Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

WIPO Verfahren 3 Stellige .tv Domain

  • Ersteller Ersteller VegasII
  • Erstellt am Erstellt am
V

VegasII

Guest
Hallo,

mich hats leider erwischt und es läuft aktuell ein Schiedsgerichtsverfahren bei der WIPO . Mein Gegner hat ohne jede Vorwarnung das Verfahren eingeleitet und auch die 1500 $ an die WIPO (die wohl für dieses Verfahren fällig werden) überwiesen.

Meine Frage ist hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der WIPO gemacht, wenn ja wie ist es ausgegangen. Wie stehen danach meine Chancen bei einem Schadensersatzprozess den mein Gegner wohl auch noch in Erwägung zieht da er schon bei einer evtl. Einigung 1500 $ für die WIPO Gebühr haben wollte.

Ich werde es wohl bis zum Schluß ausstehen, zu verlieren hab ich eh nix mehr.
 
Schadenersatz nach Schiedsgericht wäre sehr ungewöhnlich.

Das jemand bei einer Einigung im Vorwege die Kosten wieder haben will, ist normal.

Ist die Sache denn ziemlich eindeutig?
 
Naja Sie wollen dann wohl noch eine Schadensersatzklage anhängen bei einem deutschen Gericht.

Die Domain war bis Anfang des Jahres frei hat den Gegner wohl bis dahin auch nicht interessiert oder man war in der Annahme das man die Domain schon hat. :stupid:

Die Domain hat monatlich ca. 300 - 600 Typ-Ins.

Es handelt sich dabei um eine Abkürzung für einen Erstliga Fußballverein.
 
...Es handelt sich dabei um eine Abkürzung für einen Erstliga Fußballverein.

Brauchen meine Knappen etwa wieder Geld......

Wenn es die Domain ist, die ich denke, dann ist es ja ziemlich klar, dass Du kaum Chancen hast. Ist aber nur meine persönlich Meinung.

Viel Glück
 
Mal andersherum gefragt: Was wolltest Du denn mit der Domain machen?

Ich denke nicht, dass Du als Deutscher irgendjemand glaubhaft erzählen kannst, dass Du den überragenden Bekanntschaftsgrad dieser Buchstabe - Zahl - Zahl Kombination nicht kanntest und dementsprechend in einem anderen Umfeld nutzen wolltest.
 
Schalke hat vor kurzem einen neuen Online-Video-Auftritt unter S*0*4*t*v[punkt]de gestartet. Damit dürfte erstens klar sein woher die Type-ins kommen und zweitens warum sie die Domain gerne hätten.

Und da sie wahrscheinlich keine Informationsseite über Sulfate, sondern eine Parking-Seite mit Werbelinks zu Schalke-Fanartikeln vorgefunden haben, dürfte die Sache ziemlich eindeutig sein.
 
Du sollst dir unbedingt einen Anwalt nehmen. Es lohnt sich die Domain zu verteidigen.
Es ist auch gut möglich, dass du gewinnst (sogar bei voller Untätigkeit). Ich habe schon
viele WIPOs gewonnen, ohne dass ich ein Wort an den Panel geschrieben habe. Aber auch
mal verloren, weil ich es geschehen lassen habe.

Die sind an die WIPO gegangen, anstatt wie üblich, dich hier abzumahnen und verklagen,
weil sie fürchten vor deutschem Gericht die Klage zu verlieren.

Die Sache ist nicht unbedingt so eindeutig, wie das auf den ersten Blick zu seien scheint.
Auf diese Bezeichnung existieren nur schwache Wort/Bild Marken - keine einzige Wortmarke.
Im Verkehr sind die als Sch.....04 bekannt und nicht als S*0*4.
Übrigens, die Domain sch.....04.tv ist seit Jahren vergeben und das kümmert die gar nicht.

Das mit Schadensersatzklage ist natürlich Unsinn. Dennen ist keiner Schaden entstanden
(bis auf die WIPO falls sie gewinnen). Daher dürfen sie nicht gewinnen.

Grüsse
d
 
Ich bin ja wirklich ein Fan davon, jede Domain zu verteidigen und mache das auch recht erfolgreich seit 13 Jahren. Aber man muss auch wissen, wann es keinen Sinn macht und nur nachteilig wäre. Und von der Wipo öffentlich festgestellt zu bekommen, dass man ein Markenrechtsverletzter ist, kann sich auf zukünftige Streitigkeiten sehr negativ auswirken.

Wenn es die oben angedeutete Domain ist, dann

1. hat der Kläger eine Marke
2. hast Du keine Marke
3. war das Schalten von Anzeigen gemäß Wipo Rechtssprechung eindeutig bad faith

Ich sehe KEINE Möglichkeit, das irgendwie zu gewinnen.

Und ich sehe auch die Schadenersatzensprüche durchaus gegeben.

