Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wieso ist Domainduden gesperrt?

ihr seid mod, was würdet ihr tun?
los.

Sauber und sachlich in alle Richtungen zunächst aufklären, eine Entscheidung herbeiführen und dann auch öffentlich den Grund einer Sperre belegen - gut ist.

Diese rumgeeiere vom (nicht autorisierten) Mod ist auf jedenfall der falsche Ansatz. Dies führt zu Interpretationen, schlechter Stimmung und schlussendlich zeigt es Schwäche.
Entweder es gibt Beweise und Gründe, dann kann man die auch sagen, wir sind erwachsende Menschen - wenn es keine echten Beweise und Gründe gibt, Schnauze halten und weiter Schafe melken.

Domainduden will sich in Zukunft nicht mehr in diesem Forum blicken lassen, weil man hier grundlos einfach ohne zu fragen Mitglieder sperrt und die Meinung oder die Version von dem anderen nicht hört und überhaupt nicht beachtet!
Das Forum ist eigentlich ok aber die Leute sind scheiße.

jetzt wirds kindergarten. sachlich bleiben .. respekt bewahren ..

@kilzn, gerne via pn, aber ich finde, sowas gehört nicht ins forum. soll sich jeder seinen teil dabei denken. wenn allerdings geschäftsschädigend gedroht wird, hört der spass auf oder nicht? dann reicht auch keine verwarnung.

karl-heinz, siehe mein posting oben. sowas gehört hier nicht öffentlich rein. auch duden hat ne chance verdient, dass er sein geschäft weiter ausführen darf, ohne pfaden beigeschmack. nur halt hier nicht mehr.

ich frage mich immer wieder warum sich manche Mitglieder sich hier gegenseitig eins reinwürgen wollen! Partei A wird durch ein Missverständniss geärgert droht Partei B mit Geschäftsschädigung aus Trotz fängt Partei B an Partei A zu hänseln solange bis es eskaliert! SCHWACHSINN sowas! Ma nmuss auch mal eine Grenze finden und mal drüber stehen und Ignorieren!

karl-heinz, siehe mein posting oben. sowas gehört hier nicht öffentlich rein. auch duden hat ne chance verdient, dass er sein geschäft weiter ausführen darf, ohne pfaden beigeschmack. nur halt hier nicht mehr.

wir sind hier ein öffentliches Forum zudem handeln wir mit zum Teil erheblichen Werten - es ist mein gutes Recht zu wissen, warum es zu einer Sperre kam, immerhin könnte mir ggf. sowas auch passieren.

Wer scheisse baut muss die auch ausbaden - egal wie.

gedroht wurde mir auch schon von domainduden a la "ich zahls dir heim", und zwar öffentlich im CD chat, nur weil ich erwähnt hatte, dass dieses notebook was er damals verkaufen wollte, zum gleichen preis neu zu erwerben sei.
deswegen kann ich mir ganz gut vorstellen dass er bei anderen, mit denen er "probleme" hat, genau so oder noch schlimmer "gedroht" hat.
diese mentalität ist hier einfach fehl am platz. punkt.

gedroht wurde mir auch schon von domainduden a la "ich zahls dir heim", und zwar öffentlich im CD chat, nur weil ich erwähnt hatte, dass dieses notebook was er damals verkaufen wollte, zum gleichen preis neu zu erwerben sei.
deswegen kann ich mir ganz gut vorstellen dass er bei anderen, mit denen er "probleme" hat, genau so oder noch schlimmer "gedroht" hat.
diese mentalität ist hier einfach fehl am platz. punkt.

ja mei ich drohe Stain und Anderen auch wenn Sie mir einen Snap versauen und wegschnappen! ;) Nicht alles auf die Goldwaage legen!

Zuletzt bearbeitet:
Domainduden bedankt sich bei den Personen, die sich für Ihn eingesetzt haben

nichts zu danken, richte ihm liebe gruesse aus, wenn er mal wieder hilfe braucht - immer gerne

@sprachrohr duddel
schreib doch, dass du es selbst bist und halt deine version sagen möchtest, fände ich persönlich auch ok wenn sich duddel dazu auch nochmal äußern dürfte

Wer scheisse baut muss die auch ausbaden - egal wie.

genau.. in dem fall wars wohl (laut mod-sperre) der duden..

die vorgeschichte jeder handlung der mods zu veröffentlichen, befriedigt vielleicht die neugier einzelner mitglieder, löst aber keine probleme..

meiner meinung nach haben bei einer auseinandersetzung beide user (auf jeden fall aber der benachteiligte / das opfer) das recht, dass der vorfall nicht im forum veröffentlicht und damit breitgetreten und von unbeteiligten eingesehen und kommentiert wird.

bei bedarf kann man sich ja direkt an die beteiligten oder an die mods wenden und den grund für die sperre erfragen.

