Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieder mal ein Beispiel wie man es nicht machen soll

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Musste gerade wieder schmerzhaft erfahren das nicht alle so zuverlässig und ehrlich sind und man nichts überstürtzen soll.....

1. Habe per Email die Domain "dachfenster.info" für 300.- gekauft, zumindest hatten wir uns geeinigt....

2. Er sendete mir einen Vertrag (inkl. Rechnung) - ich sagte ihm es geht auch ohne Vertrag und habe das Geld überwiesen.

3. Ich forderte ihm auf die domain aus sedo zu nehmen und mir den code nach geldeingang zu senden.

4. 2 Tage nach Überweisung forderte ich ihm nochmals auf die domain zu entfernen (da das geld ja nun vermutlich bei ihm sein sollte mir den code zu senden...ich schrieb daweil schon mal paar Firmen an um die Domain wieder zu verhöckern, natürlich für 2-3 k....

5. ich sah das dann einige std später ein gebot auf sedo war....und was kam:
><<<da ich von Ihnen noch keinen unterschriebenen Vertrag zugefaxt bekommen habe,
habe ich die Domain auch noch nicht bei Sedo rausgenommen und nun auch
ein anderes Angebot erhalten.
Das ist jetzt etwas misslich, aber ich bin auch Sedo verpflichtet. Somit kommt
dann unser Geschäft nicht zustande und ich muss die Vertragsverhandlungen
damit abbrechen.
<<<<

Fazit.....aufpassen keine geschäfte mit diesem herrn (mathias eckert), mehr geduld und evtl. hätte man gleich sedo nehmen sollen......

Naja, wieder was gelernt....

gruß
struunzi
ps: schade wäre nette domain gewesen...
 
Hallo Struunzi

Eins hat mir das Leben gelehrt!

Meine Ungeduld war immer im nachhinein ein sehr Kostspieliges
Fehlverhalten !

Wie viel Geld ich aus dem Fenster geschmissen habe und was ich immer im
nachhinein hätte sparen können an Geld Zeit und Nerven … man o man
das Tut immer weh wenn ich nur dran denke !

Man kann es manchmal aber auch nicht abwarten, man glaubt
es läuft wie immer, und es wird schon, aber immer dann wenn
es nicht sein sollte kommt es anderes!
Ich kann es gut nachempfinden, wenn man nur die Uhr zurück drehen könnte???

Ja ja so ist das Leben manchmal, hart aber unfair :D

Also auf jeden fall danke für den Hinweis, denn solche Typen
sollten meiner Meinung nach keine 2 Chance bekommen!

Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch in der Lage von dem Typ versetzten
und weiß das solch eine Prüfung nicht einfach ist…
Die Verlockung ist einfach Unwiderstehlich , wer kann dem wenn er keine Kodex hat
gegensteuern ?
Wer weiß was der für ein Angebot bekommen hat ? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Struunzi Kopf hoch ! Es geht weiter :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist kein problem, eine bereits verkaufte domains bei sedo auch nach nachträglich eingegangenem gebot zu löschen. das hatte ich schon des öfteren. account manager angeschrieben und zack war die domain gelöscht.

zählen die emails nicht als kaufvertrag?
 
hi domainduden,

danke für deine worte.....naja, sooo schlimm ist es ja nicht - geld kommt wieder und es gibt ja noch viele viele schöne domains zui kaufen - und das der deal ja letztendlich geplatzt ist muss ich ja auf mein kappe nehmen, wenn ich die angebote erst verschickt hätte wenn ich inhaber bin, hätte alles gepasst.....aber ja wie du gexsagt hast, ungeduld ist nicht gerade das beste um domainbiz....

...alerdings habe ich schon oder kenne einige welche so einen deal dann auch abgeschlossen hätten, auch wenns mit der kohle nicht so gut ist, einfach weil es so richtig ist....

gruß
struunzi
 
es ist kein problem, eine bereits verkaufte domains bei sedo auch nach nachträglich eingegangenem gebot zu löschen. das hatte ich schon des öfteren. account manager angeschrieben und zack war die domain gelöscht.

zählen die emails nicht als kaufvertrag?

naja, das gebot wird dann schon etwas höher gewesen sein.....ich schliess es einfach unter blöd gelaufen ab......

gruß
struunzi
 
Musste gerade wieder schmerzhaft erfahren das nicht alle so zuverlässig und ehrlich sind und man nichts überstürtzen soll.....

1. Habe per Email die Domain "dachfenster.info" für 300.- gekauft, zumindest hatten wir uns geeinigt....

2. Er sendete mir einen Vertrag (inkl. Rechnung) - ich sagte ihm es geht auch ohne Vertrag und habe das Geld überwiesen.

3. Ich forderte ihm auf die domain aus sedo zu nehmen und mir den code nach geldeingang zu senden.

4. 2 Tage nach Überweisung forderte ich ihm nochmals auf die domain zu entfernen (da das geld ja nun vermutlich bei ihm sein sollte mir den code zu senden...ich schrieb daweil schon mal paar Firmen an um die Domain wieder zu verhöckern, natürlich für 2-3 k....

5. ich sah das dann einige std später ein gebot auf sedo war....und was kam:
><<<da ich von Ihnen noch keinen unterschriebenen Vertrag zugefaxt bekommen habe,
habe ich die Domain auch noch nicht bei Sedo rausgenommen und nun auch
ein anderes Angebot erhalten.
Das ist jetzt etwas misslich, aber ich bin auch Sedo verpflichtet. Somit kommt
dann unser Geschäft nicht zustande und ich muss die Vertragsverhandlungen
damit abbrechen.
<<<<

Fazit.....aufpassen keine geschäfte mit diesem herrn (mathias eckert), mehr geduld und evtl. hätte man gleich sedo nehmen sollen......

