Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieso ist Domainduden gesperrt?

kemusic schrieb:
Hallo ich bin der Mitarbeiter, Partner und der Kumpel von Domainduden,

ich soll euch von Ihm ausrichten, dass es eigentlich nicht mehr darum geht, warum er gesperrt wurde.
Diese frage soll am besten der “Stain“ beantworten, denn er weiß es am besten!

Domainduden will sich in Zukunft nicht mehr in diesem Forum blicken lassen, weil man hier grundlos einfach ohne zu fragen Mitglieder sperrt und die Meinung oder die Version von dem anderen nicht hört und überhaupt nicht beachtet!
Das Forum ist eigentlich ok aber die Leute sind scheiße.

Domainduden bedankt sich bei den Personen, die sich für Ihn eingesetzt haben und schließt somit das Thema ab.
domainduden, eine Sperre gilt für die Person und nicht für den nick... ich würde dir insofern empfehlen von weiteren doppelaccounts Abstand zu nehmen...

mfg pyro
 
@kilzn, gerne via pn, aber ich finde, sowas gehört nicht ins forum. soll sich jeder seinen teil dabei denken. wenn allerdings geschäftsschädigend gedroht wird, hört der spass auf oder nicht? dann reicht auch keine verwarnung.


na ja. das sich jetzt jeder seinen eigenen teil denkt dafür hast du mit deiner "fiktiven" geschichte auf jeden fall gesorgt. und von wegen bla blub...auch duden hat ne chance verdient... hättest du und alle anderen die jetzt hier in die runde klatschen sich vorher mal überlegen sollen!
was ist das für ne heuchlerei hier? was auch immer da passiert ist, ob es richtig war oder nicht, rechtfertigt keinesfalls die show die hier gerade abgezogen wird.

es ist eine sache wenn sich die "profis" hier zusammentun um sich stundenlang über unprofessionelle fragen aufregen, weil es soo viel zeit kostet und trotz der knappen zeit doch noch so viel sarkasmus in die tasten hauen können. aber es ist verdammt nochmal mies eine entscheidung unter ausschluss der öffentlichkeit in der öffentlichkeit zu diskutieren, wenn betroffene keinen bezug darauf nehmen können. isi
 
na ja. das sich jetzt jeder seinen eigenen teil denkt dafür hast du mit deiner "fiktiven" geschichte auf jeden fall gesorgt. und von wegen bla blub...auch duden hat ne chance verdient... hättest du und alle anderen die jetzt hier in die runde klatschen sich vorher mal überlegen sollen!
was ist das für ne heuchlerei hier? was auch immer da passiert ist, ob es richtig war oder nicht, rechtfertigt keinesfalls die show die hier gerade abgezogen wird.

es ist eine sache wenn sich die "profis" hier zusammentun um sich stundenlang über unprofessionelle fragen aufregen, weil es soo viel zeit kostet und trotz der knappen zeit doch noch so viel sarkasmus in die tasten hauen können. aber es ist verdammt nochmal mies eine entscheidung unter ausschluss der öffentlichkeit in der öffentlichkeit zu diskutieren, wenn betroffene keinen bezug darauf nehmen können. isi

@floes
bitte das bild mit dem reissack

Danke
 
aber es ist verdammt nochmal mies eine entscheidung unter ausschluss der öffentlichkeit in der öffentlichkeit zu diskutieren, wenn betroffene keinen bezug darauf nehmen können. isi

sag das jenen, die unbedingt wissen wollten, was los war.
stain war nicht derjenige, der dies öffentlich diskutieren wollte..
 
Unter den gegebenen Umständen (soweit ich sie hier herauslesen kann) halte ich die Sperre auch für in Ordnung. Allerdings ist es generell so, dass mir hier schon öfter aufgefallen ist, dass Sperren oder Löschungen von Beiträgen vorgenommen werden ohne die "beschuldigte" Seite anzuhören. Dies sollte man meines Erachtens ändern, denn auch vor einem ordentlichen Gericht werden ja stets beide Seite angehört, warum dann nicht auch hier?

LG FYLCS
 
sag das jenen, die unbedingt wissen wollten, was los war.
stain war nicht derjenige, der dies öffentlich diskutieren wollte..

hat auch niemand behauptet. aber man kann sich dennoch zurückhalten. ist das hier das klatschforum oder was? er wurde ja auch nicht aufgefordert seine "fiktive" geschichte zu erzählen?

@fylcs
ob die sperre nun angebracht war oder nicht, ist doch jetzt mal kackegal. denn das du oder irgendjemand anderst sie rauslesen kannst spielt keine rolle, wenn dinge so formuliert werden, dass zwischen den zeilen mehr steht als jedem menschen lieb ist. soviel zu geschäftsschädigenden äusserungen.
 
liebe(r) isi.
ich wollte lediglich ein beispiel nennen, aus dem ersichtlich ist, dass man user eben auch ohne vorwarnung sperren kann, und zwar dann, wenn fakten vorliegen, die man sogar strafrechtlich verfolgen kann.
denn nach diesen fakten wurde hier gefragt.

ich möchte dich mal erleben, wenn dir so etwas wiederfährt. aber klar, du würdest das ganze anders regeln...
 
Revision: Nach genaurer Recherche hiermit eine Richtigstellung meinerseits. User kemusic ist offenbar nicht ident mit user domainduden... durch diverse IP Überschneidungen war ich primär bei erster Schnellrecherche davon ausgegangen hat sich jedoch nicht bestätigt.

mfg, albert
 
... dass zwischen den zeilen mehr steht als jedem menschen lieb ist. soviel zu geschäftsschädigenden äusserungen.

Wenn die Wahrheit für ihn geschäftsschädigend ist, muss er wohl damit leben. Hat ihn ja keiner gezwungen, stain zu drohen.
 
Revision: Nach genaurer Recherche hiermit eine Richtigstellung meinerseits. User kemusic ist offenbar nicht ident mit user domainduden... durch diverse IP Überschneidungen war ich primär bei erster Schnellrecherche davon ausgegangen hat sich jedoch nicht bestätigt.

mfg, albert

Den Ausführungen entnehme ich, dass im Zuge der Neustrukturierung nun auch die Moderatoren die Möglichkeit haben, IP-Adressen einzusehen und abzugleichen.

Nachdem in der Vergangenheit ein solcher Abgleich trotz Anregung mehrerer User und Moderatoren auch nach Wochen nicht durchgeführt wurde, kann man zu dieser Neuerung nur gratulieren! Ein guter Schritt.
 
Chris, die "alten" Mods verfügen vorübergehend über Adminfunktionen sodaß die Änderungen schneller umgesetzt werden können...

mfg, Albert
 
Naja, ich denke es wäre schon zweckmäßig, wenn Mods diese Möglichkeit dauerhaft hätten. Die Umstellung in der Forensoftware dauert nur ein paar Sekunden, evtl. kann das ja noch in den Restrukturierungsprozess mit einbezogen werden.

So, jetzt mach ich aber Schluss mit Off-Topic.
 
Zurück
Oben