Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.xxx Sunrise seit JETZT vorbei: Was habt ihr geordert?

## ".net" z.B. wird in weiten Teilen der Welt komplett ignoriert

Alex, wenn man bedenkt, dass dotnet als Anhängsel von Versign trotzdem eine nicht unbeachtliche Popularität geniesst, gehe ich davon aus, dass diese Endung global als seriöse TLD voll akzeptiert ist, in den Industriestaaten sowieso und da sind derzeit die meisten Marktteilnehmer zu finden...

...und da sind wir wieder am Anfang unserer Beliebheitsskala:

.de, .com, .net und die .org haben bisher jede TLD-Invasion schadlos überlebt, oder anders ausgedrückt: haben die meiste Relevanz bei Power-Usern, bzw potentiellen (End)Kunden!

P.S. die schöne .de steht für deutschsprachige Projekte und wird auch gerne aus dem Ausland angesurft;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde xxx sehr gut...allerdings nur wenn's vor der TLD steht. :D

Von daher 0.
 
.....die schöne .de steht für deutschsprache Projekte und wird auch gerne aus dem Ausland angesurft;-)

Nur 1,4% aller Menschen weltweit leben in DE/CH/AT (habe mal einfach alle Deutschsprachigen Ländern gleich zusammengenommen). Gehst Du davon aus, dass mehr als 2% (also fast 50% auf die 1,4% als aus dem Ausland .de besuchend aufgeschlagen) der Weltbevölkerung jemals eine ".de" besuchen? Glaube ich nicht.

98% der Weltbevölkerung ignorieren .de, völlig wurscht ob wir zahlenmässig die zweitgrösste TLD der Welt sind.

Trotzdem ist ".de" für mich als Domainer sehr wichtig.

Das ist alles was ich sagen wollte: Eine TLD kann von 98% der Weltbevölkerung ignoriert werden, und trotzdem ungemein "lebendig" sein.

AlexS
 
Nur 1,4% aller Menschen weltweit leben in DE/CH/AT (habe mal einfach alle Deutschsprachigen Ländern gleich zusammengenommen). Gehst Du davon aus, dass mehr als 2% (also fast 50% auf die 1,4% als aus dem Ausland .de besuchend aufgeschlagen) der Weltbevölkerung jemals eine ".de" besuchen? Glaube ich nicht.

98% der Weltbevölkerung ignorieren .de, völlig wurscht ob wir zahlenmässig die zweitgrösste TLD der Welt sind.

Trotzdem ist ".de" für mich als Domainer sehr wichtig.

Das ist alles was ich sagen wollte: Eine TLD kann von 98% der Weltbevölkerung ignoriert werden, und trotzdem ungemein "lebendig" sein.

AlexS


lol, Alex, du hättest Promi-Anwalt werden können, da du Sachverhalte so schön verdrehen kannst;-) denke, jeder hat so seine Meinung bzw schöpft aus seinem Erfahrungsschatz, jedenfalls möchte ich dies an dieser Stelle noch loswerden: Versign's neue Preisrunde für 2012 und die Einführung der NEW TLD's passen irgendwie schön zusammen;-))
 
Wieviel Prozent der Weltbevölkerung "ignorieren" das Internet?

Wikipedia hat da nur Zahlen von 2008, seit dem sollte es sich verbessert haben, demnach siehts so aus:
  • nur ca 18% der Menschen weltweit haben Zugang zum Internet (viele natürlich NICHT Zuhause).
  • nur ca 50% der Europäer nutzen das Internet regelmäßig (und 40% gar nicht)
  • 91% der Isländer nutzen es
  • 66% der Deutschen (die damit HINTER den Menschen in Estland liegen, übrigens nicht nur was das Internet betrifft)
Du spielst darauf an, dass man somit meine 2% ".de" Besucher auf die Weltbevölkerung gerechnet um den Prozentsatz der Nichtnutzer in anderen Teilen der Welt bereinigen müsste? Korrekt! Aber auch wenn man das tut, bleibt man deutlich unter 5% der Internet nutzenden Weltbevölkerung:

Ca. 1,5 Milliarden nutzen es weltweit, und ca 52 Mio Deutsche nutzen es, also 3,5%. Laut Wikipedia gibts rund 98 Mio Deutscher Muttersprachler weltweit, und nochmal 80 Mio andere die Deutsch können. Das heisst, selbst wenn potentiell die Hälfte der der Deutschen Sprache mächtigen fremsprachlichen Menschen (die gleichzeitg Internet User sind, also sagen wir mal im Durchschnitt 60% der 80 Mio Fremdsprachler) noch zu den 3,5% draufgepackt werden (was wahrscheinich unverhältnismässig hoch ist) kommen wir immer noch nicht auf 5%.

Ergo ignorieren mindestens 95% aller Internet User weltweit ".de" Domains komplett, vermutlich aber deutlich mehr. Das ist so gewollt, das durchleidet jede TLD, die meisten TLD's werden sogar von weit über 99% der internetnutzenden Weltbevölkerung ignoriert. Und das ist gut so.

AlexS
 
lol, Alex, du hättest Promi-Anwalt werden können, da du Sachverhalte so schön verdrehen kannst;-) denke, jeder hat so seine Meinung bzw schöpft aus seinem Erfahrungsschatz, jedenfalls möchte ich dies an dieser Stelle noch loswerden: Versign's neue Preisrunde für 2012 und die Einführung der NEW TLD's passen irgendwie schön zusammen;-))

He, he, Promi-Anwalt, lol ;-)

Die VeriSign Preiserhöhungen wurden doch schon Ende 2006 von ICANN genehmigt: In 4 von 6 Jahren ab 2006 darf VeriSign den Preis jeweils 7 Prozent erhöhen.

Ich merke Du versuchst einen Zusammenhang zwischen allem Bösen dieser Welt und den neuen gTLD's herbeizuführen, aber Du siehst da Zusammenhänge wo es einfach keine gibt.

Nachtrag:
Sehe gerade: Die 4 genehmigten Preiserhöhungen waren schon durch, die jetzige fast 10% Preiserhöhung ergibt sich aus dem NEUEN Vertrag zwischen ICANN und VeriSign: Die dürfen jetzt jedes Jahr 10% erhöhen.

Hat trotzdem nix mit den neuen TLD's zu tun.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch auf dieser Erde (egal wie gay er ist), kommt bestens mit seiner ccTLD, .com und .org aus.
Aber kein Mensch auf dieser Erde (egal wie gay er auch sein mag) wird mit einer .gay (statt der .com) auskommen - wenn er das Internet überhaupt nutzen will/kann. Und kein Berliner wird mit einer .berlin (statt der .de!) auskommen. Weder aktiv (also als Webseitenbetreiber) noch und schon gar nicht passiv (also als Besucher).

Ergo: Sack Reis.
 
Zuletzt bearbeitet:
He, he, Promi-Anwalt, lol ;-)

Die VeriSign Preiserhöhungen wurden doch schon Ende 2006 von ICANN genehmigt: In 4 von 6 Jahren ab 2006 darf VeriSign den Preis jeweils 7 Prozent erhöhen.

Ich merke Du versuchst einen Zusammenhang zwischen allem Bösen dieser Welt und den neuen gTLD's herbeizuführen, aber Du siehst da Zusammenhänge wo es einfach keine gibt.

Nachtrag:
Sehe gerade: Die 4 genehmigten Preiserhöhungen waren schon durch, die jetzige fast 10% Preiserhöhung ergibt sich aus dem NEUEN Vertrag zwischen ICANN und VeriSign: Die dürfen jetzt jedes Jahr 10% erhöhen.

Hat trotzdem nix mit den neuen TLD's zu tun.

AlexS

Hi Alex,

könnte sein, dass den Lobbyisten der Dachorganisation die bisher günstigen Einkaufspreise für Registrare ein Dorn im Auge sind, das ist natürlich schlecht, die neuen Wunderdinger mit 'Premium Reg Fees' unters Volk zu bringen, irdenwie muss sich die Welt-Kampagne doch lohnen, einschliesslich der Boni-Gehälter;-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Registry im Höhenrausch und der Laden Icann in naher Zukunft "entflechtet" werden, sehe ich mittlerweile als hoch an, man erinnere sich an die Entflechtung von AT&T 1974?
 
..... Und kein Berliner wird mit einer .berlin (statt der .de!) auskommen. Weder aktiv (also als Webseitenbetreiber) noch und schon gar nicht passiv (also als Besucher)......

Komplett lokal (also Grossraum Berlin) arbeitende Anbieter (Friseursalons, Taxiunternemen, Bäckereien, Schulen, die gesamte Stadtverwaltung usw.) würden sehr gut ohne .de auskommen, selbstredend. Bei den .de Preisen macht es aber kaum Sinn die schon existierende .de nicht noch 10 Jahre mitzuschleifen. Es macht Sinn seine alte .de nur dann rauszuwerfen, wenn binnen Jahresfrist null Traffic reinkommt, denn 10 Jahre .de kosten ja nur ein paar dutzend Euro. Einfach beide Domains auf den gleichen Webspace routen, und warten bis die .de klinisch tot ist, also nicht mehr benötigt wird als "Eintrittspforte" ins virtuelle Haus. Wo keiner anklopft muss auch keiner aufmachen, richtig?

Der Berliner Internet User wird bis zu 80% seiner Internet Aktivitäten auf unter .berlin Domains angesteuerten Webangeboten verbringen, denn 80% der Internet Nutzung sind schon heute in DE lokal - trend steigend, und in einer Stadt wie Berlin natürlich noch höher (lebt man in Hinterzupflingen, muss man für alles mögliche in die Kreisstadt oder sogar in die nächste Grosstadt, in Berlin nicht).


Wir weichen aber vom Thema ab: Sunrise .xxx!

AlexS
 
Wir weichen aber vom Thema ab: Sunrise .xxx!

AlexS

Was uns nach der Einführung der neuen TLDs (u.a. .xxx) erwartet, kann man ja z.B. schon an der .jobs sehen. Mich hat ehrlich gesagt wirklich gewundert, wie viele (große) Firmen bereits eine .jobs Domain verwenden.

Google

Harry
 
Der Berliner Internet User wird bis zu 80% seiner Internet Aktivitäten auf unter .berlin Domains angesteuerten Webangeboten verbringen, denn 80% der Internet Nutzung sind schon heute in DE lokal - trend steigend, und in einer Stadt wie Berlin natürlich noch höher (lebt man in Hinterzupflingen, muss man für alles mögliche in die Kreisstadt oder sogar in die nächste Grosstadt, in Berlin nicht).

Quark. Wer tippt denn mit dem Handy eine Domain ein? Dafür gibt es IP-Lokalisation, GPS, bunte Knöpfe und Apps. Domains sind im lokalen (->mobilen!) Bereich komplett überflüssig. Und google.de findet die lokalen Angebote schon seit Jahren bestens ohne lokale Domains. Die Adult-Angebote natürlich auch (ohne .xxx) - um wieder zum Thema zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Berliner Internet User wird bis zu 80% seiner Internet Aktivitäten auf unter .berlin Domains angesteuerten Webangeboten verbringen, denn 80% der Internet Nutzung sind schon heute in DE lokal

Von welchem Jahr redest Du? - 2080?

Bei allem Respekt, Alex, Du redest Dir da etwas ziemlich schön.

Du begründest die Nutzung der .berlin damit, dass die Berliner zu 80% Seiten aus Berlin besuchen.
Ich sehe darin aber keine Begründung.

Wenn diese 80% stimmen, dann wird 90% davon die besuchten Seiten über Google gefunden haben - egal welche Endung die Domain der besuchten Seite hat.

Und ebenso werden 90% dieser Menschen Endungen wie .de und .com für die bekanntesten und seriösesten halten.
 
Quark. Wer tippt denn mit dem Handy eine Domain ein? Dafür gibt es IP-Lokalisation, GPS, bunte Knöpfe und Apps. Domains sind im lokalen (->mobilen!) Bereich komplett überflüssig. Und google.de findet die lokalen Angebote schon seit Jahren bestens ohne lokale Domains. Die Adult-Angebote natürlich auch (ohne .xxx) - um wieder zum Thema zu kommen.

Hmm, ich sprach doch gar nicht von mobil. Wir reden doch hier von Websites welche via Domain aufgerufen werden, und ob das in Berlin zukünftig (so wie jetzt) zu fast 100% via .de Domains oder zu einem sehr hohen Prozentsatz mit ".berlin" Domains erfolgt. Wenn jemand mit Apps und anderem Gedöns das Internet navigiert, dann benutzt er ja GAR KEINE Domain, weder .de noch .berlin. Wobei ich persönlich (vermutlich Aufgrund hohen Alters und mangelndem Fachverständnis) auch mobil zu 100% so surfe wie Desktop PC: Nämlich mit Domains.

In Berlin wird man übrigens bei der lokalen Suche nicht google.de nutzen, sondern logischerweise google.berlin. In mehreren Gesprächen hat sowohl Google Deutschland als auch Google USA durchblicken lassen, dass eine Google.berlin (übrigens noch mehr google.gay) für Google ein sehr hilfreiches Instrument ist, denn es hilft Google zu verstehen, was der User sucht: Sucht jemand etwas auf Google.berlin will er ganz klar Ergebnisse MIT BERLIN BEZUG! Sucht er auf Google.de, sucht er in ganz Deutschland. Die .berlin Domains helfen Google übrigens ebenso: Es hilft Google dabei den Berlin-Bezug des Angebotes eindeutiger festzustellen.

Entfernt sich jetzt aber wirklich vom Threadthema. Wenn ich also nicht auf jeden Einwand reagiere dann liegt das nicht daran, dass ich keine Antwort wüsste, sondern die Nerven der Threadleser schonen will.

AlexS
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Berliner über "Google.berlin" suchen werden.

Wenn Google überhaupt die Endung benutzt ...

Aber nun gut, AlexS ist hier der Profi und wer kann schon in die Zukunft sehen.

cu
 
Sucht jemand etwas auf Google.berlin will er ganz klar Ergebnisse MIT BERLIN BEZUG! Sucht er auf Google.de, sucht er in ganz Deutschland.

Das glaube ich weniger. Der User wird eher zu google.de gehen und nach "produkt berlin" suchen. Wobei ich zugeben muss, da hätte eine aktive produkt.berlin Domain möglicherweise gute Chancen weit oben zu landen.
 
Wobei ich zugeben muss, da hätte eine aktive produkt.berlin Domain möglicherweise gute Chancen weit oben zu landen.

Demnach müsste eine produkt.de an Wert steigen, weil diese Domain gute Chancen hat bundesweit weit oben zu landen.

Harry
 
Demnach müsste eine produkt.de an Wert steigen, weil diese Domain gute Chancen hat bundesweit weit oben zu landen.

Harry

wow, das sind wirklich sehr gut erkannte möglichkeiten. kommen wir zur nächsten frage dieses tollen threads.
Sind demnach etwa generische Keyworddomains unter .xxx "besser" als phantasiekombinationen unter .xxx?

hut ab meine herren
 
Ich schlage vor rüber ins "New gTLD" Zimmer zu gehen für weitere Erörterungen neuer gTLD's die nichts mit .xxx Sunrise zu tun haben. Erste User scheinen sich gewaltig bei den threadfremden Posts zu langweilen.

Zurück zur .xxx Sunrise:

Eine Auswertung meiner Logfiles ergab, dass ein merkwürdiger Besucher auf meinem "/IPROTA_D1122**-XXX.TXT" File erschien , nämlich: "ec2-174-129-241-132.compute-1.amazonaws.com". Das ist Amazon Webservices. Könnte das der ICM Bot gewesen sein? Hatte jemand von Euch "amazonaws.com" zu Besuch auf seinem ".TXT" File? Der Besucher ging übrigens NUR auf das ".TXT" File, und nirgendswo anders hin (also z.B. nicht auf "index.htm"). Dürfte also kein normaler Spider oder wie die Tierchen heissen sein.

Sehr merkwürdig auch, dass der Bot auf die ".TXT" Version ging und nicht auf die ".txt" (ich hatte sicherheitshalber beide Versionen hinterlegt). Vielleicht wäre er ja bei Nichtvorhandensein der ".TXT" auf die ".txt" gesprungen. Einge Registrare hatten nämlich verlangt die TXT Datei mit Lower Case als ".txt" zu hinterlegen. Wenn natürlich der Bot dann die ".TXT" besucht, dann wars das mit der Grandfather Right Validation: Antrag abgelehnt!

Ansonsten werden einige Sunrise AD Applikanten evtl. arg enttäuscht werden: Nach Rücksprache mit ICM scheint es so, dass deren Third-Party Evaluator total rigeros bei der Adult Community Membership Validation war: Wer nicht den strengen Membership Requirements entsprach bekam auch seine Sunrise Application nicht durch. Wohlgemerkt: Das ist jetzt unabhängig von der Grandfather-Right (bzw TM-Right) Validation.

Irgendwie echt kompliziert diese .xxx Sache. Werft euer Geld nicht in der Landrush weg. Ohne
Adult Community Membership Validation wird Euer Antrag eh abgelehnt, und nichts zurückerstattet!

AlexS

 
Zurück
Oben