Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wo wird der bär gefangen?

onlineinvesthor

New member
Registriert
02. Juli 2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei gamebookers gibts ne kuriose wette:

wo wird der problembär JJ2 gefangen?

in deutschland (quote 2,5)
in Österreich (quote 1,5)
oder sogar in italien (quote weiss ich nicht mehr)


ich tippe auf österreich!

gruss oi
 
Der Bär ist tot.
In Deutschland erschossen.

Grüße Manuel
 
nur gut dass ich nicht gewettet habe! trotzdem gehen z.zt. meine ganzen fussball-tips in den arsc......

oi
 
Der Fall mit dem Baer ist wahrlich eine gruselige Realsatire. Spricht Baende...
 
Dafür engagieren wir uns weltweit für den Schutz von Tigern und Elefanten.
Die Menschen die durch diese Tiere gefährdet werden sind ja auch weit weg.

Gruß Christian

http://www.der-elefant.de
 
M1175 schrieb:
Der Bär ist tot.
In Deutschland erschossen.

Grüße Manuel

Ich kanns einfach nicht realisieren , dass die ihn einfach kalt gemacht haben......"Kopfschütteln "

ich dachte wir wären tierfreundliche wesen ..................................

gruss
omid
 
Würden denn diejenigen, die sich über den Abschuss aufregen die
Verantwortung dafür übernehmen, wenn anstelle eines Schafs mal
ein Mensch "gerissen" wird?
Ich finde es auch traurig, dass sie es nicht geschafft haben, ihn
lebendig zu fangen. Das Problem ist, dass JJ1 anscheinend seine
(natürliche) Scheu vor Menschen verloren hat, bzw, dass diese zu
gering ausgeprägt war. Die Entscheidung, ihn zum Abschuss frei zu
geben kann ich daher nachvollziehen.
 
omc schrieb:
aber was mich auch verwirrt, in den vereinigten arabischen emiraten
werden gleichzeitig noch ehebrecher zum tode durch steinigung verurteilt.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=C28E7047-1422-0CEF-70F5B0FC4284C05D

wo sind wir ?

ric

ja und in Afrika (Beispiel Somalia) beschneidet man noch viele Frauen.
http://diestandard.at/?url=/?id=2473201

In Jemen werden Frauen noch als Ware verkauft (Hochzeit). Da bezahlt man die Eltern Geld um eine Frau heiraten zu dürfen, die Ihr Man nie vorher gesehen hat. Es kommt nich selten vor das 12-13 jährige mit 50-60 Jährige verheiratet werden. (Was auf den ganzen Welt als Kindesmissbrauch heisst, ist dort Mode)

In vielen Länder werden Schwule als Krank gesehen, und in Anstalt gesteckt.

In der USA warten einige in der Zelle 20 Jahre bis die Todesstrafe gegen Sie durchgeführt wird (stellt Euch vor, 20 Jahre leben mit der Gedanke, es kann jede Woche so weit sein)

"Wer über Saddam spottet, verliert seine Zunge. Die Zunge ist mit einer Zange herauszuziehen und mit einem Teppichmesser abzuschneiden. Dann ist die Zunge auf den Boden zu werfen. Alles das hat in Anwesenheit der Familie zu geschehen...Homosexuellen wurden die Hände gebunden, dann stieß man sie von einem Hausdach. "http://medienkritik.typepad.com/blog/2003/08/zungen_abschnei.html

Das ist die Realität, alles andere sehen nur die Menschen auf Urlaub. da passt alles, und alles scheint in Ordnung zu sein.

PS. Ich hätte auch den Bär erschossen wenn ich das dürfte. Das haben die Urmenschen auch gemacht, und ich gehe gerne auf der Jagd. Selbstverteidigung nennt man das ;)
Ich verstehe das ganze Theater nicht.
 
Hi,
ich frage mich wie der Mensch dazu kommt, jeglichen Lebensraum auf dieser Welt für sich beanspruchen??

Was passiert denn mit Mördern und Tierquälern, die -im Gegensatz zum Bären- bewusst töten? Warum werden die nicht zum Abschuss freigegeben?

