Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Würdet Ihr soweit gehen,

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
z.B. die Domain Eurer schlimmsten Befürchtungen zu kaufen?

z.b. dramkrebs, herzeleid, bipolarestörungen, oder konzentriert Ihr Euch doch ausschließlich auf die gesunde Welt?

Gruß
sizzle
 
z.B. die Domain Eurer schlimmsten Befürchtungen zu kaufen? . . . oder konzentriert Ihr Euch doch ausschließlich auf die gesunde Welt? . . .

Also, wenn ich persönlich bacteria*in oder fungi*in habe, und nicht in die ambulance*in will, dann surfe ich zu meiner netpharmacy*in und bestelle mir ein vaccine*in, mit dem ich eine vaccination*in durchführe (auch gleich gegen polio*in) und bin künftig gegen alle plagues*in gefeit.
 
sicher...

sehr viele davon sind sicher gut zu projektieren... lasse selbst grad was für z/öliakie.com entwickeln (die ich auch irgendwann mal zugekauft habe)...

mfg pyro
 
Ich habe selbst einige wenige, aber abschrecken tun sie mich dennoch.
Halte mich eh gerne von Krankheitsthemen fern - auch wenn es ein Fehler ist.

Grüße
blasenentfernung.de
 
Würde mir niemals hefeweizenentzug.tld sichern!


Schönes Wochenende


Prost!

hefeweizen.biz
 
Registrieren ja, projektieren nein. Ich beschäftige mich lieber mit schönen Themen/Dingen.

Gruß
morepas
 
ich hatte mal terrordomains... 2 stück. ich glaube es waren terroranschlag.info und noch ne ähnliche.

nach 2 mal schlecht schlafen habe ich beide domains wieder gelöscht. ich will auch zukünftig ruhig fliegen und schlafen können.

ric
mediversand.net
 
halte mich aus solchen Themen komplett raus...
Man muss nicht mit Allem versuchen Geld zu machen...

grüsse,
engel
 
Man muss nicht mit Allem versuchen Geld zu machen...

Es ging ja auch darum, ob man derartige domains KAUFEN würde... nicht VERKAUFEN... man kann so was durchaus kaufen und dem User gesuchten Content darunter bereitstellen... fände in einem derartigen Fall auch nichts verwerfliches daran über etwaige PPs o.ä. cashflow zu generieren zum Betrieb und Erhalt der page...

mfg albert :)
 
Es ging ja auch darum, ob man derartige domains KAUFEN würde... nicht VERKAUFEN... man kann so was durchaus kaufen und dem User gesuchten Content darunter bereitstellen... fände in einem derartigen Fall auch nichts verwerfliches daran über etwaige PPs o.ä. cashflow zu generieren zum Betrieb und Erhalt der page...

mfg albert :)
ich finde da auch nichts Verwerfliches dran...es ist nur nicht meine Sache...
und schon klar, sizzle hat nachgefragt, ob man sie kauft...aber wenn man solch eine Domain kauft, verkauft sie ja nunmal auch einer... :)
Und da wir hier nunmal die fleissigsten Domainer versammelt haben...

ein Beispiel dazu, ohne jegliche Wertung meinerseits:
http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/30985-herzliche-doms.html

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit absolut kein Problem. Solange sich das Ganze in einem korrekten Rahmen bewegt und nicht das Leid Dritter in unfairer Weise ausgenutzt wird sind beschreibende Medizindomains genauso bedenklich (oder eben nicht) wie jede andere beschreibende Domain auch.