Naja, wieder was gelernt....

gruß
struunzi
ps: schade wäre nette domain gewesen...

dein geld hast du doch hoffentlich wieder bekommen?
 
dein geld hast du doch hoffentlich wieder bekommen?

ja, wird noch kommen - abschliessende mail von heute nacht von ihm:

<<<<also für mich ist die Angelegenheit erledigt. Die Domain ist anderweitig verkauft.
Es war nun mal kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen,
man muss auch sagen, dass Sie alles sehr herausgezögert haben. Und letztlich
die Frage, warum haben Sie den Vertrag nicht unterschrieben und gefaxt?
An einen Vertrag würde ich mich selbstverständlich gebunden fühlen, aber der kam
ja nicht zustande.
Wenn Sie mir also bitte nochmals Ihre Bankverbindung mitteilen könnten, damit ich
Ihnen Ihr Geld zurücküberweise.
<<<<

gruß
struunzi
 
"Die Domain ist anderweitig verkauft. Es war nun mal kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen" Das ist übrigens Mist. Ein Vertrag muss nicht schriftlich geschloßen werden. Da weiß man von wem man nichts abkaufen wird.
 
das meinte ich ja oben. der email verkehr reicht doch als vertrag.
ich finde auch, dass man solchen leuten nix mehr abkaufen sollte.
 
"Die Domain ist anderweitig verkauft. Es war nun mal kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen" Das ist übrigens Mist. Ein Vertrag muss nicht schriftlich geschloßen werden. Da weiß man von wem man nichts abkaufen wird.

meine antwort war so:

<<<Und letztlich
die Frage, warum haben Sie den Vertrag nicht unterschrieben und gefaxt?<<<<

...weil sich bei ca. 600 Domainverkäufen und 40 einkäufen in 4 Jahren jeder an die zusage hielt....naja, es gibt dann auch noch solche wie sie.....<<<

gruß
struunzi
 
ein vertrag kommt durch 2 übereinstimmende willenserklärungen zustande.

das weiss ich noch durch meinen bwl-unterricht (das kam glaube ich in der ersten stunde)

gruss heiko
 
...alerdings habe ich schon oder kenne einige welche so einen deal dann auch abgeschlossen hätten, auch wenns mit der kohle nicht so gut ist, einfach weil es so richtig ist....

gruß
struunzi

Kann ich nur bestätigen! Wir haben auch schon einige Deals so gemacht, da gab es nie Probleme, alles lief per virtuellem Handschlag.
Tut mir leid für Dich, ich hoffe, dass Du trotzdem bei Dir bekannten Domainern weiterhin solche Deals abwickelst!

LG
Tobi
 
Kann ich nur bestätigen! Wir haben auch schon einige Deals so gemacht, da gab es nie Probleme, alles lief per virtuellem Handschlag.
Tut mir leid für Dich, ich hoffe, dass Du trotzdem bei Dir bekannten Domainern weiterhin solche Deals abwickelst!

LG
Tobi
Sowas geht eben nur mit bekannten!
Ich hatte einen fall da ging es ständig hin und her wegen dem Preis...
ich hab ihn mal falsch verstanden , dann er mich, und so ging es
per email die ganze zeit zu, bis ich sagte, warte mal!
Jetzt machen wir das schriftlich:stupid: weil so hat es keinen wert!
wie gesagt, sowas dann nur mit bekannten!
Wobei ich überlegen muss:hmmmm: da war doch mal einer hier auch...
na ja :froown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal eine vereinbarung per mail leider auch völlig unterm wert.
Habe ich erst später kappiert das die domain wessentlich mehr wert ist,der Käufer hat auf die Vereinbarung gepocht und habe sie dann selbsverständlich für den vereinbarten Preis verkauft.....

Ich denke das ist Ehrensache!!!!!!!!!!!!!!!
 
"Die Domain ist anderweitig verkauft. Es war nun mal kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen" Das ist übrigens Mist. Ein Vertrag muss nicht schriftlich geschloßen werden. Da weiß man von wem man nichts abkaufen wird.

so ist es, ein vertrag ist sehr wohl zustande gekommen, sofern es zb eine angebotsemail gab vom verkäufer, du hast das angebot mit der zahlung angenommen. ehrlich gesagt würde ich den nicht so ziehen lassen, weniger wegen der domain, sondern wegen seinem "schnippischen" verhalten ala "warum haben sie denn den vertrag nicht unterschrieben?".

sorry, habs nicht ganz verstanden, ist der vogel hier auch im forum und wenn ja unter welchem nick?
 
sorry, habs nicht ganz verstanden, ist der vogel hier auch im forum und wenn ja unter welchem nick?

nee, denke ich nicht....hab nur noch rausgefunden das es sich um einen arzt handelt (ja, der hats wohl nötig), hat sonst sehr schöne .info`s und ein projekt unter medi/zin.li....

gruß
struunzi
 
...Fazit.....aufpassen keine geschäfte mit diesem herrn (mathias eckert)...

Danke für die Info. Da ich i.d.R. gerne Transfers ohne große Vorab-Formalitäten abwickle (es gilt ein Mann ein Wort) ist so ein Posting sehr hilfreich.

Gruß
morepas
 
grad gesehen auf seiner medizin.li, der sitzt keine 20km von mir, durch das kaff fahre ich immer, wenn ich zum flughafen muss:driver:
 
grad gesehen auf seiner medizin.li, der sitzt keine 20km von mir, durch das kaff fahre ich immer, wenn ich zum flughafen muss:driver:

wenn du diese woche noch durchfährst legst im mal nen zettel vor die tür mit der aufschrift:

ICH WEISS WAS DU LETZTEN DIENSTAG GETAN HAST !

:-))
 
Zurück
Oben