Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie läufts bei euch?

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Domaingeschäft ist wirklich eine Sache für sich. Hatte die letzten 7 Tage keine einzige Anfrage.
Aber dafür heute 3 Anfragen und einen Anruf, direkt 2 Domains verkauft. Wenn das nur jeden Tag so laufen würde ...

Wie läufts bei euch so? Könntet ihr davon leben?

Also ich noch nicht. Juli/August lief z. B. sehr wenig, wird im Dezember wohl auch wieder so sein. Urlaubszeit eben.
Außerdem mache ich mir Vorwürfe über meine Verkaufspreise (~ Ø 350 € je .de-Domain) bei Endkunden.

Doch wenn ich die Preise höher ansetze (z. B. mit 1.500 €), erhalte ich oft nicht nur keine Antwort, sondern oftmals sogar böse Nachrichten. :D
Erfolg beim Test: 0 Verkäufe. Wenn ich 700 € fordere, kommt meistens ebenfalls keine Antwort oder ein Gegenangebot und man einigt sich dann doch bei ~ 350 €. Um Interessenten also nicht abzuschrecken, setze ich meine Preise bei 395 € fest. Vielleicht doch ein Fehler? Aktuell sind mir 4 Verkäufe lieber statt vielleicht mal einen für ~ 1.500 €. Auf 1-2 Monate gesehen.

Viele Grüße
Maurice
 
Servus Maurice,

von einer Anfrage pro Woche kann ich nur träumen :-) Über's Jahr gerechnet kommen bei mir durchschnittlich um die 10 Verkäufe zustande. Das hängt natürlich auch mit meiner Anzahl an Domains zusammen, zur Zeit habe ich 70, somit bin ich ein gaaanz kleiner Fisch.
Natürlich möchte ich die Anzahl meiner Domains erhöhen, da ich aber hauptsächlich Domains catchen lasse, ist das nicht immer ganz billig. Bei 700 Domains wären das dann bei mir rein rechnerisch 100 Verkäufe pro Jahr. Das wär schon geil...

ich denke aber die wenigsten hier im Forum können vom reinen Handel mit Domains leben.

Die Auswahl der Verkaufspreise ist auch eine Sache für sich, ich sehe das ähnlich wie Du. Lieber 5 im Monat verkauft für 400 € (wenn es denn so wäre) statt alle 4 Monate eine für 1500 €. Ein Patentrezept gibt's hier leider nicht, außer vielleicht Geduld :-)


so long!

Florian
 
Also ich noch nicht. Juli/August lief z. B. sehr wenig, wird im Dezember wohl auch wieder so sein. Urlaubszeit eben.
Außerdem mache ich mir Vorwürfe über meine Verkaufspreise (~ Ø 350 € je .de-Domain) bei Endkunden.

Doch wenn ich die Preise höher ansetze (z. B. mit 1.500 €), erhalte ich oft nicht nur keine Antwort, sondern oftmals sogar böse Nachrichten. :D
Erfolg beim Test: 0 Verkäufe. Wenn ich 700 € fordere, kommt meistens ebenfalls keine Antwort oder ein Gegenangebot und man einigt sich dann doch bei ~ 350 €. Um Interessenten also nicht abzuschrecken, setze ich meine Preise bei 395 € fest. Vielleicht doch ein Fehler? Aktuell sind mir 4 Verkäufe lieber statt vielleicht mal einen für ~ 1.500 €. Auf 1-2 Monate gesehen.

Viele Grüße
Maurice

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe jedoch sogar an die 1000 (!) Anfragen/Monat und muss demnach an die 1000 Angebote pro Monat schreiben nur bekomme ich mit meinen Preisvorstellungen von mindestens 2000 EUR/Domain (bei "schlechter Qualität") zumeist auch keine Antwort mehr. Wenn ich eine Antwort bekomme, dann auch zumeist bei ca. 200 EUR. Meist verschlägt es mir dann die Rede, wenn ich teilweise selbst eine Domain um 6 stellig gekauft habe wie z.B. fotos.de, autos.de oder werbung.de und dann die Interssenten nicht bereit sind mehr als 200 EUR zu bezahlen. Es macht dann aber auch keinen Sinn hier viel Zeit zu verlieren, denn wie soll ich jemand beibringen, dass er 6 stellige bezahlen soll, wenn er nicht einmal bereit ist 4 stellig zu bezahlen ?

Ich verkaufe deshalb eigentlich sehr wenige Domains, weil es deshalb nur selten zum Abschluss kommt. Andererseits denke ich mir, dass ich doch nicht mein ganzes Portfolio "verschleudern" kann, denn sicher bekommt man kurzfristig "schnelles Geld", nur sind die Domains dann auch einmal weg, und dann steht man ohne laufende Einnahmen da.