Mit Betäubungsmunition hätte der Bär genau so getroffen werden und in ein sicheres Territorium gebracht werden können. Aber so ist es natürlich leichter....!
Ich habe für die Tötung nicht das geringste Verständnis und die Verantwortlichen sollten sich schämen! Ich bin dafür, zuletzt genannte zum Abschuss freizugeben, denn sie sind eine Gefahr für Bären.

Gruß
Florian

PS: Claudio, kein Tier kann etwas für das Unheil unserer kaputten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir tut der bär auch leid (die schaafe die er gerissen hat ebenfalls).

aber ich sehe es ähnlich wie timo.biz - wer weiss schon ob der bär immer nur schaafe gerissen hätte - man ist halt auf nummer sicher gegangen. ich denke es hat vielleicht auch einen finanziellen, touristischen hintergrund gehabt. welcher urlauber wird schon gerne im wanderurlaub von einem bären angefallen? - von einigen schaulustigen abenteurern mal abgesehen.

man hätte von anfang an auf betäubung setzen sollen, die angeblich besten bärenfänger der welt hattens ja nicht geschafft ihn zu fangen. aber die gefahr wurde halt immer brenzliger.

oi
 
omc schrieb:
wir schreiben das jahr 2006....
Hehe. Jo. Wir haben angeblich "Star Wars" interballistischer Abwehrsysteme, Satelliten welche Nummernschilder aus dem Weltall auslesen koennen, koennen DNA entziffern usw.. Aber sobald mal ein Baer nach 170 Jahren in der Landschaft umherstolpert, bricht Bayerns Umweltministerium zusammen. Nur gut, dass es noch "praktische Leute" wie den "Bärentöter Schnappauf" gibt, welche mit der regelrechten Ermodung eines Braunbaers namens "Bruno", wahrscheinlich inzwischen international der beruehmteste Braunbaer aller Zeiten,
uns daran erinnern, wie arrogant und saudoof unsere Menschheit doch noch ist. Und der ganze Quatsch mit "er haette ja bestimmt meine Kinder gefressen" passt so richtig gut dazu. Jetzt fehlt nur noch, dass die "offizielle Autopsie" des Baeren ergibt,dass er ja sowieso "AIDS, Syphillis, Tollwut, Mundgeruch usw." hatte und sowieso bald daran krepiert waere. Irgendwo schrieb jemand, dass Bruno wahrscheinlich im Auftrag von Terroristen agierte und einen Sprengguertel trug *gg*. Mal ganz abgesehen davon, dass Buno wohl sehr vielen Menschen leid tat: die ganze Welt hat dieser Realsatire in Deutschland zugeschaut. Es war eine einmalige Chance zu zeigen, dass wir Menschen, insbesondere in Deutschland, vielleicht doch klueger als Baeren sind. Statt dessen haben wir uns alle ganz schrecklich blamiert und eine Show geliefert, welche sogar Monty Pythons "Killer-Hasen" uebertrifft.

So duerfte sich die Welt wohl nun heutige bajuwarische Umweltschuetzer vorstellen:
http://www.intriguing.com/mp/_pictures/grail/large/HolyGrail175.jpg

"*Psst* Boa. Da isser. Der blutruenstige Bruno. Haste deine Knarre dabei?". :p
 
Du hast gut reden John. Du bist ja in Sicherheit, wir hier auf dem Kontinent schwebten aber in größter Gefahr... :)
 
domainhengst schrieb:
Du hast gut reden John. Du bist ja in Sicherheit, wir hier auf dem Kontinent schwebten aber in größter Gefahr... :)
:)
Jo. War sicherlich ein Alptraum. *lol* *Tatort: Downtown Hamburg*: "He Ulrike. Haste dat Rascheln im Gestruepp gehoert? Schnell. Bring die Kinder in Sicherheit. Dat is bestimmt der boese deutsche Baer. Verdammt. Wo ist Opas Flinte? *fuenf Minuten spaeter Entwarnung* "Kein Grund zur Sorge Ulrike. Waren doch nur die freundlichen Drogenhaendler von nebenan." :)
Uebrigens ist es hier in Washington State, der Heimat von Billy Boy M$ und Boeing mit rieigen Metropolen wie Seattle, Tacoma usw. sicherlich ganz schrecklich gefaehrlich. Allein in diesem Bundesstaat latschen derzeit 25.000 (!) blutruenstige Baeren wie der "Bruno" durch die Landschaft. Die Ami-Wildhueter hier brauchen eindeutig dringendst Bayerns Umweltministerium und ihren kuehnen "Bärentöter Schnappauf". Weisst Du wieviele kleine Kinder die Baeren seit 1850 schon gefressen haben? Keine. Es gab schon einige wenige Unfaelle ueber die letzten dutzend Jahrzehnte, ein paar davon sogar toedlich. Fast ausnahmslos waren die Unfaelle jedoch auf die Unwissenheit bzw. pure Dummheit der Menschen zurueckzufuehren. Dass jeder gestellte Baer egal wo, insbesondere mit Jungen, wie eben jede Ratte oder jeder Mensch, gefaehrlich sein kann, weiss wohl fast jeder.

