Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Woher kommen die RIESEN Preisunterschiede?

Also was Kündigung von Domains angeht, bietet UD derzeit einen hervorragenden Service an. Meines Wissens der einzige Provider ( den ich kenne) der fix und fertige Formulare auf der Webseite anbietet. Einfach online ausfüllen, hinfaxen, fertig. Habe kürzlich erst einige viele Domains so anstandslos und ohne Mühe gekündigt. Aber UD ist natürlich viel zu teuer, regt bei inwx.de - ein kleiner, aber feiner Provider!

LG
Tobi

Das ist für Dich ein hervorragender Service? Ich bin fast sicher, das war nur ein Spaß?
 
[...] regt bei inwx.de - ein kleiner, aber feiner Provider!

So klein ist INWX nun mittlerweile auch schon nicht mehr. Seit 2005 auf dem Markt und seitdem eine beachtliche Anzahl NIC Mitgliedschaften angestrebt haben sie mittlerweile auch schon eine nette Zahl an Kunden und Domains angehäuft.

Der Ablauf der Kündigung, sowie die Fristen sind bei UD ein Witz. Bei mir können .DE Domains bis ein Tag vor Verlängerung gekündigt werden, .AT Domains immerhin noch bis 28 Tage vor Verlängerung.
 
Klein war ja nicht negativ gemeint! Im Gegenteil. Bzw. eher so: Klein im Sinne der Mitarbeiterzahl. Und trotzdem Groß im Sinne von Service, Zuverlässigkeit etc.

LG
Tobi
 
War auch nicht negativ aufgefasst. Wollt es nur mal erwähnen, falls es nicht in diesem Umfang klar war. Apropos, Mitarbeiter sind es nun mittlerweile auch schon einige. ;-)

Die Preise richten sich natürlich auch ganz nach der Zielgruppe. UD hat natürlich einen viel größeren Support-Aufwand, und somit Kosten, da die für die breite Masse zur Verfügung stehen, als es DO oder INWX tut. INWX wirbt auf einschlägigen Messen und Veranstaltungen, wo von einem technischen Grundverständnis der Besucher ausgegangen werden kann. Fragen wie "was ist eine .DE Domain und wie unterscheidet sie sich von einer .TK Domain?" fallen in diesem Umfang also schonmal weg.
 
Du meinst wohl "noch umständlicher" (auch wenn das schon kaum vorstellbar ist).

:banghead:

jepp! :)


Wollte nur sagen, dass die jetzt wenigstens Formulare bereitstellen und fix und fertig generieren. Das Fax zu schicken, stört mich nicht. Hat manchmal sogar Vorteile,man kann keine Domain zu schnell und voreilig bzw. ausversehen löschen, soll ja auch schon vorgekommen sein. ;) Aber es gibt auch ein Negativbeispiel, wo das Kündigen einer Domain zur echten Herausforderung wird: evanzo! Mittlerweile hab ich da den Bogen raus, aber anfangs war das schier unmöglich dort, ne Domain zu closen bzw. zu transferieren. ;)


LG
Tobi
 
Noch kurz was zur Größe. Wir verwalten heute 175.000 Domains und unser Team besteht aus derzeit 8 Mann und einer Frau. ;-)
 
Bin ebenfalls bei UD mit einem Teil des Portfolios. Das mit der Kündigung ist wirklich umständlich. Was den Preis angeht kann man auch dort individuell mit seinem Berater verhandeln. Seit letzter Woche gibt es dort ein neues Verrechnungssystem wo es jetzt möglich ist individuell pro Domain-Endung einen Preis auszuverhandeln. Davor war es nur möglich auf die Gesamtrechnung einen Rabatt zu erhalten.

Sollte noch jemand mehrere Domains bei UD liegen haben lohnt es sich in jedem Fall seinen Berater anzurufen und den Preis zu drücken! Vielleicht erspart man sich so den Umzug zu einem billigeren Anbieter.
 
Bin ebenfalls bei UD mit einem Teil des Portfolios. Das mit der Kündigung ist wirklich umständlich. Was den Preis angeht kann man auch dort individuell mit seinem Berater verhandeln. Seit letzter Woche gibt es dort ein neues Verrechnungssystem wo es jetzt möglich ist individuell pro Domain-Endung einen Preis auszuverhandeln. Davor war es nur möglich auf die Gesamtrechnung einen Rabatt zu erhalten.

Sollte noch jemand mehrere Domains bei UD liegen haben lohnt es sich in jedem Fall seinen Berater anzurufen und den Preis zu drücken! Vielleicht erspart man sich so den Umzug zu einem billigeren Anbieter.

Danke für den Tipp,

ich hab noch ein paar dort liegen, weil mir das Umziehen einfach in dem Falle zu umständlich ist bzw. weil ich die mit dem WS dort verknüpft habe. Werde mal zwecks Preisverhandlung dort anrufen... ;)


LG
Tobi
 
Zurück
Oben