Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieso gibt es kein Domainpreisvergleich ?

domainduden

Gesperrt
Registriert
31. Dez. 2007
Beiträge
786
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich hab mal vor einem Jahr noch einen Domainpreisvergleich gekannt,
war zwar nicht super die Seite immerhin konnte man wissen wer die billigsten de´und com´s usw.. hat.
Leider hab ich die Seite aus den Augen gelassen, genau aus den selben Grund wie viele auch,

ich hatte es leid ständig meine Domains zu suchen, wo regg und was regg, das ging mir

an die Nerven!

Ich glaube das es Domainfunker war oder so, der diese Seite betrieb ??? keine genaue

Ahnung aber könnte sein....

Wieso gibt es keinen richtigen Domainpreisvergleich, aber wirklich einen richtig guten!

Damit meine ich nicht nur einer der mir sagt wo es heute die De´s am billigsten gibt oder

bei wem der Transfer Kostenlos ist , Nein !

Da müssten noch viele unterschiedliche Kategorien vorhanden sein,

wie Z.B Verkauf von Reisedomains :
Heute
Spar/reisen/buchen*de wird im Forum xxx für xxx angeboten ( ist nur ein Beispiel)

oder

Jobdomains :

Jobs24.org ist gerade bei sedo in der Auktion und Endet xxx?? ( ist nur ein Beispiel)

weiß Gott wie viele Ideen da noch einem einfallen können?!

Ist den keiner Fähig so etwas auf die Beine zu bringen , woran liegt es, dass

das Domainbiz. so abhängig von 3 bis 4 Domainauktionshäusern ist ?

Und domainpreisvergleich.net ist frei, mit der könnte man locker auf die TOP 10

kommen, naja so locker gehts zwar nicht aber wenn das ding mal seinen Namen hat dann

ist es auch nicht mehr aufzuhalten oder was meint ihr :o
 
Hallo!

Jepp, war Domainfunker.

Es gibt da mehrere Faktoren für die Nicht-Existenz:
1. Man müsste es mehr oder weniger manuell pflegen.
2. Es gibt m. E. eine Hand voll Registrare in den USA, die konstant recht gute Konditionen bieten. Die findet man recht schnell an jeder Ecke. Andere, die nur temporäre Aktionspreise bieten und nur wegen des Preises verwendet werden, würde ich nicht empfehlen (=> später oft Probleme).
3. Günstiger Preis => Kleine Marge => Ich kann - wenn überhaupt - nicht viel verdienen (UD-Aktionen ausgenommen).
4. Wem die aus den USA nicht passen, hat in der Regel individuelle Bedürfnisse/Gründe. Das kann ich mit einem Preisvergleich nicht abdecken.
5. Sehr wenig Suchvolumen.


Die Angebote aus den Foren an einer Stelle zu sammeln ist bestimmt keine schlechte Idee. Aber darf man das einfach übernehmen? Und es ist auch wieder schwer, das zu automatisieren. Man müsste also einen Standard für die Foren einführen oder manuell machen => viel Arbeit mit der man nicht unbedingt Verdienst.

Kurz:
Preisvergleich: M. E. eigentlich unnötig und nur kleine Zielgruppe.
Forenangebote: Sinnvoll, aber viel Arbeit ohne verdienst.

Gruß August
 
Jobs24.org ist gerade bei sedo in der Auktion und Endet xxx?? ( ist nur ein Beispiel)

weiß Gott wie viele Ideen da noch einem einfallen können?!
Naja, eine übersicht über laufende Auktionen findest Du unter anderem auf meiner Seite - auch schön nach TLD sortierbar und nach Anzahl der Gebot. Leider durchforste ich keine Foren usw., da dieser manuelle Aufwand nie bezahlt werden würde und somit sich nicht rechnet.

An Ideen fehlt es mir auch nicht, nur an der Zeit und der Menpower, all diese Ideen zu verwirklichen. ;-)

Zum Thema: Preisvergleich - ich denke, das ist nicht so einfach, da ja der eine eine Monatspauschale bis 50,100,500, usw. Domains verrechnet - wie legst Du das dann auf eine einzelne Domaine um? Usw., usw. - da gibt es viele Spielmoeglichkeiten, die einen direkten Preisvergleich fast unmöglich machen.

MfG

Alexander
 
Danke euch für die Antwort
Alexander
August

wie legst Du das dann auf eine einzelne Domaine um? Usw., usw. - da gibt es viele Spielmoeglichkeiten, die einen direkten Preisvergleich fast unmöglich machen.

MfG

Alexander



Da gibt es eine sehr schöne Händler seite für Mobilfunk, nur leider
braucht man da einen Zugang und Gewerbeschein usw...

Aber da fuktioniert es sehr gut schon seit jahren!