Stephan
 
Du sollst dir unbedingt einen Anwalt nehmen. Es lohnt sich die Domain zu verteidigen.
Es ist auch gut möglich, dass du gewinnst (sogar bei voller Untätigkeit). Ich habe schon
viele WIPOs gewonnen, ohne dass ich ein Wort an den Panel geschrieben habe. Aber auch
mal verloren, weil ich es geschehen lassen habe.

Die sind an die WIPO gegangen, anstatt wie üblich, dich hier abzumahnen und verklagen,
weil sie fürchten vor deutschem Gericht die Klage zu verlieren.

Die Sache ist nicht unbedingt so eindeutig, wie das auf den ersten Blick zu seien scheint.
Auf diese Bezeichnung existieren nur schwache Wort/Bild Marken - keine einzige Wortmarke.
Im Verkehr sind die als Sch.....04 bekannt und nicht als S*0*4.
Übrigens, die Domain sch.....04.tv ist seit Jahren vergeben und das kümmert die gar nicht.

Das mit Schadensersatzklage ist natürlich Unsinn. Dennen ist keiner Schaden entstanden
(bis auf die WIPO falls sie gewinnen). Daher dürfen sie nicht gewinnen.

Grüsse
d
ein paar Fragen zu deinen Ausführungen:
- es Bedarf nicht unbedingt einer Marke/Markeneintrags. Ein überragender Bekanntheitsgrad dürfte völlig ausreichen, oder? Wenn das auf die Blauen und der Kurzbezeichnung S** hier in .de nicht zutrifft, trifft es beim FCB auch nicht zu, und Aldi heisst eigentlich Rewe, oder?
- wie möchte man als Deutscher bei dieser Domain den Bad Faith vom Tisch bekommen, ohne sich selbst auszulachen? Zumal ja die s**tv.de anscheinend recht zeitnah der Registrierung der .tv liegt und eine "Inspiration" durch den Start eigentlich sehr nahe liegt
- klagt man nicht bei der Wipo, damit man ggf. die Domain übertragen bekommt? Bei deutschen Gerichten kommt es doch nur zur Löschung bei .tv Domains, und das Spiel geht nach dem snappen der Domain durch einen anderen von vorne los? Gibt ja keinen Dispute wie bei der Denic? Wäre das unter Umständen ein Grund, erst die Wipo anzurufen, und dann...?
-
Sind nur Fragen, ich kenne mich bei dem Thema leider/Gott sei Dank nicht aus.

grüsse,
engel
 
Engel kann hier schon recht haben. Bei der WIPO entscheidet man in der Regel auf Transfer, bei einem deutschen Gericht auf Löschung. Die wollen ja scheinbar die Domain und nicht wieder jemanden anderen verklagen der dann ggf. in Asien oder Afrika ist wenn die Domain gelöscht wird.

Also ich sehe hier auch wenig Chancen bei der WIPO oder einem deutschen Gericht zu gewinnen. Demnach gebe ich STEPHAN recht. Bei weiteren WIPO-Klagen wird zuerst der Kläger nachsehen, ob es schon einmal eine Klage vom Beklagten gab und wenn es bereits ein Bad-Faith Urteil gab, dieses in seiner Klage anführen.

Wer außer der Kläger sollte hier noch wirklich Interesse an der Domain haben ? Die Domain ist auch nicht wirklich beschreibend. :hmmmm:

Also ich würde die anrufen und bitten, dass die die WIPO-Klage zurücknehmen. Du überträgst denen die Domain und hoffst, dass die nicht zu viel Geld von dir verlangen.

Harry
 
Schalke hat vor kurzem einen neuen Online-Video-Auftritt unter S*0*4*t*v[punkt]de gestartet. Damit dürfte erstens klar sein woher die Type-ins kommen und zweitens warum sie die Domain gerne hätten.

Und da sie wahrscheinlich keine Informationsseite über Sulfate, sondern eine Parking-Seite mit Werbelinks zu Schalke-Fanartikeln vorgefunden haben, dürfte die Sache ziemlich eindeutig sein.

Die haben natürlich keine Parking-Seite mit Schalke Fanartikeln vorgefunden.
 
Im Verkehr sind die als Sch.....04 bekannt und nicht als S*0*4.

Nicht dein Ernst, oder? Da du mit Fußball offensichtlich nicht viel am Hut hast, empfehle ich dir mal eine mal eine Google-Suche nach der entsprechenden Kombination. Dann schaust du dir mal die SERPS, die Bilder und die verwandtenden Suchanfragen an. Ein Blick auf das Vereinswappen könnte auch nicht schaden. Wenn das nicht eindeutig ist, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Engel kann hier schon recht haben. Bei der WIPO entscheidet man in der Regel auf Transfer, bei einem deutschen Gericht auf Löschung. Die wollen ja scheinbar die Domain und nicht wieder jemanden anderen verklagen der dann ggf. in Asien oder Afrika ist wenn die Domain gelöscht wird.

