Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

WIPO Verfahren 3 Stellige .tv Domain

• Ersteller Ersteller VegasII
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, die Seite gibt es auch erst seit Saisonbeginn. Das könnte erklären warum sie vorher kein Interesse an der Domain hatten. Und wer in dieser Angelegenheit blöd war, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. :withstupid:

Die neue Seite gibts seid Saisonbeginn.

Ich war sicherlich auch unwissend ja.

Ich wäre aktuell auch garnicht in der Lage das zu zahlen aber das ist ne lange Geschicht.

Meiner Meinung nach sind die dazu verpflichtet den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Naja ist halt mein Pech war dann halt ein teuer Fehlreg wenn es tatsächlich so kommen sollte aber wie bereits gesagt Sie werden wohl trotzdem keinen Cent von mir sehen.

Das höre ich aber das erste Mal. Warum sollen die verpflichtet sein, den Schaden so gering wie möglich zu halten ? Wenn Du die "ärgerst" und Dich weigerst, dann werden die den Streitwert sehr hoch ansehen (vielleicht sogar 100k) und wenn Du Pecht hast, dann nehmen die auch noch einen Patentanwalt dazu, wodurch die Kosten noch weiter in die Höhe gehen.

Zu holen gibt es bei jedem was. Der "Titel" (Urteil dass die ein Geld von dir bekommen) gilt ja nicht nur jetzt sondern so viel ich mich erinnern kann, sehr viele Jahre. Wenn Du z.B. jetzt Hartz-IV Empfänger bist und nächstes Jahr einen Job hast, dann pfänden sie Dir eben nächstes Jahr das Gehalt.

Harry

Zu holen gibt es bei jedem was. Der "Titel" (Urteil dass die ein Geld von dir bekommen) gilt ja nicht nur jetzt sondern so viel ich mich erinnern kann, sehr viele Jahre. Wenn Du z.B. jetzt Hartz-IV Empfänger bist und nächstes Jahr einen Job hast, dann pfänden sie Dir eben nächstes Jahr das Gehalt.

Harry

Ich weis Privatinsolvenz dauert 7 Jahre aber wenns halt keine alternative gibt und einen Job findet man mit einem Titel wohl auch kaum noch.

Sogar im Europäischen Ausland kennt S04 kein Schwein da sind Sie wenn Sie überhaupt einer kennt unter Schal** bekannt. Aber Schal**.tv und Schal**04.tv interessieren Sie nicht.

Naja, aber Du bist ja gemäß Registrierungspolicy verpflichtet, Markenrechte zu prüfen. Und da gibts nunmal eine Marke.

Vor einem Deutschen Gericht würdest Du wohl verlieren. Beim UDRP steht die Sache auf Messers Schneide, ob man Dir bad faith nachweisen kann. (Ich dachte Du hättest geparkt, wenn Du das nicht hast, ist es was anderes.) Jetzt kommt es auf jedes Wort an, wie Du Deine Forderung formuliert hast usw.

Mensch Junge am Anfang liest sich Dein Thread wie ahnungslos und hilfesuchend, dann steigert es sich in Trotz und nun klingt es langsam böswillig.

das hat mit böswillig nix zu tun hab einfach kein Geld mehr dafür, wenn das böswillig ist dann bin ich einer der böswilligsten Menschen die ich kenne.

Ich finde eher das Verfahren ohne jede Ankündigung und Chance als böswillig, wenn ich gewußt hätte was vorrauf ich mich bei dem Reg einlasse und gewußt hätte das die Rechte bei Schal** liegen hätte ich wohl nicht geregt

Naja, aber Du bist ja gemäß Registrierungspolicy verpflichtet, Markenrechte zu prüfen. Und da gibts nunmal eine Marke.

Vor einem Deutschen Gericht würdest Du wohl verlieren. Beim UDRP steht die Sache auf Messers Schneide, ob man Dir bad faith nachweisen kann. (Ich dachte Du hättest geparkt, wenn Du das nicht hast, ist es was anderes.) Jetzt kommt es auf jedes Wort an, wie Du Deine Forderung formuliert hast usw.

