Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieso heute soviele Zugriffe??

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Domainer,

Falls jemand mein Anliegen schon woanders gelesen hat,
ich habe diese Frage auch in anderen Foren gestellt um
möglichst eine breite Meinungsvielfalt zu bekommen.

hier die Sachlage:

ich bin heute sehr positiv überrascht worden von den Zugriffszahlen einer meiner Domains.

Ich werde den Domainnamen jetzt hier absichtlich nicht nennen, damit mir später nicht vorgeworfen werden kann, ich hätte die Zugriffe durch´s Pushen in Domainforen. Die Domain würde ich aber
natürlich bei Bedarf per PN nennen, überhaupt kein Problem.

Es handelt sich sogar um eine "-" Domain, mit der TLD .net

Diese habe ich jetzt ca. 2-3 Wochen. Habe sie frisch gereggt, die Domain gab es vorher noch nicht. Beschreibt eine neue Technologie, ist ein
Zukunftsmarkt.

Allein heute hatte diese Domain knapp 50 Aufrufe und ca. 20 Klicks. Wie ist das möglich, sonst waren es max. 1 Klick am Tag.
Die Domain wurde nur in der Zeit des Neureggs mal in den Foren vorgestellt, dies ist aber wie
gesagt schon eine Weile her. Davon kann der Traffic nicht mehr sein. Ich dachte erst an einen
Zufall, als heute mittag ca. 30 Aufrufe beim Sedoparking registriert waren (bei Sedo-Pro kann man die täglichen Aufrufe jeder einzelnen Domain wunderbar auswerten) Aber als ich eben nochmal schaute, waren es schon 50, also kann es kein Zufall sein,oder?

Was meint Ihr dazu??

LG
Tobi
 
Falls du auf Sedozahlen ansprichst, die verstehe ich derzeit auch nicht. November '05, 100% ... Dezember '05 +100%, Januar '06 - aktuell so hoch wie im gesamten November '05 - also hochgerechnet +200%

Lustigerweise erhöhen sich die Klickzahlen nicht, sondern bleiben gleich.
 
mozillabot hat starke aktivitätssteigerungen erfahren seit wenigen Wochen...
 
Das gleich Phänomen tritt bei einigen meiner Doms auch auf.
Hab zwei Domains die konstant seit Jahren bei ca. 100 TypeIns am Tag liegen, aber gestern hatten sie beide über das Doppelte.
Sind in keinen Sumas eingetragen und somit reine TypeIns.

Kann es mir auch nicht erklären...
 
hab auch paar peaks gehabt, ist aber nur gerecht wegen der flaute um die weihnachtsfeiertage. :)

Meine Vermutung (kann keinen Unterschied zu Gunsten von Type-Ins feststellen, eher umgekehrt) ist einfach kurzfristig geaendertes Nutzerverhalten.
 
Hallo,

ich hatte die letzten Tage bei einer .com Domain auch ungewöhnliche "hohe" Zugriffszahlen, gegenüber sonst.

Nachdem ich dann 2 "nette" Mails und einen "netten" Telefonanruf wegen Faxwerbung bekommen habe, bin ich dahinter gekommen.

Jemand hat an meinem Domainnamen eine 24 drangehängt und verschickt seit kurzem anscheinend fleissig Faxspam mit Angabe der Domain. Und einige Leute verirren sich dabei auf meiner Domain....
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, danke für Eure Statements!

Aber es ist betrifft bei mir nur eine einzige Domain von ca. 400
Damit fallen ja schon mal ein Großteil der genannten Gründe weg,oder?

LG
Tobi

PS: heute auch schon wieder 14 Zugriffe
 
bis jetzt 25.

schätze mal, das es so 30 heut übern Tag werden.

ist dies ein ordentlicher Wert für eine Domain, die noch "jungfräulich" ist?

LG
Tobi
 
Seit gestern Montag sind z.B. in Österreich die Weihnachtsferien zu Ende. Somit kann es schon sein, dass jetzt auch wieder die Leute ihr Internet-Defizit aufholen muessen. :Waldo:

MfG

Alex
 
naja, soviele besucher sind dass ja auch nicht,
meine "tagesbeste" hat bis jetzt 66 und da kommen bestimmt noch welche
dazu heut!

gruss oi (angeber)
 
@ oi

naja, an diese Werte kommen meine Domain(s) nicht ran, aber für mich sind
30 am Tag schon echt ein Erlebnis ;)


LG
Tobi
 
domain-dealer schrieb:
@ oi

naja, an diese Werte kommen meine Domain(s) nicht ran, aber für mich sind
30 am Tag schon echt ein Erlebnis ;)


LG
Tobi

Tobi, eine mögliche Erklärung für diesen Traffic wäre vielleicht die Möglichkeit das sie doch nicht so jungfräulich ist wie Du glaubst,
checke doch mal unter www.archive.org ob Du Hinweise findest, auch Suchmaschinen würde ich hinzuziehen.
 
Markus, ein guter Hinweis, solche "Phänomänen" hatte ich auch schon mal.

Gruss Jens
pauschalurlaub.net
 
Logop schrieb:
Tobi, eine mögliche Erklärung für diesen Traffic wäre vielleicht die Möglichkeit das sie doch nicht so jungfräulich ist wie Du glaubst,
checke doch mal unter www.archive.org ob Du Hinweise findest, auch Suchmaschinen würde ich hinzuziehen.


Doch, ist sie ganz sicher. (jungfräulich) Die hatte noch keiner vorher. Ist ne neue Technologie, von daher...
Hab jetzt mal bei archive nachgeschaut, 0 Einträge.
Danke für den Tip übrigens.

LG
Tobi
 
es freut mich, dass du spass an der domain hast.

paar anmerkungen, die in keiner weise gegen deine domain gerichtet sind:

versteife dich da nicht zu sehr darauf. 30 besucher sind auch nicht so viel. sedo und andere zaehlen manchmal auch bloedsinn. hab irgendwo auch eine domain rumliegen, die ohne links und suma eintrag bei sedo auf hunderte von hits pro tag kaeme, weil jemand einen fehler in einem skript hat.

wenn es echte besucher sind, was ja bei einer neuen technologie glaubwuerdg ist, dann solltest du etwas geduld haben. nur weil eine woche lang 30 besucher pro tag kommen heisst es statistisch nicht viel. so als faustregel wuerde ich an deiner stelle nur hunderter-schwankungen betrachten. (gibt viele seltsame trafficquellen: falsche url in einem forum-posting, redirects, verwirrte robots, bericht im fernsehen und domainer die schauen wollen ob die domain noch frei ist :)

viel spass
martin
 
Hi martin,

klar, irgendwo muß es ja herkommen.
Da es aber heute weniger war wie gestern aber auch
viel mehr als sonst vermute ich mal, das das sich jetzt
so bei dem Wert einpegelt. Eventuell später noch etwas
höher steigt. Es ist ja keine Top Domain, ich habe sie vor
einiger Zeit gereggt,da ich sie als Shop Domain mir sehr gut
vorstellen kann.
Sicher muß die noch ein wenig reifen, daher Parking erstmal.
Hat aber allein gestern 0,50 € gebracht. Fand ich ganz ok.

Gibts eigentlich beim Sedo Pro ne Möglichkeit, zu sehen, wo
der traffic herkommt? Oder andere Frage, kann ich, obwohl
eine Domain beim Sedoparking steht, eine Statistik wie 4stats.de
einbauen?? Dann wäre meine Frage davor ja schon geklärt.
Weiß das jemand?

LG
Tobi
 
domain-dealer schrieb:
Hi martin,

klar, irgendwo muß es ja herkommen.
Da es aber heute weniger war wie gestern aber auch
viel mehr als sonst vermute ich mal, das das sich jetzt
so bei dem Wert einpegelt. Eventuell später noch etwas
höher steigt. Es ist ja keine Top Domain, ich habe sie vor
einiger Zeit gereggt,da ich sie als Shop Domain mir sehr gut
vorstellen kann.
Sicher muß die noch ein wenig reifen, daher Parking erstmal.
Hat aber allein gestern 0,50 € gebracht. Fand ich ganz ok.

Gibts eigentlich beim Sedo Pro ne Möglichkeit, zu sehen, wo
der traffic herkommt? Oder andere Frage, kann ich, obwohl
eine Domain beim Sedoparking steht, eine Statistik wie 4stats.de
einbauen?? Dann wäre meine Frage davor ja schon geklärt.
Weiß das jemand?

LG
Tobi
Wenn Du schon Sedopro nutzt, Du musst nur auf die entsprechende Domain klicken und schon siehst Du die Top Referrer und die Länder aus denen die Besucher kommen.
 
nuja ich hatte die letzten 2 tage auch nen "kleinen" besucheranstieg auf ner projektdomain ... von durchschnittlich 250/tag die letzten 2 monate auf 5200 gestern ... keine ahnung wo die alle herkommen, da wir eignetlich die letzte zeit nichts gemacht haben was das bewirkt haben könnte. an den refs ist es leider nicht zu erkennen wo genau die besucher herkommen. freuen tuts mich trotzdem. bin gespannt obs nur n vorübergehendes phänomen ist oder dauerhaft bleibt.

gruß
ronny
 
Zurück
Oben