Ich "pirsche" schon fast 20 Jahre lang oefters durch hiesige Gefielde (Angeln, Pfifferlinge suchen, Austern usw.). Weisst Du wie oft ich schon einen Baer gesehen habe? Noch nie. :)

Gruesse

John
 
Ist schon ganz schön peinlich, zum einen, was passiert ist, zum anderen, was hier von so manchen geäussert wird.
Der Bär hat ein paar Schafe und Hühner gerissen...na und? Er hatte bestimmt Hunger.... :Shocked:

Ich weiss nicht wie es den Schafen geht, die von Euch verspeist werden, aber so ganz lebendig werden die am Teller auch nicht mehr sein....
Stimmt, die werden nicht "gerissen"...hehe... hat keiner den Mut, dem Schaf den Hals durchzubeisen... wie würde das denn aussehen.....ganz beschissene Aussenwirkung :D

Und ganz nebenbei: ich würde lieber ´nem Bären als so manchen Zeitgenossen auf zwei Beinen begegnen...und die werden komischerweise nicht (dauernd) erschossen.

Wir Menschen schaffen es schon, uns mit unserer eigenen, angeborenen Arroganz und Dummheit selbst zu verbuddeln...

Vielleicht sollten wir auch vorsichtshalber, damit sich dieses gefährliche Drama nicht wiederholt, alle Wälder betonieren....ist dann übersichtlicher....und man findet einen Bären dann viel schneller.... :Angel:

Irgendwie erinnert mich die ganze Sache in ihrer Mentalität so ein bissl an den Irak-Krieg: net nachdenken, um eine "vernünftige" Lösung zu suchen, sondern einfach "druff"....

Nuja...we are the world...wir sind Deutschland...usw. pp.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
John schrieb:
Aber sobald mal ein Baer nach 170 Jahren in der Landschaft umherstolpert...
Ist er ja leider nicht. :( Schafe und Hühner sind in unseren Breitengraden i.d.R. keine
Wildtiere. Wenn er diese getötet hat, hat er sich zwangsläufig in unmittelbarer Nähe
von Menschen aufgehalten. Direkte Kontakte mit Menschen wurden außerdem zur genüge
auf Foto und Film dokumentiert.
Bruno benahm sich eben nicht wie ein gewöhnlicher Bär. Diese sind normalerweise
scheu und meiden den Kontakt- und die Nähe zu Menschen.

John schrieb:
die ganze Welt hat dieser Realsatire in Deutschland zugeschaut.
Und auf der ganzen Welt werden jeden Tag tausende Wildtiere aus Profitgier oder
unter dem Deckmantel des Sports oder der Wildpflege getötet. Aber wenn ein Bär,
der eine konkrete (unterschiedlich empfundene) Bedrohung für Menschenleben
darstellt, erschossen wird, vereinen sich die Tierfreunde weltweit in kollektiver Trauer
und Wut und stellen plötzlich fest, wie schlecht der Mensch doch ist. :rolleyes:
Liegt vielleicht daran, dass ich so ein Schisser bin, aber nach Killerhasen *sick*
und Großkatzen stehen Bären ganz oben auf meiner Hitliste der Tiere, denen ich in
freier Wildbahn auf keinen Fall begegnen möchte.
Die Opposition fordert nun den Rücktritt des verantwortlichen Umweltministers
Werner Schnappauf. Was hätten sie wohl gefordert, wenn der Knuddelbär wegen Untätigkeit
seitens der Politik einen Menschen/ Angehörigen verletzt oder getötet hätte?

