Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wo kauft ihr eure Domains?

smike

New member
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich lese hier gerne den [Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains mit und frage mich oft, wo ihr die ganzen Domains kaufen. Leider schreibt es kaum jmd. dazu.

Kommt das meiste überwiegend über SEDO und Nicit oder auch viel aus Direktankauf? Oder andere Quellen und Domain Börsen?

Es wäre toll, wenn ihr mir hier hierzu eure Erfahrungen mitteilen könntet. Sofern ihr die Informtion weitergeben könnt / wollt.
 
Ich schätz mal, daß sich der "nicit" anteil sich in sehr sehr engen Grenzen bewegen dürfte... ;) ... zumindest meine Erfahrung... ich glaub ich hatte mal 1 Gebot so irgendwo im XX oder XXX Bereich über Nicit (müßte ich mir in meinen Doks genauer nachschauen), obwohl ich domains dort über Jahre eingestellt hatte... aber wundert ja nicht, wenn man sich die parameter ansieht -> riesen Angebot (ähnlich wie Sedo mit viel Müll durchseucht) aber im Vergleich dazu so gut wie keine suchende Klientel...

im Vergleich dazu diesselben Domains über Sedo wohl um Faktor XXX mehr Angebote/Preise... aber en gros kommen auch viele Anfragen über Email oder tlw. auch networks o.ä. rein, darum sag ich mal grob es wird sehr sehr viel direkt angekauft, ab und an jedoch wohl auch über Sedo...

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
also die meisten kaufen ihre Domains hier:

Keyword Domains by keyword.net

wenn sie doch eigentlich deutlich günstiger hier gute domains catchen könnten... ;) hehe
 
Ich habe etwa 90% direkt gekauft, ohne Sedo, d.h. die Domains waren auch nicht bei Sedo eingestellt. Damit habe ich einige Schnäppchen gemacht. Das wird aber zunehmend schwieriger. Mir ist es jetzt zu mühsam geworden.
Ich denke, da Sedo noch immer ein reseller Markt ist, werden die meisten das ebenso machen.

Schau mal ins Profil von Arithmos, da gibt es gute Domains zu vernünftigen Preisen.

Grüße
Armin
 
Wurde ja schon erwähnt. Denke auch, dass sehr viel durch Direktverkauf geht. Wie Armin schon gesagt hat hat z.b. Arithmos in der Signatur auch eine Liste zu "günstigen" Domains, diese werden aber auch bei diversen Usern auch in Threads hier oder in der Sig (Eigenwerbung) ;-)
 
Hätten die Verkäufer eine einfache direkte Kontaktmöglichkeit auf der Domain statt nutzlose Parkingseiten, wären die provisionsfreien Direktverkäufe noch viel häufiger als ohnehin schon.
Wenn schon Parken, dann mit Festpreis, damit mit einem Klick alles erledigt ist.
Wenn ich als potentieller Käufer aber handeln muss, weil es keinen Festpreis gibt, dann mache ich das doch lieber direkt (sofern ich weiss, wohin ich mich wenden soll), als dass jede Nachricht erst mal xx Stunden von Sedo verzögert wird - während der jeweilige Angebotspreis schon zu sehen ist, nur damit nach Tagen oder Wochen des Verhandelns mein letztes Gebot dazu verwendet wird, eine öffentliche Auktion zu starten ...

Und wer Domains gleich paketweise kaufen will, der braucht bei Sedo einen Broker als Mittelsmann, da Paketkäufe über die Website nicht vorgesehen sind.

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon Domains bei Arithmos (Matthias) gekauft -> große Auswahl + annehmbare Preise + super Service = absolut empfehlenswert!

Gruß Mario
 
Ich kauf meine Domains beim Discounter ja ne aber bei ebay kannst du manchmal relativ gute Domains kaufen...

Habe mal bei ebay eine domain gekauft bzw ersteigert für 1 euro ein paar Monate später verkauft für 500 euro..
 
