Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Woher kommen die RIESEN Preisunterschiede?

inetiq

New member
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich vergleiche gerade ein paar Registrars und stelle mir die Frage:
Wie kann es sein, dass eine DE-Domain bei zum Beispiel Domain-Offensive 2,75 Euro/ Jahr kostet und bei United-Domains schlappe 15 Euro/Jahr?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, übersehe ich da vielleicht ein Detail?

Welchen Registrar könnt ihr empfehlen (ich habe derzeit ca. 25 Domains).?

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

Willkommen bei Cd.

Kurz und Knapp: Warum kostet ein Brötchen beim Bäcker A = 0,15 Euro? und beim Bäcker B = 0,39 Euro?
Antwort vom Fritzchen: Preispolitik des Anbieters!

Grus Alex
 
Hi Alex,
mmmh aber so ist es ja eigentlich nicht. Wo kostet denn ein Brötchen 0,39 Euro?
Da fast nichts so transparent ist wie die Preise von Domainanbietern(Internetpreislisten) stehen die ja schon irgendwo unter
Konkurrenzdruck. Jetzt habe ich schiss ich wechsel mit meinen Domains von United Domains nach zum Beispiel Domain Offensive und habe aber eine Kleinigkeit übersehen...?
Bei mehr als 500% höheren Preisen muss doch auch etwas mehr dazu gehören als die unterschiedliche Preispolitik oder nicht?
Denn das Brötchen kostet ja auch nicht hier 0,20 Euro und beim nächsten Bäcker 1,20 Euro...

Sicher, dass es da nicht einen anderen Unterschied gibt und kannst du mir einen Registrar ans Herz legen?

Gruß
Dirk
 
Die einen müssen eben mehr für ihre Werbung ausgeben.

Habe auch mit UD angefangen und habe dann auch gewechselt.

Wichtig ist nur das du weiß, dass es den Domain Anbieter noch länger gibt.

Aber denke da gibt es bei DO keine Probleme :-)
 
Danke Mr. Brown für deine Antwort.
Wo bist du mit deinen Domains jetzt und warum?
Gruß Dirk
 
Danke Mr. Brown für deine Antwort.
Wo bist du mit deinen Domains jetzt und warum?
Gruß Dirk


Habe es etwas aufgeteilt.

Bei DO sind die Preise und der Support super. Nur etwas Kompliziert mit dem Webspace.

dd24 auch günstige Preise und einfacher Umgang mit dem Webspace. Leider treuer Webspace als bei DO.

Also kommt ganz drauf an was dir wichtig ist und was du nutzt.
 
ah ok, verstehe. Also ich brauche eigentlich keinen Webspace, habe einen ROOT Server für meine Projekte wo anders, ich muss nur die DNS A Einträge umleiten können und Nameserver vergeben für SEDO Parking aber ich denke das sollte bei DO ja kein Problem sein, oder?

Gruß Dirk
 
Wie kann es sein, dass eine DE-Domain bei zum Beispiel Domain-Offensive 2,75 Euro/ Jahr kostet und bei United-Domains schlappe 15 Euro/Jahr?
Ich kenne Domain-Offensive zwar nicht, aber wenn ich da lese, dass die normalerweise
2,- für einen Transfer und 5,95 für einen Inhaberwechsel berechnen, dann komme ich
immer wieder gerne auf die Redensweise: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Geld
berechnen für nen Transfer/Inhaberwechsel und satte 2,- für ein Setup (statt der sonst
üblichen 1,- ) - aber Hallo, gehts noch?

Für eine .de-Domain zahlen fähige Registrare rund 16 Cent pro Monat (zzgl. Setup) an die DENIC.

Warum rechnen die meisten Registrare mit ihren Kunden jährlich ab und nicht monatlich?
Weil es zusätzliche Kosten verursacht oder sie zu blöde sind oder keine Lust dazu haben.
Oder sie den Kunden in die Pfanne hauen wollen.

Um auf deine Frage zurückzukommen: "Angebot und Nachfrage regulieren den Preis" hies
einer der Lehrsätze, die wir mal in der Schule gelernt hatten. Oder auch "was teuer ist, muss
gut sein, nur Billiges ist preiswert.
"

Andererseits: so billig kann UD nie werden, dass ich bei denen eine Domain registriere, selbst
wenn die mir noch Geld dafür geben, würde ich das bei denen gewiss nicht tun.

