Manna
New member
- Registriert
- 01. Okt. 2011
- Beiträge
- 446
Nach wie vor frage ich mich, warum sich Nutzer beschweren, dass sie "ihre" Videos (die zum Teil ungenehmigt hochgeladen und damit rechtswidirg veröffentlicht und verbreitet werden) in Deutschland nicht sehen können und dafür der GEMA und nicht YouTube die Schuld geben. Hallo? Da ist ein Riesenkonzern, der auf Grundlage von Seitenaufrufen über Werbung sich eine Goldene Nase verdient und den Urhebern der Songs nichts abgeben möchte. Aber solange alle ihre kostenlosen Zuckerl bekommen, ist es ja Wurst, oder? Das wundert mich jedenfalls sehr.
Youtube hat der GEMA schonmal ein Vergütungsblatt vorgelegt, dies wurde aber von Seiten der GEMA abgelehnt. Teils kann ichs verstehen, teils nicht.
Man muss auch immer die Conversion/Sales Rate sehen, was so ein Video bringt, da spielt Youtube definitiv einigen Künstlern in die Kasse. Besonders die vorher vielleicht nicht so bekannt waren.
Dass wir heutzutage in einer Konstenlos-Politik leben ist schon klar, doch konstenlose Sachen werden halt weniger geschätzt... Sind nach der Zeit selbstverständlich. Dieses Bewusstsein fehlt bei manchen sicherlich.
Wenn schon 30 EUR Festplattenabgabe auf harsche Ablehnung stoßen, wie soll da jemals was Gscheites rauskommen ?