Ein Patentrezept habe ich nach mittlerweile fast 17 (!) Jahre Domainhandel noch immer nicht gefunden. :help:
 
Der Juli und August war - wie fast jedes Jahr - bedingt durch die Urlaubszeit sehr mau. Ich finde das aber auch nicht weiter schlimm, möchte ich diese Zeit doch selber draußen in der Sonne genießen und mal nicht so viel vorm Rechner sitzen.
Seit Anfang September zieht es wieder an.
Dafür waren die Monate März bis Juni sehr gut.
Ich kann nicht klagen, früher war es mal mehr und leben könnte ich davon nicht.
Aber als Hobby sind diese Nebeneinkünfte willkommen, mit dem Profit gönnt man sich dann ein paar Dinge, die man sich sonst nicht geleistet hätte.
Und seit über 10 Jahren schreibe ich schwarze Zahlen, warum sollte ich also mit diesem Hobby aufhören, das zudem noch viel Spaß macht. :D

Gruß Jens
 
Also bei mir läuft rs besser den je.

Ich verkaufe zu 90Prozent .ch Domains....

Kaum zu glauben nächstes Jahr sind es schon 15 Jahre.
 
Hi Harry

Tja so vergeht die Zeit, wie du ja sehen kannst
bin ja auch schon über 10 Jahre hier im Forum angemeldet.

Wenn ich daran denke das meine Tochter nächstes Jahr schon 35 Jahre alt wird.

Solangsam wird mann alt.....
 
Hi Harry

Tja so vergeht die Zeit, wie du ja sehen kannst
bin ja auch schon über 10 Jahre hier im Forum angemeldet.

Wenn ich daran denke das meine Tochter nächstes Jahr schon 35 Jahre alt wird.

Solangsam wird mann alt.....


WAASS ? 35 sind vermutlich die meisten hier im Forum nicht :vollkommenauf:

Du lebst auch nur vom Domainhandel oder hast Du sonst noch regelmäßige Einnahmen ?
 
Hi Harry

Ist wie bei Sven nur ein Nebenerwerb.

Ich bin schon aus verschiedenen Gründen in Rente.
 
Hi Harry

Ist wie bei Sven nur ein Nebenerwerb.

Ich bin schon aus verschiedenen Gründen in Rente.

Na dann kannst Du ja relaxen und wenn es einmal nicht so gut läuft, dann macht es auch nichts.

Außer Freddy und mir fallen dann in diesem Forum nicht viele ein, wie wirklich hauptberuflich Domainhandel
betreiben. Möglicherweise haben auch einige neben dem Domainhandel noch Projekte laufen und dadurch
fixe Einnahmen.

Ich habe aber sonst keine Projekte laufen und auch so gut wie keine Werbeeinnahmen mehr
und muss praktisch jedes Monat von Null anfangen, dass ich die laufenden Kosten wieder reinbekomme. Das
erzeugt naturbedingt natürlich einen immensen Druck. Mit diesem Druck habe ich aber mittlerweile schon gelernt
zu leben, da es sich interessanterweise die letzten Jahre immer noch ausgegangen ist, dass ich durch Domainverkäufe
meine laufenden Kosten finanzieren konnte.
 
Hallo,

das Domaingeschäft ist wirklich eine Sache für sich. Hatte die letzten 7 Tage keine einzige Anfrage.
Aber dafür heute 3 Anfragen und einen Anruf, direkt 2 Domains verkauft. Wenn das nur jeden Tag so laufen würde ...

Wie läufts bei euch so? Könntet ihr davon leben?

Also ich noch nicht. Juli/August lief z. B. sehr wenig, wird im Dezember wohl auch wieder so sein. Urlaubszeit eben.
Außerdem mache ich mir Vorwürfe über meine Verkaufspreise (~ Ø 350 € je .de-Domain) bei Endkunden.

Doch wenn ich die Preise höher ansetze (z. B. mit 1.500 €), erhalte ich oft nicht nur keine Antwort, sondern oftmals sogar böse Nachrichten. :D
Erfolg beim Test: 0 Verkäufe. Wenn ich 700 € fordere, kommt meistens ebenfalls keine Antwort oder ein Gegenangebot und man einigt sich dann doch bei ~ 350 €. Um Interessenten also nicht abzuschrecken, setze ich meine Preise bei 395 € fest. Vielleicht doch ein Fehler? Aktuell sind mir 4 Verkäufe lieber statt vielleicht mal einen für ~ 1.500 €. Auf 1-2 Monate gesehen.

Viele Grüße
Maurice

Die Interessenten kommen auf dich oder gehst du auf sie zu?
 