Übrigens kann man laut Webhostlist das UD-Angbot noch um einen Euro toppen.
Dort kannst du aber auch preiswertere Anbieter finden...


Ahoi!
 
Also ich kann Do.de empfehlen, bin sehr zufrieden mit den Preisen und dem Service.

cu
 
Wie schon beschrieben, ist es wohl einzig und allein Unternehmenspolitik.

Vor ein paar Jahren gab es bei OVH pro Kunden einmalig 100(!) .de-und / oder .at-Domains komplett kostenlos.
Damit wollte man in den Resellermarkt vorstossen. Einige Zeit lang gab es bei OVH dumpingpreise. Inzwischen sind die Preise dort auf normalen Level, teilweise ist OVH sogar als zu teuer zu bezeichnen.

Auch bei UD gibt es ab und an mal Aktionen wo man 10 Domain für je einen Euro bekommen kann.

Dann spielt es eine Rolle, ob ein Unternehmen einen riesen Wasserkopf beschäftigt und umfangreiche Werbemaßnahmen in Fachzeitschriften oder gar im Fernsehen durchführt und sich der Zielgruppe Endkunde mit wenigen Domains als kompetenter und großer, sicherer Registrar darstellt, oder ob es beispielsweise ein Unternehmen mit einem oder wenigen Mitarbeitern ist, welche fast keine Werbung machen, und als Insider mittels guter Kontakte und durch sehr geringe Margen auf Masse setzen und sich an Domainhändler als Kunden richten.

Wieder andere habe Ihr Geschäft vielleicht auf ganz andere Dinge im EDV-Markt gerichtet und haben Domains nur als Beiwerk im Angebot.

Jeder Kunde muss letztlich für sich entscheiden, welches Angebot für ihn richtig ist. Und es gibt sicher Leute mit ein paar Domains im Besitz die sich bei UD für den dortigen Preis richtig gut aufgehoben fühlen. Ich gehöre nicht dazu.
 
klasse, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde DO mal probieren.

Gruß
Dirk
 
Hallo,

Ich habe mit UD noch keine negativen Erfahrungen gemacht, habe mir aber auch schon überlegt mal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Gibt es Anbieter von denen ihr unbedingt abraten würdet?

VG
 
Hallo,

Ich habe mit UD noch keine negativen Erfahrungen gemacht, habe mir aber auch schon überlegt mal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Gibt es Anbieter von denen ihr unbedingt abraten würdet?

VG


Ich finde auch das UD sehr Kompliziert ist was eine Kündigung angeht.

Alles per Post oder Email aber Unterschrieben.

Ist bei DO und dd24 um einiges leichter.. zwei Klicks und gelöscht :-)
 
Was UD angeht: Für Leute, die nur eine Website haben ganz ok, für Domainer ungeignet. Wie schon gesagt wurde wegen Preis und Kündigungsfrist.
Wieviel kostet .de und .com dem Registrar also die Gegühr die an DENIC bzw Verisign gezahlt werden muss.
Wäre interessant zu wissen, da ja VeriSign ein Reseller-Programm anbietet, wo günstigere Preise drinnen sind.
 
Also was Kündigung von Domains angeht, bietet UD derzeit einen hervorragenden Service an. Meines Wissens der einzige Provider ( den ich kenne) der fix und fertige Formulare auf der Webseite anbietet. Einfach online ausfüllen, hinfaxen, fertig. Habe kürzlich erst einige viele Domains so anstandslos und ohne Mühe gekündigt. Aber UD ist natürlich viel zu teuer, regt bei inwx.de - ein kleiner, aber feiner Provider!

LG
Tobi
 
Also was Kündigung von Domains angeht, bietet UD derzeit einen hervorragenden Service an. Meines Wissens der einzige Provider ( den ich kenne) der fix und fertige Formulare auf der Webseite anbietet. Einfach online ausfüllen, hinfaxen, fertig.
bei anderen Providern kann ich mit 2 Klicks kündigen.
Dazu kommt noch, ich zitiere:
Bitte beachten Sie die 2-monatige Kündigungsfrist.
 
Zurück
Oben