Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie verwaltet Ihr: Webspace / Domains / Nameserver ?

Hallo nochmal,

ich hab mich mal etwas umgeschaut und werde wohl erstmal zu einem vServer greifen.

Jetzt muss ich mich entscheiden zwischen 1&1 und Webplus24

Hat hier jemand Erfahrung mit einem der Provider sammeln können und kann mir sagen, ob Nameserver installiert sind und wie die Geschwindigkeit und Performance der Server ist?

also 1&1 ... (genau wie Strato) ... ich will es nicht begründen, aber das ist Nix.

Sieh Dir Angebote im Web an, mach Deine Liste was Du an Leistungen haben willst.

Dann ein Posting bei Webhostlist.de

Achte insbesondere auf die Verwaltungsoberfläche.
Ich habe zwar nur Webspace - aber immer Confixx und damit kann ich Backup & Restore verwenden - auf jedem Webspace. Es gibt viele NoName Oberflächen - da ist es dann schwer im Forum Hilfe zu bekommen. Weil´s keiner kennt.

Wenn es Dein erster V-Server ist, achte auf Telefontarife der Hotline oder diesen "nur E-Mail Support" Mist.

Zu dem Nameserver kann ich nicht viel sagen. Aber ich verstehe Dich so, das Du Domains bei einem billigen registrieren willst und dann bei dem V-Server Anbieter den Nameserver nutzen willst.
Das wird sicherlich extra kosten. Nur da wo Du Domains reggst, kann man Dir doch einen Robot für 0,00 einrichten.

Ist schon spät .. evtl Denkfehler bitte nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war wohl doch etwas spät? :D

Nameserver und Domainrobot sind was ganz unterschiedlich.
Sagen wir ich regge eine Domain bei Prosite. Jetzt gehe ich zu nem Webspace-Provider und hole mir da die IP's von den Nameservern. Diese IP's trage ich nun bei Prosite ein und leite so die Domain um.

Support benötige ich eigentlich nicht. Ist nicht mein erster Server. ;)

Habe mir noch hosteurope.de angeschaut. Gefällt mir recht gut die Config vom kleinsten vServer. Zudem ist da Plesk drauf.

Grüße
rax

Also ich lerne gern dazu. Das kenne ich so nicht.

Ich mache eine neue .de
dann trage ich den ns1.domainreseller.de ein
dann eine Zone wo die IP vom WebSpace drin steht
dann auf dem Server weise ich die Domain in ein Web
dann in dem Web bekommt die Domain ein Dir.

So konpliziert ist das bei mir ...

Du reggst eine Domain
Nameserver ist ebenfalls der ns1.domainreseller.de
In der Zone die IP vom WebSpace Nameserver
Dann verwaltest Du über den Nameserver vom Webspace die Domain weiter ?

Würde mich nur interssieren ob ich das nun richtig verstanden habe ...

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann machen wir beide das selbe! :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder