Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieso ist Domainduden gesperrt?

DeTep

Active member
Registriert
16. Dez. 2003
Beiträge
3.639
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

gerne würde ich in Erfahrung bringen, weshalb Domainduden gesperrt worden ist?

Viele Grüsse
DeTep
 
das würde ich auch gern erfahren!!!
 
Leider gab es zwischen der Sperrung des Mitgliedes und der Bekanntgabe derselben heute eine zeitliche Verzögerung, darum hole ich das gleich mal nach. Die Veröffentlichung wäre jetzt aber auch ohne Nachfrage gekommen.

Domainduden ist tatsächlich mit sofortiger Wirkung in diesem Forum gesperrt. Es gibt dafür einen klar umgrenzten Grund, also eine konkrete einzelne Handlung die wir hier nicht dulden können und die nach einstimmiger Auffassung der Moderatoren zwingend eine Sperre nach sich zieht.
Ich werde Details dazu aber nicht ausbreiten, da Domainduden hier keine Stellung mehr dazu nehmen kann. Er selbst sollte wissen worum es geht, ansonsten bitte Nachricht an einen Moderator.
 
Ich würde mich freuen über eine PM mit dem Grund!
 
Das verstehe ich Daniel, die Nachricht sollte aber dann von Domainduden kommen. Er kann sich gern per Mail oder Telefon an uns wenden wenn für ihn Fragen offen geblieben sind und wenn er will darf er die Antworten natürlich auch selbst weitergeben. Ich bitte um Verständnis dafür das ich das nicht tun möchte.
Aber als Erklärung: wir reden hier ausdrücklich nicht von geschäftlichen Verfehlungen irgendwelcher Art und das soll auch keinesfalls so wirken. Wir haben kein Interesse daran hier Rufschädigung zu betreiben.
 
Das muss ja ganz was schlimmes sein, wenn jemand mit sofortiger Wirkung, vermutlich ohne Verwarnung, gesperrt wird. Ich dachte es gibt (oder wird geben) ein mehrstufiges Verwarn-System ? bzw. ist er überhaupt verwarnt worden ?

Harry
 
schon mal drüber nachgedacht, dass es bei manchen dingen keiner vorherigen warnung bedarf? kannst ja mal überlegen, welche fälle darunter fallen.
 
schon mal drüber nachgedacht, dass es bei manchen dingen keiner vorherigen warnung bedarf? kannst ja mal überlegen, welche fälle darunter fallen.

Also mir fällt hier nichts ein was so schlimm sein kann das ein User, der fast 800 Beiträge geschrieben hat und fast 2 Jahre hier Mitglied war, ohne Vorwarnung gesperrt wird.

Harry
 
Würdest Du Dich freuen wenn Du auf einmal ohne Verwarnung von diesem Forum gesperrt wirst ?

Wie auch immer, es ist ja nichts über die Sperrung bekannt und vielleicht gab es ja eine Verwarnung. Die Mods werden schon ihre Gründe haben. Schön langsam kommt mir das aber schon etwas komisch vor das ein User nach dem anderen User gesperrt wird :hmmmm:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ihr die Diskussionen vom letzten Mal vermeiden wollt, kann man verstehen - aber so macht es auch keinen Spaß! :-(

Würde mich doch freuen, wenn da noch mehr käme...
 
Der Adnan ist doch recht lange dabei und soweit ich mich erinnere, nicht negativ aufgefallen.
Er postet regelmäßig freie Domains und tut wirklich keinem etwas.. daher kann ich mir eine derart schwere Verfehlung, die einen dauerhaften Ausschluß zur Folge hat, eigentlich auch nicht vorstellen.
Schade....
Aber.. es gibt ja wieder ein aktives DF....
Gruß
Udo
 
mal ein kleines fiktives beispiel:

user a hat durch irgendwelche seltsamen missverständnisse (mal irgendnen satz in den falschen hals bekommen, etc) auf einmal ultra den brass auf user b.
irgendwann lässt sich user b nicht mehr die seltsamen provokanten pns gefallen und "hänselt" user a mal etwas (nicht viel, auf jeden fall nicht beleidigend).
die antipathie von user a schlägt in hass um und er schreibt eine extrem beleidigende email an user b, und droht ihm, sein geschäft kaputt zu machen, in dem er öffentlich irgendwelche gerüchte in die welt setzt. denn dies habe er schon mit anderen gemacht, und user b werde sehen, was er davon habe.

user b findet das ganze nicht mehr witzig, aber da eine klärung nicht per mail zustande kommt, wendet er sich an die mods, damit die sache einmal überprüft wird. die mods sehen, dass user a dies schon mehrere male getan hat (inkl. beweisen).

ihr seid mod, was würdet ihr tun?
los.
 
Geht es um e-mail wie Du schreibst oder um PN hier übers Forum ?
 
das war ein fiktives beispiel um zu zeigen, dass man auch ohne verwarnung sperren kann/muss.
 
Ist doch egal. In beiden Fällen wäre die Sperre richtig.
 
@ stain

das ist etwas zwischen a und b und nicht dem forum oder? und letztendlich ist nie einer allein an irgendwas schuld

vielleicht sollte es für sowas eine absolute ignore funktion geben, user a sieht beiträge von b nichtmehr und umgekehrt.

allerdings kann ich die aktion von user a auch nicht gut heisen. sprich ich als mod würde user a verwarnen und ihm erklären, das alle fakten bei erneuter auffälligkeit zum ausschluss und zur sachlichen und "neutralen" veröffentlichung führen.
 
beide parteien versuchen an einen Tisch zu bekommen um diverse Hänseleien zu klären und Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und verwarnen falls dann immer noch keine Ruhe gibt beide für einen gewissen Zeitraum sperren!
 
"Domaindudens Antwort"

Hallo ich bin der Mitarbeiter, Partner und der Kumpel von Domainduden,

ich soll euch von Ihm ausrichten, dass es eigentlich nicht mehr darum geht, warum er gesperrt wurde.
Diese frage soll am besten der “Stain“ beantworten, denn er weiß es am besten!

Domainduden will sich in Zukunft nicht mehr in diesem Forum blicken lassen, weil man hier grundlos einfach ohne zu fragen Mitglieder sperrt und die Meinung oder die Version von dem anderen nicht hört und überhaupt nicht beachtet!
Das Forum ist eigentlich ok aber die Leute sind scheiße.


Domainduden bedankt sich bei den Personen, die sich für Ihn eingesetzt haben und schließt somit das Thema ab.


:creep::creep::creep:
 
Zurück
Oben