Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

www.sueddeutschland.de

Eine Domain ist auch kein AUFHÄNGER, sondern das AUSHÄNGESCHILD eines Projektes. Davon KANN viel abhängen.

Aufhänger, Aushängeschild, egal.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das Projekt. Gibts hier potentiell Mitstreiter, die Interesse und Fähigkeiten haben, da mitzuwirken?

Wenn er nach Leuten sucht die mitmachen möchten, ist das doch ok. Oder soll er das Projekt alleine stemmen?

Um Taten sprechen zu lassen, muss man erst einmal gründlich planen.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Ralf

Wenn er nach Leuten sucht die mitmachen möchten, ist das doch ok. Oder soll er das Projekt alleine stemmen?

Um Taten sprechen zu lassen, muss man erst einmal gründlich planen.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Ralf

Naja, momentan sieht es doch eher so aus, dass er die 1.000er
Beitragsschallmauer noch in diesem Monat brechen wird, wenn
er so weiter macht.

Mir isses ja egal, ich wohne in Hamburch.

Ahoi!

die idee ist trotzdem gut. auch wenn süddeutschland nicht in google gesucht wird. von wem wird bitte deutschland gesucht?

es geht um prestige und süddeutschland ist ist da schon speziell. höchstens vergleichbar mit norddeutschlad.de (was finden wir da übrigens?) ostdeutschland ist immer noch negativ behaftet, jedenfalls bei mir. westdeutschland gibts nicht wirklich.
also, gute idee
weitermachen!

die idee ist trotzdem gut. auch wenn süddeutschland nicht in google gesucht wird. von wem wird bitte deutschland gesucht?

es geht um prestige und süddeutschland ist ist da schon speziell. höchstens vergleichbar mit norddeutschlad.de (was finden wir da übrigens?) ostdeutschland ist immer noch negativ behaftet, jedenfalls bei mir. westdeutschland gibts nicht wirklich.
also, gute idee
weitermachen!

Na, ich hätte noch Dunkeldeutschland.de im Angebot :dancing: und Westdeutschland gibt es wirklich.

Aloha,

Rainer

Ruhrgebiet.biz - Niederrhein.org

Die Badener, Schwaben, Franken und Bayern haben sich nicht wirklich so lieb, das sie unter einem gemeinsamen Namen werben wollen.

Hanoi!
Des schdimmd fei scho'!

Ahoi!

Also wenn die Bundesregierung die Domain haben möchte, dann wird sie die wohl zu 99,9% auch bekommen wenn Du da der staatlichen Seite eine Art Konkurrenz machst. Mir wäre das als Deutscher zu heiß. (siehe Urteil deutschland.de)

LG Berlin, Urteil vom 10.08.2000, 16.O.101/00

Harry

Süddeutschland beschreibt aber kein Staatsgebiet.
Es scheitert schon daran, zu definieren, was man zu süddeutschland zählt - und was nicht.

cu
Thomas

Süddeutschland beschreibt aber kein Staatsgebiet.
Es scheitert schon daran, zu definieren, was man zu süddeutschland zählt - und was nicht.

cu
Thomas

z.B. Abs 23

"Die Beklagte hat durch die Verwendung der genannten Internet-Adresse auch vom Namen der Klägerin Gebrauch gemacht. Prägender Namensbestandteil ist nämlich "Deutschland"."

Was Alex da machen will wie z.B. "Begrüssungstext von den beiden Ministerpräsidenten" schaut nach einer offiziellen Seite aus d.h. verwechslungsfähig

z.B. Abs 27

"Aus diesem Grunde ist die Verwechslungsgefahr auch schon deshalb zu bejahen, weil ein nicht unerheblicher Teil der Internet-Nutzer die streitgegenständliche Domain mit der Klägerin als Namensträgerin in Verbindung bringen wird. "

Harry

Zuletzt bearbeitet:
z.B. Abs 27

"Aus diesem Grunde ist die Verwechslungsgefahr auch schon deshalb zu bejahen, weil ein nicht unerheblicher Teil der Internet-Nutzer die streitgegenständliche Domain mit der Klägerin als Namensträgerin in Verbindung bringen wird. "

Harry

Lieber Harry,

ich danke für den Hinweis. Der Harry ist ja selbst oft genug gerichtlich angegangen worden, er hat Recht. Bevor ich da was riesiges stemme, sollte ich über einen Top-Anwalt einfach eine Klärung mit den zuständigen Behörden herbeiführen.

Andererseits müsste es eigentlich langen, wenn ich einfach im Impressum ganz klar mache, dass diese Website NICHT staatlich ist. Bei .berlin mussten wir uns natürlich auch mit Gutachten absichern. Und es sieht folgendermassen aus: Ja, eine Gebietskörperschaft wie Berlin oder die Bundesrepublik HAT uneingeschränktes Recht auf "Ihren" SecondLevel-Domainnamen. ABER: Dieser Anspruch erstreckt sich nicht sehr weit. So kann z.B. kein Anspruch auf JEDEN Domainnamen in dem die Gebietskörperschaft erwähnt ist geltend gemacht werden. "Süddeutschland" ist in der tat eher eine Phantasiebzeichnung, auch wenn sie sich im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert hat. Ich hätte weniger Angst vor der Bundesregierung, als vor Bayern oder Badenwürtemberg. Wenn ich Begrüssungsworte von deren Ministerpräsidenten bekomme, dürfte sich das aber auch wieder erledigen.

"Die Beklagte hat durch die Verwendung der genannten Internet-Adresse auch vom Namen der Klägerin Gebrauch gemacht. Prägender Namensbestandteil ist nämlich "Deutschland"."

Harry: In solchen Angelegenheiten kann man natürlich nie vorsichtig genug sein. An der Stelle bezieht sich das "Prägender Namensbestandteil ist nämlich Deutschland" aber auf die SLD "deutschland" unter der TLD ".de". Der "Name" ist wohl dann: deutschland.de

Wo ist denn ganz genau dieses Süddeutschland?

Hi, ich zitiere mal WIKI:

"Mit der Angabe Süddeutschland wird ein nicht eindeutig abgegrenztes Gebiet im Süden der Bundesrepublik Deutschland umrissen. Im Allgemeinen sind damit die Länder Baden-Württemberg, Bayern, der südliche Teil von Hessen, die Regionen südlich von Frankfurt am Main und manchmal auch die Pfalz und das Saarland gemeint. "

Wenn Du die Bayern fragst: Nur Bayern und Baden-Württemberg.

Wie gefällt Euch das offizielle Landesportal Landesportal Baden-Württemberg: Startseite ??

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777