Huh, finde es erstaunlich wenn man bei so vielen tollen Domains, über die Jahre, keins projektiert hat - mir würde es da viel zu sehr "in den Fingern jucken" :)

Dafür braucht man aber auch Zeit und Geld...

Ich habe ja auch schon einige projektiert, nur bin ich anscheinend nicht der geborene Projektersteller, da die alle nicht erfolgreich waren. Irgend wann muss man auch einsehen, dass man ohne die nötige Zeit es lieber lassen sollte, ein Projekt aufzuziehen wenn man das nur halbherzig machen kann.
 
Dafür braucht man aber auch Zeit und Geld...

Ich habe ja auch schon einige projektiert, nur bin ich anscheinend nicht der geborene Projektersteller, da die alle nicht erfolgreich waren. Irgend wann muss man auch einsehen, dass man ohne die nötige Zeit es lieber lassen sollte, ein Projekt aufzuziehen wenn man das nur halbherzig machen kann.

Das hast Du gut dargestellt, Harry. Kann ich gut nachvollziehen.

Gruß Jens
 
Dafür braucht man aber auch Zeit und Geld...

Ich habe ja auch schon einige projektiert, nur bin ich anscheinend nicht der geborene Projektersteller, da die alle nicht erfolgreich waren. Irgend wann muss man auch einsehen, dass man ohne die nötige Zeit es lieber lassen sollte, ein Projekt aufzuziehen wenn man das nur halbherzig machen kann.

hm, ich dachte Du hättest ein paar schöne Projekte aufgestellt und verkauft (an RTL z.B.).

Und was ist mit Smartwatch*de und wohnung*de? Laufen die Projekte nicht so wie gedacht?

LG,
Cumaru
 
Hi Harry

Tja so vergeht die Zeit, wie du ja sehen kannst
bin ja auch schon über 10 Jahre hier im Forum angemeldet.

Wenn ich daran denke das meine Tochter nächstes Jahr schon 35 Jahre alt wird.

Solangsam wird mann alt.....


HiHi Jürgen,

und wir sind uns das erste mal in einem anderem Domainforum begegnet - erinnerste Dich noch?
Damals hatteste noch nen anderen Nicknamen (elvis....) :D und warst ziemlich "durch den Wind" :)
Ich hätte damals nicht vermutet, dass Du so lange in dem Business aushälst - dafür meinen Respekt heute mal !


LG
Tobi
domainstammtisch.info
 
Hallo,

das Domaingeschäft ist wirklich eine Sache für sich. Hatte die letzten 7 Tage keine einzige Anfrage.
Aber dafür heute 3 Anfragen und einen Anruf, direkt 2 Domains verkauft. Wenn das nur jeden Tag so laufen würde ...

Wie läufts bei euch so? Könntet ihr davon leben?

Also ich noch nicht. Juli/August lief z. B. sehr wenig, wird im Dezember wohl auch wieder so sein. Urlaubszeit eben.
Außerdem mache ich mir Vorwürfe über meine Verkaufspreise (~ Ø 350 € je .de-Domain) bei Endkunden.

Viele Grüße
Maurice


Einer davon war wohl ich, habe gerade ne Rechnung (natürlich längst bezahlt) entdeckt von QQQ... :)

Ja, ich finde auch, der reine Handel mit Domains wird immer weniger - zumindest wenn man es wie ich nur nebenbei macht.
Ich bin derzeit mehr mit löschen von Domains beschäftigt wie mit verkaufen.
Obwohl ich gestern erst ne schöne eingekauft habe (laptopservice.at)

LG
Tobi
 
HiHi Jürgen,

und wir sind uns das erste mal in einem anderem Domainforum begegnet - erinnerste Dich noch?
Damals hatteste noch nen anderen Nicknamen (elvis....) und warst ziemlich "durch den Wind"
Ich hätte damals nicht vermutet, dass Du so lange in dem Business aushälst - dafür meinen Respekt heute mal !


Ja Tobias

Genau der war ich, war damals eine sehr schwere Zeit Privat für mich.


Unglaublich das es nächstes Jahr schon 16 Jahre her ist.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe jedoch sogar an die 1000 (!) Anfragen/Monat und muss demnach an die 1000 Angebote pro Monat schreiben ..

Sag mal Harry,

Du beantwortest am Tag 45 Anfragen (Werktag) an Leute, von denen Du eh weisst, dass die nicht bereit sind, die Kohle auszugeben, die Du ausrufst. Oder haust Du 98 % in die Tonne und blacklistest die und beantwortest nur die, die halbwegs Aussicht auf Erfolg haben.

Diese Emailerei mit den 200 Euro-Anbieter muss doch nen Haufen Zeit kosten...

Gruss

G
 
Zurück
Oben