Ist ja im Prinzip egal ob die bei der WIPO verlieren. Wenn die verlieren sollten, dann klagen die sicher in Deutschland. Theoretisch könnten die auch ein "In Rem" Verfahren in den USA führen da die Registry in den USA ist. Da er wohl sicher keine ca. 100k USD hat für die Klage in den USA, wird das US-Gericht wohl dann auf Transfer entscheiden da die Registry wohl sicher nicht in die Klage einsteigen wird und der Club holt sich die entstanden Kosten wiederum in Deutschland.

http://anwalt.us/2007/03/23/

Harry

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gewußt hätte was vorrauf ich mich bei dem Reg einlasse und gewußt hätte das die Rechte bei Schal** liegen hätte ich wohl nicht geregt

Ähm, Du wohnst nicht nur in Deutschland sondern sogar in NRW und ziehst eventuelle Rechte von Schal** nicht in Erwägung?
Hm, hoffentlich müssen Deine Eltern nicht haften....

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Falls die WIPO gegen dich entscheidet, haben die doch eh das was sie wollten, deine Domain.
Ich glaube nicht daran, dass der Verein versucht den Betrag in Deutschland einzuklagen, ist ja nochmal mit hohen Kosten verbunden.
Und wenn du nicht gerade eine große Firma hast ... vielleicht hast du da etwas Glück.

Falls die WIPO gegen den Antrag stimmt, nimm Kontakt mit der Gegenseite auf, vielleicht haben Sie Interesse daran die Domain "aus Kulanz" kostenlos zu übernehmen.

Etwas ähnliches ist mir nämlich schon passiert. Habe auch schon eine Abmahnung erhalten, da sollte ich die Domain freiwillig abgeben und nicht einfach löschen.
In meinem Fall wurde allerdings kein Dispute beantragt, also den Kläger ausfindig gemacht und sich mit ein paar hundert Euro außergerichtlich geeinigt.
Das muss aber nicht immer so funktionieren.

Es ist ein riesiger deutscher Verein und da du eine deutsche Adresse hinterlegt hast, scheint der Fall klar zu sein.
Registriere diese Art von Domains lieber "anonym" oder lass gleich die Finger davon.

Sonst: 1000 Euro sind nicht die Welt. Sollten die den Betrag später an ein deutsches Inkasso-Unternehmen weiterleiten und solltest du kein großen Mittel haben, kann man sicher auf niedrige Raten (ab 25 Euro / Monat) einigen. Also mach dir keine Sorgen über Pfändungen oder ähnliches.

cu

Sonst: 1000 Euro sind nicht die Welt. Sollten die den Betrag später an ein deutsches Inkasso-Unternehmen weiterleiten und solltest du kein großen Mittel haben, kann man sicher auf niedrige Raten (ab 25 Euro / Monat) einigen. Also mach dir keine Sorgen über Pfändungen oder ähnliches.

Ich glaube kaum, dass ein Inkassounternehmen eine WIPO-Rechnung annehmen wird um das Geld einzutreiben. Dafür braucht man nach meiner Ansicht schon ein Urteil eines Gerichts. Dann wird die Rechnung aber sicher weit mehr als 1500 USD ausmachen.

Harry

m.E. will der Verein, lieber Vegas:

1) dich in die Pfanne hauen, das hängt auch davon ab, wie unfreundlich der Dialog zwischen euch gelaufen ist;-)

2) einen Präzedenzfall vor der Wipo schaffen, denn andere "S04 Nutzer" werden hier in Deutschland wohl richtig Probleme bekommen...

Hoffe, dass du da einsichtig bist, mit dem Reg eine Riesen-Dummheit begangen zu haben, Argumente für die Nutzung dieses Kennzeichens ohne ausdrückliche Erlaubnis wirst du wohl kaum überzeugend darlegen können.

vielleicht hätte dich der Verein vorher, vor Einleitung eines Wipo Verfahrens, formgerecht (kostenpflichtig) abmahnen müssen, da einer möglichen aussergerichtlichen Einigung der Vorzug gegeben werden müsse, so meine Annahme. Das wäre eine Chance auf Schadensbegrenzung zu deinem Gunsten.

