Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie Paypal verbuchen?

Ich stell mal mein ursprüngliches Posting von gestern abend doch noch ein, weil ich denke es passt aufgrund der aktuellen Entwicklung jetzt ganz gut in den thread. Ich finde es übrigens nicht gut, realone als dumm hinzustellen, denn das wird der Gefahr die von solchen Leuten ausgeht nicht gerecht.
Ich halte es da eher mit bildblog.de:

Uns stört die Tendenz, alles in "Bild" als amüsante Unterhaltung wahrzunehmen. Wir glauben, die "Bild"-Zeitung hat es verdient, ernst genommen zu werden - besonders dann, wenn sie Menschen Unrecht tut.
"Bild" bitte durch "realone" ersetzen...

Mein Originalbeitrag:
-----

Realone schrieb:
(...)Ich denke mal, dass der wirkliche Anstoß nicht das Hakenkreuz ist(...)
Doch, ist er.

Komisch dass ausgerechnet ein im hier publizierten Zusammenhang klar als Nazisymbol zu verstehendes Hakenkreuz zur Verdeutlichung angeblicher Ähnlichkeiten von Abtreibungspraktiken mit den nationalsozialistischen Verbrechen gewählt wird, wurde doch schon 1936 durch einen Sondererlass des Reichsführers der SS Heinrich Himmler die "Reichszentrale zur Bekämpfung der Homosexualität und Abtreibung" gegründet. Warum sich hier ein Häuflein Aktivisten aus Dummheit oder Ignoranz in Gesellschaft zu unbestrittenen Verbrechern begibt kann ich nicht einschätzen, über Argumente zu diskutieren halte ich auf so einer Basis jedoch für aussichtslos. Gewisse Ähnlichkeiten im Einsatz von Lügenpropaganda und Psychoterror* sind aber möglicherweise nicht zufällig, wenn man sich mal die personellen Überschneidungen zwischen den beiden Ideologien näher anschaut.

Wie ich schon öfter im Zusammenhang mit solchen Signaturen ausgeführt habe denke ich das im Sinne der Konzentration auf Domainthemen eine vollständige Abschaltung der Signaturfunktion in einem Domainforum kaum stören und sowohl gegen unerwünschte Werbung wie auch gegen nervende Propagandaversuche helfen würde. Mit Zensur hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich benutze die Signaturfunktion freiwillig schon seit Jahren nicht mehr...
Gruss,
Holger

*Quelle: http://diestandard.at/?url=/?id=1603946 oder ausführlicher http://www.taz.de/pt/2004/05/18/a0171.1/text

P.S.: Markus hat Dich als Forenbetreiber aufgefordert die Signatur zu ändern. Du warst am Rechner und hast es nicht getan. Findest Du das in Ordnung?

-----

Mehr werde ich denke ich dazu nicht sagen...

Hakenkreuze in jeglicher Form verboten?
Dies sollte mal jemand der Geschäftsführung von KIK mitteilen :-)
...deren Kleiderständer haben die Form von Hakenreuzen.

cu
Thomas

realone schrieb:
++Mehr werde ich denke ich dazu nicht sagen...++

Danke..
Du solltest zumindest zu den angesprochenen Sachverhalten Stellung nehmen. Aber ohne Argumente macht sich das wohl nicht so einfach. Einen Schwanz einziehen, den Du nicht hast?! :Angry:

Gruss,
Mac

Ich finde es übrigens nicht gut, realone als dumm hinzustellen, denn das wird der Gefahr die von solchen Leuten ausgeht nicht gerecht.

Kann die Gefahr als solche nicht erkennen, Holger... Michaela/Realone hat ja schon in einigen Diskussionen davor erkennen lassen, daß sie von der Thematik per se nicht wirklich Ahnung hat, sondern selbst der von ihr propagierten Propaganda aufgesessen ist, und diese kritiklos als Wahrheit zur Kenntnis nimmt.... insofern tu ich mir schwer zu glauben, daß sie wirklich ernst genommen wird - zumindest was den üblichen Propagandaschmofu angeht, den sie ab und an mal publiziert....