Die Frage ist doch ob die Drohungen hier über Forum gelaufen sind (PN,Chat etc.) oder außerhalb des Forums
Sollte es außerhalb gelaufen sein halte ich die Sperrung für absolut unangemessen und daneben.

und wenn es auf grund des forums passiert ist? das hängt doch irgendwie damit zusammen oder?
kriegen wir uns hier am a*** und ich schicke dir "ausserhalb" des forums drohmails, wie würdest du das finden?

Wir wurden von mehreren Usern unabhängig voneinander auf diverse PMs aufmerksam gemacht, die sie vom User "Domainduden" bekommen hatten. Diese PMs rechtfertigten durch ihren massiven beleidigenden und bedrohenden Inhalt eine sofortige und unwiderrufliche Sperre und befinden sich darüberhinaus deutlich im strafrechtlichen Bereich.

Hier geht es nicht um ein harmloses Gezanke ("Du bist dumm" - "Nee selber BLÖD!"), sondern um eine Intensität der Verfehlung, wie wir sie hier nicht dulden werden. Beleidigungen und Bedrohungen haben hier auch per PM nichts verloren und werden entsprechend geandet.

Ciao
Forsaken

Domainduden will sich in Zukunft nicht mehr in diesem Forum blicken lassen, weil man hier grundlos einfach ohne zu fragen Mitglieder sperrt und die Meinung oder die Version von dem anderen nicht hört und überhaupt nicht beachtet!
Das Forum ist eigentlich ok aber die Leute sind scheiße.

Wenn's so war mit der Drohung von Geschäftsschädigung war's berechtigt, auch wenn er es dann außerhalb des Forum's geschrieben hat. Sonst kann nach der Umstrukturierung des Forums ja gleich jeder seine Beleidigungen per E-Mail schreiben. Ich persönlich hatte keine Probleme mit ihm, da denk ich bei Sperren eher an andere Nutzer. Müsste doch eigentlich ganz eeaassyy sein, die zu sperren...

Danke forsaken, auch wenn es jetzt nicht zum Vorteil der/s Betroffenen war - zumindest kann man als Community-Mitglied mit solch einer Aussage etwas anfangen (und wir alle ersparen uns weitere Diskussionen).

Kleine Anregung im Zuge der Umstrukturierung: ein interner Bereich, der zumindest nur für angemeldete User zugänglich ist, wäre für solche Dinge künftig sicher nicht schlecht, denn Google und die restliche "Außenwelt" gehen sie eigentlich nicht viel an...

Diese PMs rechtfertigten durch ihren massiven beleidigenden und bedrohenden Inhalt eine sofortige und unwiderrufliche Sperre und befinden sich darüberhinaus deutlich im strafrechtlichen Bereich.

Hier geht es nicht um ein harmloses Gezanke ("Du bist dumm" - "Nee selber BLÖD!"), sondern um eine Intensität der Verfehlung, wie wir sie hier nicht dulden werden. Beleidigungen und Bedrohungen haben hier auch per PM nichts verloren und werden entsprechend geandet.

Ciao
Forsaken

100% ACK.
Die Moderatoren haben hier aus meiner Sicht schnell, richtig und konsequent reagiert. Ich bedanke mich dafür, dass hier wissentlich keine User geduldet werden, die andere CD-Mitglieder massiv beleidigen oder gar bedrohen.

Gruß
M.

Danke forsaken, auch wenn es jetzt nicht zum Vorteil der/s Betroffenen war - zumindest kann man als Community-Mitglied mit solch einer Aussage etwas anfangen (und wir alle ersparen uns weitere Diskussionen).

Kleine Anregung im Zuge der Umstrukturierung: ein interner Bereich, der zumindest nur für angemeldete User zugänglich ist, wäre für solche Dinge künftig sicher nicht schlecht, denn Google und die restliche "Außenwelt" gehen sie eigentlich nicht viel an...

100%ack - danke Christian für die Aufklärung - Entscheidung habt ihr richtig gefällt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777