Ganz einfach wer drinn stehen will muss die arbeit selbst machen, sprich
der Bestpreis steht immer an oberster stelle , wie es in allen anderen Preisvergleich auch gemacht wird...

Auf der anderen seite glaub ich aber auch das es nicht einfach wird die Kunden erstmal selbst die Arbeit machen zu lassen...

War ja nur eine Idee :) oder besser gesagt eine Frage !
 
Marhaba Adnan,

Ein Preisvergleich (Egal welche Thema, z.B. geizhals.at oder preisssuchmaschine.xx)
finanziert sich über affiliate und klicks.
Dafür gibt es wiederum affiliate Netzwerke die Produktlisten liefern die alle einen bestimmten Format haben.
zb. bei Technik beeinhaltet die Liste
Produktname, produktbeschriebung, bild, preis mit UST, preis ohne UST, Bild, Hersteller, und einen sogenannten EAN Code. Mit Hilfe des EAN kann das Produkt genau erkannt werden, bei Bücher das ISBN Code.
So kann man ein Preisvergleich realisieren.

Nimmt man die preissuchmaschinen die derzeit zb. die Produkte von Otto Versand oder Universal Versand anbieten, kann man leicht erkennen dass es sich nicht um Preisvergleich handelt. Man kann anhand der Daten der in der Produktliste nie erkennen ob die Rote Hose die gleiche Hose ist. Man stellt die Produkte Trotzdem da man doch mit affiliate gutes Geld verdienen kann, und die Besucher der Seite einfach das Wort Preisvergleich lieben.

zum Thema Domains. Da gibt es webhostlist.de die seit jahren so ein Vergleich stellt.
in österreich gibt sogar so ein versuch unter Providerliste ÷sterreich - ADSL VDSL VoIP Mobile Webhosting Serverhosting Fibre Colocation Rackspace Internet Provider ISP Preisvergleich

Es gab sogar letztes Jahr ein Versuch (ich glaube die sind in Nordeuropa) die haben mich mind. 20 mal angerufen, damit ich einen Testaccount anlege.
Die vergleichen halt die Preise der Domain Registrierungskosten ohne Webspace. sowas ist leicht, man stellt ja .at und .de usw. Die Wollten per click verrechnen, lag bei mitte 0.xx Euro. Das habe ich nicht gemacht, da ich keine pay per click zahle ausser wenn die Kamapgne über bestimmte Netzwerke läuft die wiederum Klickbetrug bekämpft.

Forendurchsuchen, gab es auch schon so ein Versuch. glaube vor 2 Jahren.
Sogar CD Threads in Domainverkaufen würde auch dort indiziert und publiziert.
Der übersicht war aber katastrophal (meiner meinung nach) und bringt nix. (habe leider auf die schnelle der link nicht gefunden gerade)

siehe da:
Es gibt auch derzeit unter zb. SiteGlance, websites for sale die möglichkeit die Projekte (also domain inkl. Seite) die zum verkauf angeboten werden in Foren zu finden. Habe auch mal immer wieder angeschaut, und sogar mehrere EN fertige Projekte gekauft. die Zeit habe ich aber nicht mehr dafür, da wenn man genau das langfristig anschaut, merkt man das die projekte zu 80% schrott sind,und immer wieder angeboten werden mit einer anderen URL. Geschweige von Copyright und Rechte an die Bilder oder Inhalt.
Es gibt mehrere solche Seiten auf dem US Markt, ob die aber was bringen, mag ich nicht beurteilen.

so das waren meine 20000 cent für das Thema. Sowas lohnt sich nicht und wird in Wahrheit nicht gebraucht.
Man kann immer noch die beste Schnäppchen.ch machen wenn die Angebote nicht auf zig Seiten veröffentlicht werden.


Offtopic: Fliegst du nicht nach LB um deine Stimme am Sonntag abgeben zu können?
briefwahl.at
 
Also zum Thema Domainverkaufspreise führe ich seit ca. 9 Monaten folgende Seiten:

http://produktdomains.com/gelistet.html
http://produktdomains.net/gelistet.html
http://produktdomains.org/gelistet.html
http://einwortdomains.de/gelistet.html

Dort finden sich alle derzeit mit VHB- oder Festpreis (in Euro) bei Sedo angebotenen deutschen Keyword-Domains der jeweiligen tld, die eine gewisse Mindesqualität aufweisen.
Sortiert sind die Listen nach "Schnäppchenfaktor". Der ist definiert durch das Verhältnis von Preis zu Potential (CPC*Suchvolumen) laut Keyword-Tool.
 
Offtopic: Fliegst du nicht nach LB um deine Stimme am Sonntag abgeben zu können?
briefwahl.at

Glaub mir ! Meine stimme wir nicht gefragt :flute: Aber die einen schönen Flug
und komm bloß heil zurück, Danke für deine Info, es war sehr hilfsreich:shakehands:
 
Zurück
Oben