Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

www.sueddeutschland.de

hört sich gut an, die idee mit dem projekt. ich selbst hab auch einige "deutschland"-domains im PF, vielleicht könnte man das ganze ja irgendwie verbinden (erstmal nur im kopf ;))

ich hätte da z.b.:

deutschlandpower.de
deutschlandformen.de
deutschlandbilden.de
deutschlandbauen.de
deutschlandsehen.de

und das ganze jeweils auch noch mit bindestrich-variante.
so ein deutschlandportal, wie vorhin beschrieben, wär dann ja doch was interessantes. was meint ihr?

gruß flipmox

Wer sucht nach süddeutschland bei google???

Hi,

schau einfach mal in Google Adwords.

Die Domain ist auch eher ein AUFHÄNGER! Wer auch immer sich auf Süddeutschland präsentieren will oder soll: Der tut das nur, wenn die URL top klingt, offiziell eben irgendwie. Habe gestern ein paar Live-Meinungen eingefangen auf der Afterparty der Verleihung der Goldenen Kamera: Ein hoher Beamter aus der bayrischen Staatskanzlei z.B. war richtig aus dem Häuschen. Er war sich ganz sicher, dass Beckstein da ein Grusswort schreiben täte.

In den nächsten Tagen sprech ich auch mal ein zwei grosse ICANN Registrare im Süddeutschen Raum an, und hole mir als Minisponsoring ein unbegrenztes Hostingpaket mit dedizierter IP. Der kriegt dafür Minilogo nahe Impressum, muss aber zu mir linken.

Suche immer noch nach Leuten, die Ideen haben wie man das umsetzt. Zunächst mal als Grundgerüst, um etwas vorzeigbares zu haben, um die Grussworte und ersten Partner (grosse Städte usw) zu bekommen. Quasie ein Mock-Up.

Was ist Eurer Meinung nach das Domainpaket wert?

Hi,

schau einfach mal in Google Adwords.

Die Domain ist auch eher ein AUFHÄNGER! Wer auch immer sich auf Süddeutschland präsentieren will oder soll: Der tut das nur, wenn die URL top klingt, offiziell eben irgendwie. Habe gestern ein paar Live-Meinungen eingefangen auf der Afterparty der Verleihung der Goldenen Kamera: Ein hoher Beamter aus der bayrischen Staatskanzlei z.B. war richtig aus dem Häuschen. Er war sich ganz sicher, dass Beckstein da ein Grusswort schreiben täte.

In den nächsten Tagen sprech ich auch mal ein zwei grosse ICANN Registrare im Süddeutschen Raum an, und hole mir als Minisponsoring ein unbegrenztes Hostingpaket mit dedizierter IP. Der kriegt dafür Minilogo nahe Impressum, muss aber zu mir linken.

Suche immer noch nach Leuten, die Ideen haben wie man das umsetzt. Zunächst mal als Grundgerüst, um etwas vorzeigbares zu haben, um die Grussworte und ersten Partner (grosse Städte usw) zu bekommen. Quasie ein Mock-Up.

Was ist Eurer Meinung nach das Domainpaket wert?

Also ich sehe bei Google.de keinerlei Werbeeinblendungen für Südeutschland. 230k Ergebnisse sind in meinen Augen auch nicht das gelbe vom Ei.

Der Wert ist schwierig zu schätzen. Ich hätte nicht mehr als 2k ausgegeben (wenn überhaupt), da mir der Begriff zu weitläufig und zu ungebräuchlich ist.

Mit einem entsprechendem Projekt kann das allerdings schon ganz anders aussehen. Bin gespannt was daraus wird, werde es verfolgen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch nach Leuten, die Ideen haben wie man das umsetzt. Zunächst mal als Grundgerüst, um etwas vorzeigbares zu haben, um die Grussworte und ersten Partner (grosse Städte usw) zu bekommen. Quasie ein Mock-Up

also wie ich dir ja schon gestern abend mailte, ich hätte interesse dran mitzuwirken. das problem ist, wenn hier jemand einen "entwurf" zusammenbastelt, woher weiß er, dass seine ideen nicht geklaut werden und er dann mglw der dumme ist?

