Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie läufts bei euch momentan ?

domainduden

Gesperrt
Registriert
31. Dez. 2007
Beiträge
786
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen

Darf man wissen ob bei euch in den letzten Wochen 14 Tage das Domaingeschäft nachgelassen hat oder ist es wie immer?

Was meint Ihr, woran liegt dass, das Sich Käufer immer weniger melden ?
Urlaubzeit ?


gruß
 
SIcherlich eine Kombination aus Sommerloch + Krise und daraus resultierend das einige bsi viele ihr Geld zurück halten und beobachten.

In meinen Augen ists aber wie immer. Krisen bieten Chancen, und Chancen bieten Krisen.
 
läuft alles normal, wie bisher. sedoauktionen laufen schlechter, wie immer im sommer, dafür gehen direktverkäufe sehr gut.
 
SIcherlich eine Kombination aus Sommerloch + Krise und daraus resultierend das einige bsi viele ihr Geld zurück halten und beobachten.

In meinen Augen ists aber wie immer. Krisen bieten Chancen, und Chancen bieten Krisen.


meine Chance dagegen ist gleich null, im mobilfunkbereich ist es auch Tot und mit domain läuft es gerade auch nicht .... mal sehen wie lange ich das überstehen kann!
 
läuft alles normal, wie bisher. sedoauktionen laufen schlechter, wie immer im sommer, dafür gehen direktverkäufe sehr gut.
dirketverkäufe sind bei mir immer immer schlechter gelaufen, aber vieleicht muss ich mich mal mehr ansträngen, ja und sedo läuft im sommer immer so ?beschiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft es erst jetzt langsam an :D
(Aber nicht in D. und nicht mit deutschen Keys, sondern international, USA, Indien, etc.)
 
die kaufen weniger, die haben viel mehr schiss vor der krise als wir hier!
kaufen kann man dort allerdings sehr gut derzeit :)
 
die kaufen weniger, die haben viel mehr schiss vor der krise als wir hier!
kaufen kann man dort allerdings sehr gut derzeit :)

ja, hochwertige domains verkaufen sich schlecht (und kann man sehr gut einkaufen), aber kleinkram geht, kleinvieh macht auch mist
 
Was ich aktuell merke ist das die Nachfrage nach Domains sinkt. Ist für mich aber auch ok da das nicht unser Hauptsteckenpferd ist. Die Nachfrage an Projektkäufe steigt allerdings. Wobei hier sicherlich stärker hinterfragt wird. Wobei auch hier die Zahl derer gestiegen ist die denken für lau kriegt man nen Millionenprojekt.
 
Was ich aktuell merke ist das die Nachfrage nach Domains sinkt. Ist für mich aber auch ok da das nicht unser Hauptsteckenpferd ist. Die Nachfrage an Projektkäufe steigt allerdings. Wobei hier sicherlich stärker hinterfragt wird. Wobei auch hier die Zahl derer gestiegen ist die denken für lau kriegt man nen Millionenprojekt.

Kleine Projekte sind ja nicht zeit- und kostenaufwenidg, sind schnell fertig und wenn man sich bemüht auch schnell mit einem guten Pagerank geschmückt. Deswegen würde ich jedes Key, das sich projektieren lässt, auch projektieren...

Größere Projekte werfen langfristig mehr ab, man muss viel Geduld, Liebe und Arbeit reinstecken und dann kann es vorkommen, dass man sich garnicht trennen möchte, weil es u.a gute Einnahmen sichert...

Unterm Strich gesagt, projektieren und sobald die Projekte reif sind anpreisen, Projekte lassen sich besser verkaufen, als reine Domains, mal abgesehen von Topkeys...

Gruß André
 
Es hängt wahrscheinlich mit den Ferien usw. zusammen. Viele Entscheider sind im Urlaub oder befassen sich mit zusätzlichen Angelegenheiten erst nach dem Urlaub, gemäß des Mottos: lieber nach dem Urlaub entscheiden, ich bin schon auf Urlaub eingestellt.....

Hinzu kommt das in den Köpfen die Krise gerade angekommen ist, weil Bekannte, Verwandte oder indirekte Kontakte auf Kurzarbeit oder beruflich in der Schwebe sind.

Ab September / Oktober wird es wieder rund gehen, danach kommt ja dann das wichtigste Drittel im Onlinebereich.....

Im klassischem Werbebereich merke ich persönlich noch überhaupt keine Krise eher im Gegenteil, die Budgets werden gerade extrem hochgedrückt.
 
... bei mir melden sich immer mehr Endkunden und SEO-Agenturen - auch ohne aktives Marketing.

Es scheint sich langsam rumzusprechen, dass generische cno-Domains genauso hilfreich bei der Suchmaschinenoptimierung sind, wie .de-Domains - nur viel preiswerter.
 
kaufen kann man dort allerdings sehr gut derzeit :)

So isses! Des einen Freud, des anderen Leid :-p - stelle ich auch fest. Angebote, die reinkommen - ich mache keinen aktiven Verkauf - sind nicht annehmbar. Sind auch viele Schnäppchenjäger unterewegs, die einem die Zeit stehlen. So wie wir :-)
 
Zurück
Oben