Wenn ein Betreiber eines Medizinforums beispielsweise fachlich korrekte Informationen ueber bestimmte Krankheitsbilder vermittelt und damit eine fuer Betroffene hilfreiche Plattform bietet, dann finde ich es voellig in Ordnung, wenn er damit (zum Beispiel durch Werbeeinblendungen von Therapieeinrichtungen) auch Geld verdient. Und dann wiederum kann ich es gut mit meinem Gewissen vereinbaren, entsprechende Domains auch fuer einen fairen Betrag an den Betreiber abzugeben.
Zudem habe ich auch schon Domains aus meinem Fachgebiet ohne kommerzielles Interesse registriert, um sie vor Missbrauch durch die Veroeffentlichung von Fehlinformationen zu schuetzen.
Ein sehr populaeres Thema in dieser Richtung sind beispielsweise Essstoerungen (siehe Magersucht 2.0: Thinderella aus dem Netz - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten).
Wenn mir eine solche Domain vor die Flinte kommt, dann wird sie gesichert und einem vertrauenswuerdigen Projekt kostenfrei zur Verfuegung gestellt...
Gruss,
Holger
 
Ja, wenn es vertretbar ist.
TerrorXXX.tld nein.
MedizinXXX.tld, KrankheitXXX.tld, Med-Untersuchungen.tld, usw. ja.
Begründung: Sinnvoll im medizinischen Bereich, auch wenn es um schlimme Krankheiten geht.
Domains aus diesen Bereichen sinnvoll projektiert, können Menschen helfen!
Damit Geld verdienen ist eine andere Frage, das muß ja nicht immer sein.
Eine solche Domain gebe ich gerne kostenlos in andere Hände, wenn ich weiß das sie sinnvoll genutzt wird.

Bin hier mit Quaderno einer Meinung.

Viele Grüße

Dude
________________________
Doctor24.de - Rektoskopie.de

Unterstützt bitte die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH (Leukämie, Stammzellen, Spende, Blutkrebs, Nabelschnurblut, Knochenmarktransplantation, Stammzelltransplantation, Typisierung) DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
TerrorXXX.tld nein.

Gehe auch mit Quaderno und Dude konform - im Grunde. Mein Brüderlein habe ich mit dem Domainen angefixt und er benutzt z.B. u.a. aller/gie.org als Zubringer für eine seiner Seiten (cur/ado.de) auf sinnvolle Weise mit einer Minisite. Das finde ich eine elegante Lösung. Klar, Krankheiten sind nicht jedermanns Ding, aber machen wir uns nix vor - es ist eine Gesundheitsindustrie - solange keine Krebskranken mit dubiosen "Ich rette Dich zum Preis einer SMS" abgezockt werden, sondern Content geboten wird, geht das ok. Auch der Handel ist für mich persönlich ok.

Terrordomains? Im Grunde nein, aber ich habe einfach mal "A/lq/aida.es" mitgenommen - lt. Wiki gibt es zwei Schreibweisen in Spanisch: Al Q/aeda o Al Q/aida -wir haben die zweite Version mit 7 Mio Google-Hits - die erstere hat 3 x mehr. Aber dennoch: Ist meine Leiche im Keller...aber ich dachte "Bevor sie einem anderen in die Hände fällt"...Ich habe diese dem Innenministerium per Email zur Verfügung gestellt - aber die haben nicht mal geantwortet...Keine Ahnung was ich damit mache - ist aber unverkäuflich .

Andere Story: Einer der bekanntesten Nazijäger hat eine Kampagne gestartet unter operationlastchance.org, aber in Südamerika unter Operacion Ultima Oportunidad promotet. Ich habe die Domain gereggt und kostenfrei "meine" operacionultimaoportunidad.org umgeleitet auf die Mainsite und ihnen kostenfreien Transfer auf meine Kosten angeboten. Prompt kam von vom Nazijäger Efraim Zuroff vom Wiesenthal-Zentrum ein freundliches Dankesschreiben (Email) aus Jerusalem.

Ich glaube, ähnliche Stories hat der ein oder andere auch zu erzählen, aber am Ende muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Nicht alles ist verkäuflich, und jeder hat seine moralische Messlatte höher oder niedriger und das liegt im Auge des Betrachters.