FlorianB schrieb:
Mit Betäubungsmunition hätte der Bär genau so getroffen werden und in ein sicheres Territorium gebracht werden können.
Eben nicht. Betäubungsgewehre (und diejenigen, die sie bedienen können) standen
offensichtlich nicht in ausreichender Anzahl zur Verfügung, um den Bären in angemessener
Zeit außer Gefecht zu setzen. Durch die Freigabe zum Abschuss wurde die Zahl
der Jäger und damit die Wahrscheinlichkeit, ihn zu erwischen schlagartig vervielfacht.

FlorianB schrieb:
Aber so ist es natürlich leichter....!
Vor allem ist es so sicherer.

FlorianB schrieb:
Ich habe für die Tötung nicht das geringste Verständnis und die Verantwortlichen sollten sich schämen! Ich bin dafür, zuletzt genannte zum Abschuss freizugeben, denn sie sind eine Gefahr für Bären.
"Starke" Worte. Ich gehe davon aus, dass du Vegetarier, oder besser Veganer bist.
Ansonsten stünden dir solche Äußerungen kaum zu.
 
Und auf der ganzen Welt werden jeden Tag tausende Wildtiere aus Profitgier oder unter dem Deckmantel des Sports oder der Wildpflege getötet. Aber wenn ein Bär, der eine konkrete (unterschiedlich empfundene) Bedrohung für Menschenleben
darstellt, erschossen wird, vereinen sich die Tierfreunde weltweit in kollektiver Trauer und Wut und stellen plötzlich fest, wie schlecht der Mensch doch ist.

hmmm, ich weiss ja nicht wie Du das wahr nimmst, aber es haben sich schon sehr viele "Tierfreunde" in verschiedenen "Vereinigungen/Organisationen" vereinigt und unterstützen diese, aktiv oder passiv(monetär)...
Ein paar dieser Vereinigungen solltest Du auch kennen.... :Whistle:
M.E. haben diese Organisationen auch schon sehr viel Positives bewirkt.


Schafe und Hühner sind in unseren Breitengraden i.d.R. keine
Wildtiere. Wenn er diese getötet hat, hat er sich zwangsläufig in unmittelbarer Nähe
von Menschen aufgehalten. Direkte Kontakte mit Menschen wurden außerdem zur genüge
auf Foto und Film dokumentiert.
Bruno benahm sich eben nicht wie ein gewöhnlicher Bär. Diese sind normalerweise
scheu und meiden den Kontakt- und die Nähe zu Menschen.

Ich habe zwar nur ein Video über eine "Begegnung" mit Bruno gesehen...aber wenn es soviele "Kontakte" gab...wieso hat diese "Bestie" auch nur einen "Augenzeugen" überleben lassen?
Und zu den Wildtieren: klar sind Schafe und Hühner keine Wildtiere...aber meinst der Bär kann ne Wildsau oder ein Reh, die sich im Wald (evtl. noch) rumtreiben, fangen bzw. "reißen"?
Das wird er wohl nur können, wenn die Fußsohlen von Pirelli gesponsert wurden.... :Confused:
Also sucht er Nahrung, deren er sich "habhaft" machen kann.

Fakt ist: er hat keinem Menschen was getan.PUNKT.
"Was wäre wenn" ist nur ein Argument, wenn man kein Argument hat.

Der Bär hätte eingefangen werden müssen. So "akut" war die Gefahr nicht.
Der Bär hatte auch keinen zu großen Bewegungsradius, als das man ihn nicht hätte aufspüren und einkreisen können.
Die Jäger haben es ja fluxx nach der Abschussfreigabe auch geschafft...
Hätten Sie anstatt mit der Flinte mit nem Funkgerät geschossen (hat jede Dorffeuerwehr en masse)... hätten entsprechende "Spezialisten" mit entsprechenden Betäubungsgewehren entsprechend kurzfristig (z.B. Helikopter) vor Ort zur Verfügung stehen können.


Du hast gut reden John. Du bist ja in Sicherheit, wir hier auf dem Kontinent schwebten aber in größter Gefahr...

Solche Äusserungen meinte ich übrigens mit "peinlich", nicht Argumentationen, die sich in Richtung eines Abschusses bewegen/bewegt haben.

"wir hier auf dem Kontinent schwebten in grösster Gefahr"... ohja... wir alle, der ganze Kontinent...und ein Bär.... :Angry:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben