Begriff erhalten.
Die Antwort von BMW war hart aber gerecht. Nutzung gestattet aber nur zum privaten zwecke, keinerlei komerzieller nutzen darf aus dieser Domain gewonnen werden, keinerlei Eigentum (Bilder, Videos) von BMW darf verwendet werden und BMW behält sich das recht vor in Zukunft über diese Domain zu verfügen. d.h. Wenn BMW es sagt, musst du die Domain sofort abtreten. Erweiterter Markenschutz.
Diverse Admins anderer BMW sites hatten weniger Glück, einige mussten dichtmachen.
Ich würde die Domain löschen.

greetz
 
@Mac: Sorry. Irgendwie ist Dein
Einzeiler unbeabsichtigt (!) "hops" beim Lock gegangen. :-(
Grüße John
 
* Hat nichts mit TLDs zu tun.
* Thread ist mehr als 2.5 Jahre alt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben