Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

xt-commerce version ???

sql

Active member
hallo zusammen,

ich möchte in kürze einen kindershop eröffnen und stellt sich mir die frage,
welche xt-commerce version zu installieren?

entweder die kostenpflichtige veyton 4 basic (1000 artikel) oder die kostenlose
version 3.04 SP2.1 !!!

welche erfahrungen habt ihr mit der software gemacht?

vielen dank für eure infos!

gruß
frank

Hallo auch :-)

Ich würde dir empfehlen erst mal mit einem kostenfreien xtc Ableger zu starten, die Veyton Basic ist doch recht leistungshungrig. Da würdest du schon einen Server mit etwas mehr Dampf benötigen.

Schau dir mal http://xtc-modified.org an, die haben den Original XTC weiterentwickelt und stark verbessert bzw. viele Fehler bereinigt. Die Community dort ist auch immer sehr hilfsbereit.

Hast Du mal Gambio in Deine Überlegungen einbezogen? Basiert auf xt:commerce und ist imho recht einfach handzuhaben...
Gruß

Udo

Gambio ist nicht kostenpflichtig - was Du bezahlen musst ist die Supportgebühr. Ich verwende hauptsächlich Gambio für die Shops die ich erstelle, da ich denke dass dieser Ableger am fortschrittlichsten ist.

Möglich wäre natürlich auch noch Magento - dieser stellt allerdings hohe Anforderungen an die Serverhardware

Ich habe derzeit ja auch 2 alte xt -shops laufen. Bei meiner Überlegung nun den dritten umzusetzen habe ich mich ebenfalls für gambio entschieden, da einfach Preis/Leistungsverhältnis stimmt- die haben das alles ganz gut umgesetzt. Einzeltags, Urls, Adminpflege Layoutmöglichkeiten etc.

Mal einen Gedanken an Magento verschwendet?
Erstklassiges Shopsystem, aber man braucht den richtigen Hoster.

Neben Gambio kann ich auch noch OXID empfehlen - die CE ist oftmals ausreichend und kostenlos

@all

erstmal vielen dank für die zahlreichen infos!

ich werde mich doch noch die gambio shopsoftware anschauen und danach mich für eine software entscheiden.

gruß
frank

xtc 3.x (und damit vermutlich auch gambio?) basieren auf einem Innenleben von 2003-2005.

Um schnell mal was hochzuziehen und zu testen ist's sicher OK, aber für die Zukunft ist das nichts.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779