"mal schnell eine idee zum vorzeigen" da hab ich schon so meine erfahrungen gemacht. und das waren keine guten.

Also ich sehe bei Google.de keinerlei Werbeeinblendungen für Südeutschland.

...
Zum Thema Vertipper. ;)
DANKE FÜR DEN HINWEIS! Vertipper mit einem "d" seh ich ehrlich gesagt nicht. Der meiste Traffic wird von Google kommen. Wer Süddeutschland mit einem "d" schreubt, ist eh kein Kune. Habe die aber gerade trotzdem gereggt, DANKE!

OK, da war ich etwas eilig. Ändert aber nichts daran, dass für den Begriff Süddeutschland keinerlei Ads bei Google vorhanden sind.

Habe ich auch nicht so aufgefasst :)

Aber der Vertipper war nicht beabsichtigt und kam bei schneller Schreibweise ganz von alleine. Von daher wäre die Vertipper-Variant eventuell doch nicht verkehrt.

Also ich sehe bei Google.de keinerlei Werbeeinblendungen für Südeutschland.

Geh halt mal zu Adwords.

Die Domain ist nur der AUFHÄNGER! Richtig verschworen und stolz auf ihrenPart von Deutschland sind nun mal nur die Süddeutschen, und da spielt auch die Musik.

Habe inzwischen schon ein Sponsoring für Hosting von einem der bekanntesten Registrare der Republik. Später wenn Traffic kommt, auch dedizierter Server, denn wenn Traffic, dann werden die ja auch gesehen. Hosting ist ja eigentlich das geringste Problem, schön ists dennoch.

also wie ich dir ja schon gestern abend mailte, ich hätte interesse dran mitzuwirken. das problem ist, wenn hier jemand einen "entwurf" zusammenbastelt, woher weiß er, dass seine ideen nicht geklaut werden und er dann mglw der dumme ist?

"mal schnell eine idee zum vorzeigen" da hab ich schon so meine erfahrungen gemacht. und das waren keine guten.

Lass uns telefonieren. Bin ein wenig hinterher momentan mit emails.

Habe ich auch nicht so aufgefasst :)

Aber der Vertipper war nicht beabsichtigt und kam bei schneller Schreibweise ganz von alleine. Von daher wäre die Vertipper-Variant eventuell doch nicht verkehrt.

Danke für den Hinweis, der kam ja auch schon gestern Abend, und hatte ich dann auch schon gestern gereggt! DAFÜR VIELEN DANK!

Hat jemand noch weitere Vertipperideen?

Geh halt mal zu Adwords.

Die Domain ist nur der AUFHÄNGER! Richtig verschworen und stolz auf ihrenPart von Deutschland sind nun mal nur die Süddeutschen, und da spielt auch die Musik.

Habe inzwischen schon ein Sponsoring für Hosting von einem der bekanntesten Registrare der Republik. Später wenn Traffic kommt, auch dedizierter Server, denn wenn Traffic, dann werden die ja auch gesehen. Hosting ist ja eigentlich das geringste Problem, schön ists dennoch.

Was soll ich bei Adwords? Da erkenne ich lediglich das Suchvolumen, nicht aber was die User oder Kunden bereit sind auszugeben. Nochmal: Es werden keine Werbeeinblendungen bei Google für den Suchbegriff Süddeutschland gefunden. Die Anzahl der Ergebnisse ist ebenfalls lau.
Bitte rede diese Fakten nicht unter den Tisch - die sind nunmal da.

Trotzdem denke ich auch, dass die Domains projektierungsfähig sind, da dies ja nicht von den Ads-Einblendungen bei Google abhängt. Eine Domain ist auch kein AUFHÄNGER, sondern das AUSHÄNGESCHILD eines Projektes. Davon KANN viel abhängen.

Ich kann mir den Hoster denken, mal sehen ob ich Recht habe.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777