Monsieur
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- Registriert
- 18. Jan. 2004
- Beiträge
- 668
Da ich, wie wohl jeder andere Verkaeufer auch, staendig auf der Suche nach der perfekten Verkaufstaktik bin (obwohl es diese gar nicht gibt), moechte ich nun einmal versuchen eine kleine Diskussion ueber die Kontaktaufnahme mit Endkunden anzufangen.
Stellt euch mal vor, es handelt sich bei den betreffenden Domains nicht um High-Value-Namen, sondern um kleinere bis mittlere Dreisteller.
Diese moechtet ihr nun an Endkunden verkaufen und sucht euch daher natuerlich erstmal potentielle Kaeufer raus, macht evtl. eine schoen geordnete Liste oder Excel-Tabelle und nehmt Kontakt auf.
Aber wie macht ihr dies nun?
Schreibt ihr die betreffenden Unternehmen/Personen nur mit einer personalisierten E-Mail an, in der ihr nach moeglichem Interesse fragt?
Sucht ihr gleichzeitig auch die Moeglichkeit, die potentiellen Endkunden telefonisch zu kontaktieren?
Mischt ihr diese beiden Formen (z.B. erst eine E-Mail, dann nach zwei Tagen ein nachhakendes Telefongespraech)?
Wie viele Unternehmen kontaktiert ihr gleichzeitig? Alle auf der erstellten Liste, oder arbeitet ihr jedes Unternehmen einzeln ab und gebt jeweils ein paar Tage Reaktionszeit? Ich hatte es zum Beispiel bereits oefters, dass ich eine Domain mehreren Unternehmen angeboten hatte, Nachfragen bekommen habe, die Domain verkauft habe und nach ein paar weiteren Tagen neue Nachfragen kamen, welches natuerlich nicht sehr angenehm ist.
Nennt ihr einen Preis? Beim ersten Kontakt, oder wartet ihr erst eine Antwort des Endkunden ab?
Setzt ihr Overture-Werte, die Anzahl der geschalteten AdWords, oder die anderen registrierten Endungen als Verkaufsargumente ein? Werden die Endkunden dadurch nicht durch Fachbegriffe erschlagen, mit denen sie nichts anfangen koennen?
Ich wuerde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls eine kleine interessante Diskussion zustande kommen wuerde und wenn nicht ist auch nicht schlimm ;-)
Gute Nacht!
Stellt euch mal vor, es handelt sich bei den betreffenden Domains nicht um High-Value-Namen, sondern um kleinere bis mittlere Dreisteller.
Diese moechtet ihr nun an Endkunden verkaufen und sucht euch daher natuerlich erstmal potentielle Kaeufer raus, macht evtl. eine schoen geordnete Liste oder Excel-Tabelle und nehmt Kontakt auf.
Aber wie macht ihr dies nun?
Schreibt ihr die betreffenden Unternehmen/Personen nur mit einer personalisierten E-Mail an, in der ihr nach moeglichem Interesse fragt?
Sucht ihr gleichzeitig auch die Moeglichkeit, die potentiellen Endkunden telefonisch zu kontaktieren?
Mischt ihr diese beiden Formen (z.B. erst eine E-Mail, dann nach zwei Tagen ein nachhakendes Telefongespraech)?
Wie viele Unternehmen kontaktiert ihr gleichzeitig? Alle auf der erstellten Liste, oder arbeitet ihr jedes Unternehmen einzeln ab und gebt jeweils ein paar Tage Reaktionszeit? Ich hatte es zum Beispiel bereits oefters, dass ich eine Domain mehreren Unternehmen angeboten hatte, Nachfragen bekommen habe, die Domain verkauft habe und nach ein paar weiteren Tagen neue Nachfragen kamen, welches natuerlich nicht sehr angenehm ist.
Nennt ihr einen Preis? Beim ersten Kontakt, oder wartet ihr erst eine Antwort des Endkunden ab?
Setzt ihr Overture-Werte, die Anzahl der geschalteten AdWords, oder die anderen registrierten Endungen als Verkaufsargumente ein? Werden die Endkunden dadurch nicht durch Fachbegriffe erschlagen, mit denen sie nichts anfangen koennen?
Ich wuerde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls eine kleine interessante Diskussion zustande kommen wuerde und wenn nicht ist auch nicht schlimm ;-)
Gute Nacht!