AlexS
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- Registriert
- 21. Sep. 2007
- Beiträge
- 2.683
Liebe Forenmitglieder,
ich habe gerade die Kaufverträge für sueddeutschland.de und die IDN Variante süddeutschland.de unterzeichnet.
Die Domain (Domain = ASCII Variante) hat PR4 momentan.
Suchvolumen ist Mittel
Mitbewerberdichte ist hoch.
CPC 0,53 Cent
230.000 Google Treffer
Meine Idee: Ein Süddeutschlandportal. Anfangs keine Monetarisierung. Aufbau:
- Süddeutsche Städte
- Süddeutsche Universitäten
- Süddeutsche Unternehmen
- Süddeutsche Feriengebiete (Hotels, Wellness, usw)
- Süddeutsche Presse/Medien
- Süddeutsche Messen
- Süddeutsche Jobangebote
Da gibts vermutlich noch mehr.
Anfangsprojekt: Es werden drei herausragende Vertreter jeder Rubrik vorgestellt. Die Vertreter müssen im Gegenzug Kontent über sich liefern, und auf "Ihre" dedizierte Seite auf sueddeutschland.de verlinken. Weitere Vertreter sind herzlich willkommen, werden aber nicht herausragend vorgestellt.
Es gibt also eine Unterseite "Sueddeutsche Städte", und auf der Eingangsseite dieser Rubrik werden z.B. München, Stuttgart und Nürnberg hervorgehoben und mit einer Kurzvorstellung geadelt. Von dort gehts dann zu einer Unterseite, die die jeweilige Stadt selbst gestalten kann (die Stadt liefert also den Kontent). Jede weitere Stadt bekommt gerne auch eine Seite gegen Backlink. Aber nur die ersten drei werden eben hervorgehoben!
Ziel der Übung: Den ersten Teilnehmern einen Anreiz zu verschaffen, Kontent zu liefern, und sich zu verlinken, um exponiert dargestellt zu werden. Man stelle sich Backlinks von muenchen.de, stuttgart.de, bmw.de vor! Den meisten Kontent sollen die Städte, Unternehmen, Unis, usw. liefern!
Die anderen Städte, Unis usw. kommen dann entweder von selbst, oder müssen Stück für Stück geworben werden.
Begrüssungstext von den beiden Ministerpräsidenten (weil dann die Unternehmen eher mitmachen, und die Städte), und so weiter.
Monetarisierung: Möglichst Userfreundlich, und kein PPC.
Warum auf sueddeutschland.de? Diese Partner (Städte usw) werden sich nur dann interessiert zeigen sich zu präsentieren, wenn die Domain sich gut anhört. Die Süddeutschen sind dazu sehr stolz auf Süddeutschland. Süddeutsche Zeitung, Süddeutsche Allgemeine, usw., da sieht man das schon! Zudem lässt sich diese Domain pressetechnisch gut verwerten!
Frage in die Runde:
Träumerisch? Idiotisch? Viel zu viel Aufwand? Bringt nix? Geht nicht? Falsche Domain? Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis?
Wer hätte Lust an dem Projekt mitzumachen? Reisemesse.de, das geht in die Richtung. KLASSE WEBAUFTRITT!
Die Akquise der Partner-Städte, Unis, Unternehmen usw würde ich machen. Ich habe ja auch einige dutzend Unternehmen und Vereinigungen für das .berlin Konsortium akquirieren können, und .berlin ist ein klitzkleines bisschen erklärungsbedürftiger, zudem mussten die Unterstützer Kommanditist werden (Gesellschafter).
ich habe gerade die Kaufverträge für sueddeutschland.de und die IDN Variante süddeutschland.de unterzeichnet.
Die Domain (Domain = ASCII Variante) hat PR4 momentan.
Suchvolumen ist Mittel
Mitbewerberdichte ist hoch.
CPC 0,53 Cent
230.000 Google Treffer
Meine Idee: Ein Süddeutschlandportal. Anfangs keine Monetarisierung. Aufbau:
- Süddeutsche Städte
- Süddeutsche Universitäten
- Süddeutsche Unternehmen
- Süddeutsche Feriengebiete (Hotels, Wellness, usw)
- Süddeutsche Presse/Medien
- Süddeutsche Messen
- Süddeutsche Jobangebote
Da gibts vermutlich noch mehr.
Anfangsprojekt: Es werden drei herausragende Vertreter jeder Rubrik vorgestellt. Die Vertreter müssen im Gegenzug Kontent über sich liefern, und auf "Ihre" dedizierte Seite auf sueddeutschland.de verlinken. Weitere Vertreter sind herzlich willkommen, werden aber nicht herausragend vorgestellt.
Es gibt also eine Unterseite "Sueddeutsche Städte", und auf der Eingangsseite dieser Rubrik werden z.B. München, Stuttgart und Nürnberg hervorgehoben und mit einer Kurzvorstellung geadelt. Von dort gehts dann zu einer Unterseite, die die jeweilige Stadt selbst gestalten kann (die Stadt liefert also den Kontent). Jede weitere Stadt bekommt gerne auch eine Seite gegen Backlink. Aber nur die ersten drei werden eben hervorgehoben!
Ziel der Übung: Den ersten Teilnehmern einen Anreiz zu verschaffen, Kontent zu liefern, und sich zu verlinken, um exponiert dargestellt zu werden. Man stelle sich Backlinks von muenchen.de, stuttgart.de, bmw.de vor! Den meisten Kontent sollen die Städte, Unternehmen, Unis, usw. liefern!
Die anderen Städte, Unis usw. kommen dann entweder von selbst, oder müssen Stück für Stück geworben werden.
Begrüssungstext von den beiden Ministerpräsidenten (weil dann die Unternehmen eher mitmachen, und die Städte), und so weiter.
Monetarisierung: Möglichst Userfreundlich, und kein PPC.
Warum auf sueddeutschland.de? Diese Partner (Städte usw) werden sich nur dann interessiert zeigen sich zu präsentieren, wenn die Domain sich gut anhört. Die Süddeutschen sind dazu sehr stolz auf Süddeutschland. Süddeutsche Zeitung, Süddeutsche Allgemeine, usw., da sieht man das schon! Zudem lässt sich diese Domain pressetechnisch gut verwerten!
Frage in die Runde:
Träumerisch? Idiotisch? Viel zu viel Aufwand? Bringt nix? Geht nicht? Falsche Domain? Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis?
Wer hätte Lust an dem Projekt mitzumachen? Reisemesse.de, das geht in die Richtung. KLASSE WEBAUFTRITT!
Die Akquise der Partner-Städte, Unis, Unternehmen usw würde ich machen. Ich habe ja auch einige dutzend Unternehmen und Vereinigungen für das .berlin Konsortium akquirieren können, und .berlin ist ein klitzkleines bisschen erklärungsbedürftiger, zudem mussten die Unterstützer Kommanditist werden (Gesellschafter).
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