Ob neben den anfallenden und beziiferbaren Verfahrenskosten der Verein gegen dich weitere Ansprüche geltend machen kann, wage ich zu bezweifeln, denn da müsste festgestellt werden, wie viel Gewinn du da mit deinem Reg bereits abgeschöpft hast und ob mit deinem Reg überhaupt ein bezifferbarer (Image)Schaden entstanden ist.

Denke, um einen guten Anwalt bzw. Anwältin wirst du nicht herumkommen

vielleicht hätte dich der Verein vorher, vor Einleitung eines Wipo Verfahrens, formgerecht (kostenpflichtig) abmahnen müssen, da einer möglichen aussergerichtlichen Einigung der Vorzug gegeben werden müsse, so meine Annahme. Das wäre eine Chance auf Schadensbegrenzung zu deinem Gunsten.

Zwar besteht keine Pflicht zur Abmahnung; sie empfiehlt sich aber.
Erhebt der Kläger ohne Abmahnung eine Unterlassungsklage, muss er die Kosten des gerichtlichen Verfahrens tragen, wenn der Beklagte den Anspruch sofort anerkennt (§ 93 Zivilprozessordnung). Der Beklagte kann nämlich einwenden, dass er zur Klage keinen Anlass gegeben hatte und bei entsprechendem Hinweis die Handlung auch ohne Klage eingestellt hätte. Regiert der Abgemahnte dagegen auf eine Abmahnung nicht, hat er Anlass zur Klage gegeben.

Abmahnung/ Wettbewerbsrecht

Man sollte das ggf. noch mit einem Anwalt absprechen. Es könnte aber sein, wenn Du wirklich nicht vorher abgemahnt wurdest, dass Du die WIPO Kosten wirklich nicht zahlen musst, wenn Du bei der WIPO eine (nicht kostenpflichtige) Unterlassungserklärung abgibst und freiwillig bereit bist die Domain zu transferieren.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehe ich davon aus das man mich in die Pfanne hauen will, sie sollen doch froh sein das ich die Domain hab und Sie abgeben würde und nicht irgendwer in Asien oder Afrika.

Die Domain hat ja für den Verein einen Nutzen und bringt Ihnen dann auch noch Geld ein. Die haben Spieler für die Zahlen Sie Millionen an Gehältern und die bringen nicht einen Cent ein.

Mittlerweile gehe ich davon aus das man mich in die Pfanne hauen will, sie sollen doch froh sein das ich die Domain hab und Sie abgeben würde und nicht irgendwer in Asien oder Afrika.

Die Domain hat ja für den Verein einen Nutzen und bringt Ihnen dann auch noch Geld ein. Die haben Spieler für die Zahlen Sie Millionen an Gehältern und die bringen nicht einen Cent ein.

Du hast doch den Schlag noch net gehört, oder?
Du grabbst in übelster Weise ne Domain, und erzählst was von: die wollen Dich in die Pfanne hauen?!?
Was hier teilweise für Filme laufen...man man...

Naja, Albert Streit ( :deal: ) wurde ja zum Glück schon gefeuert.

Davon abgesehen liest sich das hier die ganze Zeit so, als wäre es deren eigene Schuld, dass du ihre Rechte verletzt. Von Einsicht keine Spur. Wenn du dich gegenüber denen ähnlich äußerst, werden sie dich richtig grillen.

Du hast doch den Schlag noch net gehört, oder?
Du grabbst in übelster Weise ne Domain, und erzählst was von: die wollen Dich in die Pfanne hauen?!?
Was hier teilweise für Filme laufen...man man...

ja ich bin echt der übelste Grabber unter der Sonne der auch noch die Domain freiwillig rausgeben würde. Oh man wie ich es verdient hab! :puke:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777