Also ist wohl Michaela als erstes und einziges Opfer der von dir zitierten "Gefahr" zu sehen... ;)

Was die Signaturen angeht:
Könnte mir auch gut vorstellen, dass es Sinn macht, wenn man die Signaturfunktion entweder sperrt, oder man könnte diese ja z.B. auch insofern beschränken, daß nur mehr eigene Projekte oder domainassoziierte Projekt beworben werden dürfen (wobei hierbei sicher wieder diskussionen aufkommen werden, wer denn nun entscheidet ob ein Projekt ausreichen domainassoziiert ist, etc...)....

mfg pyro :)

P.S. werde mich deinem Beispiel anschließen, Holger, und gleich mal meine Sig rausnehmen.

@ realone:

Was ich als echte Weiterentwicklung werte: Keine zwecklosen Diskussionen mehr über die "Wahrheit", stattdessen genießt Du Deine Provokationen (mehr oder weniger) im Stillen. Sehr schön! ;-)

Mehr sage ich nicht zu Deiner "Wahrheit" besser nicht, da ich dieser die Bühne nicht zugestehen möchte, die Du Dir für sie wünschst.

@ Madmac:

wenn man anstelle Swimmingpool nix als Regen und Scheisswetter hat.

Ein Pool ist keine gute Idee. Die Nachbarn schauen schon pikiert genug, wenn ich meine neueste Errungenschaft aus der Einfahrt fahre.

Das Scheisswetter ist jetzt glücklicherweise erstmal vorbei, ich hatte die 36 Grad im Schatten und die Trockenheit langsam nämlich echt satt.

Nix für Ungut und viel Spass beim Plantschen... :-p

@ Pyro:

Michaela/Realone hat ja schon in einigen Diskussionen davor erkennen lassen, daß sie von der Thematik per se nicht wirklich Ahnung hat, sondern selbst der von ihr propagierten Propaganda aufgesessen ist, und diese kritiklos als Wahrheit zur Kenntnis nimmt.... insofern tu ich mir schwer zu glauben, daß sie wirklich ernst genommen wird - zumindest was den üblichen Propagandaschmofu angeht, den sie ab und an mal publiziert....

Korrekt.

Freiburg schrieb:
realone schrieb:
quaderno schrieb:

So eine Quote-Verschachtelung wollte ich schon immer mal ausprobieren :)
Das Zitat stammt also ursprünglich von mir, und dabei belasse ich es auch...

Ein Pool ist keine gute Idee. Die Nachbarn schauen schon pikiert genug, wenn ich meine neueste Errungenschaft aus der Einfahrt fahre.

Dann stell Dir mal vor was die sagen wenn Du mit einem Pool aus der Einfahrt fährst... :Shocked:
Im Ernst: Was ist es dann für ein Spielzeug?

Das Scheisswetter ist jetzt glücklicherweise erstmal vorbei, ich hatte die 36 Grad im Schatten und die Trockenheit langsam nämlich echt satt.

Da lob ich mir das Seeklima hier. Angenehme Temperaturen, hin und wieder etwas Regen für die Pflanzen und ein 3000km-Pool vor der Haustür ;)

@Albert:
Hast ja Recht, ich sollte mich nicht immer so aufregen. Wo ich doch meine Energie bald brauchen werde :)
Das mit der Signatur war nur mein persönlicher Lösungsansatz, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist letztlich nicht anders ein ein Spamfilter im Postfach oder ein Aufkleber "Keine Werbung" am Briefkasten. Zensurmässig habe ich damit kein Problem...

Aber egal. Lassen wir den thread im CD-Keller verstauben, Argumente kommen eh keine mehr...
Grüsse,
Holger

Freiburg schrieb:

Mensch das ist aber schön, hats endlich für den Porsche gereicht?

Gruss,
Boris

Was soll der Neid? Wir haben alle unser Probleme. Wie er das jetzt ueber Paypal verbucht bleibt ein Raetsel :D.

Gruss,
Mac

Mensch das ist aber schön, hats endlich für den Porsche gereicht?
wow... Freiburg hat endlich seinen Porsche!!!
Das finde ich ganz toll....!!
Vielleicht fährt er nun mehr Porsche als zu posten...
Dann hätten wir alle etwas vom Porsche... :D

grüsse,
engel

@ Quaderno:

Dann stell Dir mal vor was die sagen wenn Du mit einem Pool aus der Einfahrt fährst...

LOL! :-)))

Im Ernst: Was ist es dann für ein Spielzeug?