Ich kaufe meine Domains in der Regel bei Aldi oder Lidl ein, manchmal auch beim Steakhouse um die Ecke. Aber lieber bei den Discountern, denn da kann man sie schön in den Einkaufskorb legen, falls es mal ein paar mehr sein sollten.
 
Ich kaufe meine Domains in der Regel bei Aldi oder Lidl ein

das ist so nicht richtig, domains unter traditionellen Endungen können nur bei Aldi (Süd) über den Leergut-Automaten, direkt neben dem Katzenfutter geordert werden, die zukünftige .ALDI gibt's dafür direkt an der Kasse, gebundled mit Windows 7 Starter Edition.
 
frag mich warum eine normale frage so verhunzt werden muss.

kleiner tipp:

viele domainer haben ihre portfolios in ihrer signatur. da kannst dir domains anschauen und dann gegebenfalls direktkontakt aufnehmen.

ansonsten domain anschauen .. wenn du denkst derjenige würde sie verkaufen, whois -> kontaktaufnahme
 
frag mich warum eine normale frage so verhunzt werden muss.
Weil offensichtlich einige vergessen/verdrängt haben, dass sie früher selber
mal vor derselben Frage standen und die Antwort so lächerlich war, dass
man damit hier heute kokettieren kann.

Hallo zusammen,

ich lese hier gerne den [Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains mit und frage mich oft, wo ihr die ganzen Domains kaufen.
Gegenfrage: wenn du gerne die Domain domainname.tld haben möchtest,
läufst du dann gleich als erstes zu DomainbörseA oder B?

Ein möglicher Weg: schreib den Besitzer an und frag ihn. Ärgere dich nicht,
wenn er nicht anwortet, niemand ist dazu verpflichtet.
Wenn du zwar prinzipiell aber nicht an speziellen Domains interessiert bist,
lies die Signaturen hier und in den anderen Foren.
Klappere die einschlägigen Domainbörsen hier und in den USA ab.
Lies in den vielen amerikanischen Blogs mit.
Mach dich schlau, was es mit Snapnames, Pool und Konsorten auf sich hat.

Ahoi!
 
Gegenfrage: wenn du gerne die Domain domainname.tld haben möchtest, läufst du dann gleich als erstes zu DomainbörseA oder B?

1.) Ich gucke zuerst bei Sedo.

Wenn die gesuchte Domain dort zum Verkauf steht - gebe ich ein relativ niedriges Gebot im unteren xxx Bereich ab. Wenn ich dann ein Gegenangebot bekomme, weiß ich in welcher Größenordnung ich mich hier befinde und kann entscheiden, ob das in mein Budget passt oder ein Verhandlungsabbruch hier sinnvoll ist. Solche "Testgebote" um eine ungefähre Hausnummer für den Preis zu erhalten, mache ich eigentlich relativ häufig. In den seltensten Fällen wird eine Domain dann auch mal in die Auktion gegeben, was mich natürlich am meisten freut, da in diesem Fall die Chancen auf einen Kauf relativ hoch sind, da ggf. aktuell kein großes öffentliches Interesse an der Domain besteht.


2.) Ist die Domain nicht bei Sedo gucke ich bei Google

mit intext:"domainname.de" um zu überprüfen, ob vielleicht in irgendeinem Domainforum jmd. die Domain bereits angeboten hat oder ob jmd. die Domain auf seiner Webseite zum Verkauf anbietet.


3.) Ist bei Sedo und Google nichts zu finden, nehme ich Kontakt mit dem Inhaber über die Daten im Whois auf.

Was haltet ihr von dieser Herangehensweise?



lies die Signaturen hier und in den anderen Foren.

Das mache ich schon fleißig. Ich finde es auch Klasse, wenn Festpreise angegeben werden. Das spart die Anfrage nach dem Preis. Für mich ist es leider sehr schwer den Wert einzelner Domains aus meinem Portfolio zu beurteilen. Aus diesem Grund kann ich selbst leider nicht auf Festpreis umstellen.
 
Zurück
Oben