Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie wichtig sind die Kategorien bei Sedo?

... das wiederum entspricht exakt meiner Erfahrung. Seit ich alle meine Domains konsequent mit VHB-Preis versehe, haben sich meine Verkäufe via Sedo verdreifacht.

Kommt vielleicht etwas auf die Keys der Domaisn selbst an.
Kann mir sehr gut vorsteleln, dass bei dehn Einen es mit VHB-Preis besser läuft & bei Anderen ohne wieder Besser :)

Gruß Dirk
 
... das wiederum entspricht exakt meiner Erfahrung. Seit ich alle meine Domains konsequent mit VHB-Preis versehe, haben sich meine Verkäufe via Sedo verdreifacht.

Jetzt wäre mal interessant zu erfahren, wie dicht am VHB-Preis der erzielte Preis denn in der Regel liegt - genau, nah dran, 50%, ...?
Bin gesannt.
 
Jetzt wäre mal interessant zu erfahren, wie dicht am VHB-Preis der erzielte Preis denn in der Regel liegt - genau, nah dran, 50%, ...?
Bin gesannt.

Bei minimal 90% des VHB, weil ich darunter nicht verkaufe.
Sehr oft wird aber genau der VHB-Preis geboten und ich stimme dann direkt zu (Auktionen starte ich fast nie).
 
Danke für Deine Antwort.

Mit anderen Worten: Du überlegst Dir einen konkreten Preis, den Du erzielen willst und den Du für realistisch hälst und schlägst max 10% drauf und das ist dann der VHB-Preis, richtig?

Darf ich fragen in welcher Preiskategorie Du so die meisten (nicht die größten) Erfolge hattest? niedrig bis Mitte dreistellig?
 
Achtung Leute, jeder verhandelt anders!
Der eine stellt sich z.B. 2.500 Euro vor, gibt aber als Preis 5.000 Euro an, da er eh immer 50% Nachlass gibt. Der andere vergibt 2.700 Euro und kommt maximal auf 2.500 Euro entgegen - das hängt immer davon ab, wie man selber verhandelt - eine generelle Regel gibt es dabei nicht.

Der Trend, daß mehr Domains zu kleinen Preisen verkauft werden, begrüße ich sogar sehr. Da dadurch endlich Domains an die Endkunden gehen und nicht nur immer innerhalb der Gemeinschaft hier (wir verkaufen zu 99% an Endkunden).

Das dabei natürlich auch Domains mal unter Preis verkauft werden, passiert halt - das dies nicht überhand nehmen sollte, ist klar, aber darauf muss jeder selber acht geben.

Grundsätzlich gesagt, ist es jedoch definitiv der Fall, daß ihr mit einer Preisangabe DEUTLICH schneller verkauft, als ohne.

Gruß,
Ole Kebbel
 
Ich werde das mal testen und für einen gewissen Zeitraum einen Großteil meiner bei Sedo eingestellten Domains per Festpreis bzw. VBH anbieten.

Mal sehen, ob da ein Unterschied sichtbar ist.

MfG
Tobi
 
Das scheint ja als würde jeder seine eigenen Erfahrungen haben.

Kann es sein, dass Deine Preise wegen der Höhe möglicherweise abschreckend gewirkt haben und daher weniger Gebote kamen?

Die Preise waren nicht anders, als die Erstgebote die ich nun auf Anfrage abgebe und mehr verkaufe.
 
Zurück
Oben