-> PM.

@ Helldunkel:

hats endlich für den Porsche gereicht?

Keine Ahnung, wofür "es reicht" oder "nicht reicht". Meine Vermögensverhältnisse gehen Dich glücklicherweise ebenso wenig an wie mich Deine. Womit das Thema für mich abgehakt ist...

@Freiburg:

nunja...Du hast doch hier irgendwo geschrieben, dass Du auf einen Porsche 924 oder so sparst...daher musst Du Dir Rückfragen schonmal gefallen lassen...
Vielleicht passt ja auch die teure Grafikkarte von Brandable rein (immerhin auch 800€)...
Dann habt ihr nen super klares Navibild und könnt gemeinsam ganz weit fahren....?

grüsse,
engel

Freiburg schrieb:
@ Helldunkel:

Keine Ahnung, wofür "es reicht" oder "nicht reicht".

11880, hab gehört die haben heftig Durchblick...vielleicht können die dir weiterhelfen?

Freiburg schrieb:
Meine Vermögensverhältnisse gehen Dich glücklicherweise ebenso wenig an wie mich Deine.

Ach, Geld spielt keine Rolex...

Gruss,
Boris

Realones Loeschungen ihrer bisherigen Beitraege machen mir nichts aus. Offengestanden sehe ich keinerlei fachlichen (oder sonstigen) Archivierungsverlust in ihrem Fall. Die Kosmetik des Threads wird damit vielleicht etwas in Mitleidenschaft genommen, jedoch nehme ich dies bei Realone sehr gerne in Kauf, da mir das einmalige Lesen jegliches ihrer Postings ohnehin mehr als reicht und Realone mir das u.U. zufaellig wiederholte Lesen erspart. Dafuer bin ich ihr sogar dankbar, zumal der wunderschoene Luxus der Nutzung des Filters meines Erachtens nach keinem Moderator zusteht.

Ihre Links machen mir nichts aus, weil ich nie auf den Gedanken kaeme bei ihren gebotenen Links "Klicki-Klicki" zu spielen, zumal ich (wie wohl auch fast jeder unserer Mitbuerger, welcher hier schon mehr als eine Woche auf dem Buckel hat) ahnen kann, was mich erwartet. Ergo: Pure Zeitverschwendung (fuer mich zumindest). Da begleiche ich sogar lieber noch eine Rereg *grrr* bei Onkel GoDaddy. Wahrlich wunderlich, dass manche alte Hasen unter uns Zeit fuer sowas haben. Ist jedoch wohl "loeblich irgendwie", da ja wegen einem fruehzeitig entdeckten Hakenkreuz irgendwo vielleicht unsere virtuelle "CD-Existenz" gerettet wurde *gg*.

Mich beschleicht die Vermutung, dass die damaligen "Religionsdiskussionen" bei manchen unserer Mitbuerger ziemlich tiefe Wunden hinterlassen haben, welche teilweise noch heute eitern. Ein Posting jeglicher Art von Realone koennte somit fuer manche der womoeglich betroffenen Mitbuerger u.U. wie ein bisschen sprichwoertliches "Salz in die offene Wunde" wirken. Dies wuerde einiges erklaeren. Ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass dies zumindest ein foerdernder Umstand in diesem Thread sein duerfte, welcher die Objektivitaet mancher Mitbuerger faerbt.

Sperrungsgedanken hinsichtlich Realone: Ich bin 100% dagegen und sehe keinerlei triftigen Grund.

Sperre der Sig-Links: Mir persoehnlich letztlich so oder so egal bzw. halte ich mich sehr gerne mit dem Wunsch jeglicher Mehrheitsentscheidung. Ich wuerde jedoch von einer Mehrheit, welche die Sperrung der Links in den Sigs befuerwortet erwarten, dass sie die Footer-Links in diesem Forum gleichzeitig ebenso nicht befuerworten, in erster Linie aus dem Grund heraus, dass wir nunmal seit ein paar Jahren anstreben eine mehr oder weniger demokratisch fundierte Community zu sein. Konzepte wie "In einer Demokratie sind alle gleich, nur manche eben gleicher" kommen vermutlich nicht sonderlich gut bei so manchen unserer Mitbuerger an. Und das waere auch gut so wie ich meine. :)

Gruesse

John
Freundschaft.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen