Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wir helfen jedem der will beim Domainverkauf!

Re: Wir helfen jedem der will beim Domainkauf!

ups zeitgleich gepostet :-)
 
Es gibt zwar Leute die das Geld haben und für die es Sinn machen würde Domains für ihre Firmen zu einen angemessen Preis zu kaufen, aber sie können sich keine Vorstellung machen, was Domainhandel ist, wie er abläuft, was ein angemessener Preis ist, ... .
Diese Punkte lassen die Interessenten von einem Domainkauf und angemessenen Preisen zurückschrecken.


Stimmt nicht. Wer eine Domain will, der kauft sie sich.
Meistens werden diese Fragen übers Telefon geklärt.
Wer keine Vorstellung hat, fragt nach. Die Leute, die über den Kauf entscheiden, sind meistens nicht dumm.
Sonst wären sie nicht in der Position um entscheiden zu können ;-)


Der Domainhändler kann zwar seine Argumente dem Interessenten deutlich machen, doch geht der Kunde logischer Weise davon aus, dass diese Daten geschönt oder speziell auf sein Angebot zugeschnitten sind.
Er wird dem Verkäufer also weniger Vertrauen schenken als einem unabhängigen Informationsportal.


Es ist kein Domainhändler, sondern ein Verkäufer.
Jeder Verkäufer muss sein Produkt richtig anbieten.
Er muss das Vertrauen gewinnen. Das nimmt ihm kein "Portal" ab.
Ein "Portal" dient nur dazu, die "Verfügbarkeit" des Produkts einer interessierten "Menge" aufzuzeigen.


Was wird damit erreicht?

Bei ernsthaftem Kaufinteresse wird sich der potentielle Kunde auf diesen Seiten informieren und bekommt eine realistische Vorstellung vom Domainkauf und allem was dazugehört.


Das halte ich für sehr unwarscheinlich.
Verkäufe laufen direkt ab.
Eventuell wird ein Treuhandservice zwischengeschaltet



Das Vertrauen in die ganze "Branche" wird gestärkt und es kommt zu verstärkten Domainkäufen.

Es gibt schon "verstärkte" Domainverkäufe.
Solch ein Unterfangen "stärkt" allerdings nicht die "Branche".
Die "Branche" wird durch Admins mit "vernünftigen" Domains zu "vernünftigen" Preisen gestärkt


So weit von meiner Seite...

grüsse,
engel
 
Nun gut. Das ist Deine Sicht der Dinge.

Aber noch ein paar Fragen:

Warum sollte ich als Unbeteiligter in Eure Dienstleistung Vertrauen setzen?

Wer seid Ihr, dass ich glauben könnte, Ihr würdet unparteiisch entscheiden?

Warum unterhalte ich mich nicht mit dem Domainbesitzer, wenn ich die Möglichkeit dazu habe?

Das sind nur ein paar Fragen, die mich ohne genaues Durchlesen beschäftigen.
Nach genauer Durchsicht hätte ich da wohl noch viel mehr.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, aber das Dingen geht nach hinten los.
Das ist absolut nicht dem Markt entsprechend konzipiert.

Nimms mir nicht übel, ich sage es nur wie ich es empfinde.
Ich kann mich auch irren, glaube es in diesem Falle aber nicht ;D

grüsse,
engel
 
"Wieso nicht?
Ich würde mich echt über genauere Infos freuen!"

Glaub´ ich Dir. Da würden sich viele drüber freuen ;D

Ich kann Dir da aber zur Zeit nicht weiterhelfen, da wir selbst eine Sache entwickeln.
Das war aber nicht der Grund für die Kritik, sondern es ist wirklich das Konzept.
Sowas braucht man einfach nicht.

Erst war die Domain, dann der Interessent, dann der Verkauf.

Der Schwerpunkt muss auf den Domains liegen. Ist das A&O.
Der "Rest" ergibt sich, oder kann durch Infos aufgefüllt werden.

Bevor ich jemanden über ein "Produkt" informieren kann, muss dieser jemand erstmal das Produkt "suchen" und "finden".

Soweit, so gut...

Wünsch Dir was

grüsse,
engel
 
@Domfalke,

also erstmal:ich finde die Idee im Prinzip nicht schlecht :) 8)

ein wenig skeptisch beäuge ich Punkt8 unter Domainwert-das ist mir einfach viel zu pauschal dahergesagt.

<<...deutschsprachige .de Domains haben höheren Wert als deutsprachige .com Domains...>>

nunja-hier in Deutschland zumindest.....jetzt muss ich aber doch mal für die deutschsprachige com in die Bresche springen! ;D 8)

Es kommt natürlich immer auf den Begriff bei de vs.com an-aber ich habe z.b.eine deutschsprachige Domain unter de und com online.Unter der com sind weitaus mehr TypIns zu verzeichnen als unter der de.Bezüglich deiner Informationen:welche Domain hätte nun für den Interessenten einen höheren Wert?

auch selbst wenn es bei diesem Beispiel keine Webseiten dazu geben würde[nur auf den Domainnamen bezogen]:der Käufer der com hätte einen klaren Vorsprung gegenüber dem Käufer der de,obwohl die de anhand eines allgemeines Beispieles als die "bessere" Domain dargestellt wird.

kann man dies dann also immer noch allgemein auf die Aussage "deutschsprachige .de Domains haben höheren Wert als deutsprachige .com Domains" beziehen?irgendwie "beisst" sich die Aussage diesbezüglich auch mit Punkt5,wenn sie so pauschal dargestellt wird.