Also ich sehe hier auch wenig Chancen bei der WIPO oder einem deutschen Gericht zu gewinnen. Demnach gebe ich STEPHAN recht. Bei weiteren WIPO-Klagen wird zuerst der Kläger nachsehen, ob es schon einmal eine Klage vom Beklagten gab und wenn es bereits ein Bad-Faith Urteil gab, dieses in seiner Klage anführen.

Wer außer der Kläger sollte hier noch wirklich Interesse an der Domain haben ? Die Domain ist auch nicht wirklich beschreibend. :hmmmm:

Also ich würde die anrufen und bitten, dass die die WIPO-Klage zurücknehmen. Du überträgst denen die Domain und hoffst, dass die nicht zu viel Geld von dir verlangen.

Harry

Sie wollen ja bereits die 1500 $ WIPO Gebühren und lassen sich auch auf nix anderes ein aber ich lass es drauf ankommen und am Ende bekommen Sie so oder so keinen Cent aber das ist dann nicht mehr mein Problem


Nicht dein Ernst, oder? Da du mit Fußball offensichtlich nicht viel am Hut hast, empfehle ich dir mal eine mal eine Google-Suche nach der entsprechenden Kombination. Dann schaust du dir mal die SERPS, die Bilder und die verwandtenden Suchanfragen an. Ein Blick auf das Vereinswappen könnte auch nicht schaden. Wenn das nicht eindeutig ist, was dann?

Sogar im Europäischen Ausland kennt S04 kein Schwein da sind Sie wenn Sie überhaupt einer kennt unter Schal** bekannt. Aber Schal**.tv und Schal**04.tv interessieren Sie nicht.

Mir war übrigens bei Reg nicht bekannt das die S**tv.de besteht, ich meine wer ist auch so blöd und regt dann nicht die .tv :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben natürlich keine Parking-Seite mit Schalke Fanartikeln vorgefunden.

Okay, das ist schonmal besser. Kann man das ganze noch irgendwie stoppen (Verein kontaktieren und sich außergerichtlich einigen)?

Edit: schon beantwortet, aber den letzten Teil deines letzten Beitrags verstehe ich nicht.
 
Sie wollen ja bereits die 1500 $ WIPO Gebühren und lassen sich auch auf nix anderes ein aber ich lass es drauf ankommen und am Ende bekommen Sie so oder so keinen Cent aber das ist dann nicht mehr mein Problem

Sogar im Europäischen Ausland kennt S04 kein Schwein da sind Sie wenn Sie überhaupt einer kennt unter Schal** bekannt. Aber Schal**.tv und Schal**04.tv interessieren Sie nicht.

Mir war übrigens bei Reg nicht bekannt das die S**tv.de besteht, ich meine wer ist auch so blöd und regt dann nicht die .tv :stupid:

Die können vermutlich auch vor Gericht erwirken, dass Dein Gehalt teilweise gepfändet wird. Also ich würde mich auf solche Spielchen nicht einlassen. Du bist scheinbar Deutscher, und S** ist ein deutscher Verein. Da spielt es nach meiner Ansicht keine Rolle, ob im Ausland S** niemand kennt.

Wenn Du bei der WIPO verlierst (und da gehe ich zu 99% davon aus), wird die Domain, sofern Du nicht (ich glaube innerhalb von 2 Wochen) bei Deinem Landgericht eine Klage wegen des WIPO-Urteils einreichst, die Domain transferiert.

Nachdem die Sprache für den WIPO-Rechtsstreit vermutlich Deutsch ist (da Du Deutscher bis) wird vermutlich ein Panel aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellt werden, da das Urteil auch auf Deutsch geschrieben werden muss - und dieser wird vermutlich schon den Club kennen. Ich kenne mich absolut nicht mit Fussball aus und es interessiert mich auch nicht, aber selbst ich kenne auch den Club!.

Für den Verein sollte es nach dem Transfer der Domain auch nicht schwer sein, ein Gericht zu überzeugen, dass durch die WIPO-Klage denen ein Schaden entstanden ist. Die werden dann vermutlich nicht nur die WIPO-Kosten, sondern auch die RA-Kosten und ggf. Schadensersatz einklagen. Mit den Kosten für das LG wird das vermutlich so um die 10k EUR ausmachen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war übrigens bei Reg nicht bekannt das die S**tv.de besteht, ich meine wer ist auch so blöd und regt dann nicht die .tv :stupid:

Wie gesagt, die Seite gibt es auch erst seit Saisonbeginn. Das könnte erklären warum sie vorher kein Interesse an der Domain hatten. Und wer in dieser Angelegenheit blöd war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :withstupid:
 
Ich wäre aktuell auch garnicht in der Lage das zu zahlen aber das ist ne lange Geschicht.

Meiner Meinung nach sind die dazu verpflichtet den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Naja ist halt mein Pech war dann halt ein teuer Fehlreg wenn es tatsächlich so kommen sollte aber wie bereits gesagt Sie werden wohl trotzdem keinen Cent von mir sehen.
 
Zurück
Oben