Wg. der T/errordomain...ich habe ebenso wie OMC schlaflose Nächte gehabt. Aber dann sagte ich mir "Scheiss drauf - ist doch eh auf meine Frau registriert ;-)" und irgenwie lassen mich diese 2 Bespiele auch zu dem Schluss kommen, dass man auch als Domainer Weltpolitik beeinflussen kann :-), wenn auch auf unscheinbarstem Terrain...



Schlaft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch immer auf die Nutzung an...muss denn immer der Gedanke des Geldscheffelns dahinterstecken?

Solange es einen Mehrwert fuer den Suchenden darstellt ist es doch voellig ok. ...und wenn es nur darum geht, sie einfach "aus dem Verkehr zu ziehen", damit anderen zumindest eine "Moeglichkeit" entzogen wird.

PS: Welche Endung rauchst du... .com, .de...? :D
 
z.B. die Domain Eurer schlimmsten Befürchtungen zu kaufen?

z.b. dramkrebs, herzeleid, bipolarestörungen, oder konzentriert Ihr Euch doch ausschließlich auf die gesunde Welt?

Gruß
sizzle
Warum soll es denn zu medizinischen oder auf bestimmte Krankheiten bezogen keine Domains/Websites geben!? Das verstehe ich nicht! Dann dürfte es ja zu diesen Themen auch keine Bücher, Fachliteratur oder Fachzeitschriften geben und vertrieben werden! Den Faktor "Geldverdienen", den würde ich hier überhaupt nicht vordergründig sehen!

Klar wünscht es sich niemand, eine schwere und unheilbare Krankheit zu bekommen! Aber ist denn die Sache damit aus der Welt!?

Es kommt m. M. n. wirklich immer darauf an, wie bei so vielen anderen Dingen auch, wozu nutze ich diese Sache!? Das ist die entscheidende Frage!

Wenn solch eine Domain/Website Aufklärung, Information und Hiilfestellung für Betroffene und ihr unmittelbares Umfeld gibt, dann kann ich daran nichts Verwerfliches finden!

Wenn man von solch schlimmen Dingen betroffen ist, dann sucht man doch heutzutage zu allererst im Internet; also zumindest würde ich das von mir behaupten wollen!

Ich habe in meiner Familie Fälle von Altersdemenz-Erkrankungen und ich war heilfroh, als und dass ich im Internet dazu Informationen finden konnte und auch Fachforen betroffener Angehöriger! Das hat mir sehr geholfen zu verstehen, um welche Art der Erkrankung es hierbei geht und wie man als Angehöriger damit umgehen kann! Ich habe auch übers Internet gefunden, welche Hilfsangebote es gibt, die man zwecks Erleichterung dieser schlimmen Krankheit in Anspruch nehmen kann!

Aus diesem Anlass habe ich mir vor einiger Zeit die folgenden Domains registriert und ich bin auch bereit, diese zu verkaufen, da ich selbst kein Top-Webdesigner bin, der dazu ein ansprechendes, informatives und hilfreiches Domain-Projekt erstellen könnte:

demenzen.com und .info
altersdemenzen.de und .com
 
Moin,
habe da nur bedingt ein Problem mit. Ich habe z.B. h5n1.de verkauft. Seuche hin oder her.
Natürlich wünsche ich mir auch, dass mit der Domain etwas sinnvolles passiert. Bei einem Verkauf über z.B. Sedo hat man allerdings ja leider kaum eine Chance zu erfahren, ob damit seriös gearbeitet werden soll oder nicht.

Desweiteren kann man dann auch gleich viele sexistischen Domainverkäufe als kritisch bewerten, da ein Großteil der Webinhalte doch sicherlich nicht nur mit freiwilligen Akteuren besetzt wird. Um nur mal auf die Themen Frauenhandel, Vergewaltigung etc. einzugehen. Seltsamerweise kräht da leider beim Verkauf kein Hahn nach.

Gruß Lars
 
Zurück
Oben