Informationen sollten diesbezüglich nicht beeinflussen["besser als","haben einen höheren Wert"],sondern dem Leser zumindest ein neutrales Urteil ermöglichen.

<<...dafür sind aber internationale und englischsprachige Domains als .com Domains wertvoller...>>

ganz klar...King com!  8):)

zurück zu Punkt8.Du solltest die Ausführungen diesbezüglich vielleicht auch noch etwas erweitern [was ist mit net/org/info/biz/ch/at....?].Wenn man ein solches Thema anspricht,sollte man sich ein wenig Zeit nehmen,auf alle gängigen Endungen detaillierter einzugehen.

Welchen Vorteil hätte ich z.B.als Inhaber einer at Domain Deinen Banner aufzunehmen,wenn sich nichtmals ein paar infos zu einer at auf der Webseite befinden. ???Da kann ich doch gleich dem Interessenten alle nötigen Informationen zusenden,anstatt ihn vorher noch durch ein Banner auf eine andere Seite zu schicken [auf der sich zudem noch Links zu Domain-Börsen und somit zu anderen Domain Angeboten befinden.] ;)

Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag:nenne doch zusätzlich mal ein paar interessante [allgemeine] Fakten auf der Page-wie z.b.die derzeit weltweit registrierte Anzahl aller de`s,com,net`s und org`s.
Oder mal eine Umfrage?Umfragen sind auch eigendlich immer recht beliebt-auch wenn sie natürlich nicht immer repräsentativ sind.

<<- Bindestriche im Domainnamen entwerten die Domain um ein vielfaches, da die Fehlerquote bei eintippen durch den Internetuser sehr hoch ist und die Domain schlechter zu merken ist.>>

das mag im allgemeinen natürlich so sein-aber auch da gibt es wieder Unterschiede und Ausnahmen.Internetuser sind in der Regel net so dumm,sich einen simplen Bindestrich nicht merken zu können....das gilt insbesondere für Domainnamen mit "logischen" Bindestrichen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
liebe Grüße:
Feli.
 
@Domfalke,

<<Wärest Du bereit, die Domains zu nennen, um sie auch bei Topleveldomains als Beispiel für "Ausnahmen" zu nennen?>>

Ich glaube nicht,dass das eine "Ausnahme" ist. ???Also die de in allen Ehren...aber ich glaube,das viele com Besitzer diesbezüglich positive Erfahrungen gemacht
haben.Insbesondere was die Prozentzahl der internationalen Besucher betrifft.

<<Wäre für den User hilfreich und für Dein Projekt Werbung.>>

ich schicke Dir diesbezüglich zwar gern mal eine Message-aber ich habe hier bisher keine Werbung für meine Doms gemacht,und mache es auch jetzt nicht. :)

Ob die Aufführung einzelner Domains für den User hilfreich sind wage ich eh mal zu bezweifeln,da man niemals völlig unterschiedliche Domains miteinander vergleichen kann.Die eine bezieht ihren Traffic durch TypIns,eine andere überwiegend durch Sumas-wie soll ein User das denn in Bezug auf seine eigene/n Domain/s bringen?

mit einer direkten "könnte-wäre-wenn" VergleichsStrategie begibst Du Dich da m.E. auf den völlig falschen Weg...

und vor allem:was bringt das wohl einem Verkäufer,der einen Interessenten dorthin schickt damit er sich informiert,und dieser liest dann die Vorzüge einer anderen Domain?

Ich finde Dein Angebot wirklich nett,aber ich halte das für keine gute Idee.Im Sinne Deines Projektes solltest Du Dich darauf konzentrieren neutral zu informieren[wie ich es ja auch bereits angesprochen habe].

Ich schicke Dir dennoch gern mal die angesprochene Message zu-dort kannst Du Dir ja auch mal die Statistiken einer anderen deutschsprachigen com anschauen [was z.b.die Herkunft der Besucher in Bezug auf die einzelnen Länder betrifft].

Ich schicke Dir eigendlich alles zu was Du willst,wenn Du nur dieses schreckliche Wort "Ausnahme" wieder zurücknimmst. ;D

<<Wo kann ich außer unter denic.de Statistiken über die Anzahl gehosteter Domains finden? (auch com, net, org, at, info, biz, ...>>

also auf die Schnelle hab ich jetzt nur mal eben diesen Link zur Hand-vielleicht hilft er Dir ja dennoch ein bissl weiter 8):

http://www.netfactual.com/

Liebe Grüße:
Feli.
 
Zurück
Oben