Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kontaktaufnahme mit Endkunden

Also ich habe sowohl mit Brief (was in ausreichender Menge auch schnell teuer wird) als auch mit E-Mail bisher keine guten Erfahrungen gemacht bzw. irgendeinen Verkauf zu Stande gebracht. Also entweder sind meine Domains alle super schlecht oder irgendwas Anderes läuft falsch. Mmmhh, allgemein kann ich glaube sagen dass ich bisher noch nicht "den" richtigen Weg gefunden habe. Bin deshalb mal gespannt was hier noch für Vorschläge kommen.
 
Habe letzlich mal mit nen Interessenten telefoniert, es ging um die Domains hotel-suche.net, luxus-hotel.net und luxus-hotels.net.

Die erste Frage war natürlich wieder:
Welchen Preis ich mir vorstelle?

Na, was soll man sagen, ich sagte ca. um 100€ mehr (als mein geschätzer Wert) denn meist muss der Verkäufer noch etwas runter gehen.

Habe nichts mehr gehört seitdem, wie macht ihr das - sagt ihr Einzelpreise, den gewünschten Festwert, oder besteht ihr auf eine Preisvorstellung des Käufers ???

Gruß
Struunzi

ps: können die in der Schweiz kein Deutsch, hab letzlich 10 mal meine router.ch angeboten - kam nix zurück, nichtmal Absagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Interessenten welche überhaupt keinen Schimmer vom
Biz haben, bestehe ich auf eine Preisvorstellung.

Bisher bin ich immer gut gefahren :D

Gruß
 
Naja, wär ne Möglichkeit den Interessenten zuerst zu fragen ob er sich bei Domains auskennt.......

.........aber ich hab immer das Gefühl die Käufer denken sie bekommen jede mit bis zu 100€ (egal ob gute oder schlechte Domain).

Sieht man ja hier im Forum schon immer, Angebot ohne Preis ! - Nenn mir einen Preis ?- was würdest du den zahlen ? - was möchtest du den haben ? .....so gehts doch immer dahin :Wink:
 
Kaum schreibt man darüber, schon kommt der Rückruf.

Domains sind gekauft worden, allerdings hab ich die MWST nicht eingerechnet, aber da es eine Reisefirma war muss ich die fast in die Rechnung schreiben, sonst wirds wohl Ärger geben......

oder was meint ihr ?
Käufer sagte ich sollte die MWST nicht vergessen da sie es absetzen möchten. Es ist aber nicht so das ich dauern Domains an Firmen verkaufe.

Naja, hauptsache verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Firma hast kannst Du in der Rechnung natürlich keine MwSt ausweisen.Sag das deinem Kunden das er eine Privatrechnung bekommt.
 
jungfer schrieb:
Wenn Du keine Firma hast kannst Du in der Rechnung natürlich keine MwSt ausweisen.Sag das deinem Kunden das er eine Privatrechnung bekommt.

Danke, für deine Hilfe. Werd das mal so machen. Mit Resellern hats ja bisher einwandfrei funktioniert........ :o
 
Erfahrungen...

Hallo Leute,


Meiner Erfahrung nach haben sich die folgenden Medien wie folgt bewährt:

1. Telefon = Note 1

2. E-Mail = Note 1

3. Fax = Note 5

4. Brief = Note 3

4. Persönliches Treffen = Note 1

5. Sms = noch nicht ausprobiert

6. Rauchzeichen = hohe Streuverluste

7. Radiowerbung = noch nicht ausprobiert

8. Fernsehwerbung = noch nicht ausprobiert

9. Newsletterwerbung = noch nicht ausprobiert

10. Tochter des Interessenten angebumst und so einen persönlichen Kontakt hergestellt = Note 1+ ;-)

Ich favorisiere eine Mischung aus E-Mail und telefonischem Nachfassen. Es ist UNGLAUBLICH wie man die Preise in die Höhe treiben kann, wenn man die Interessenten ganz überraschend über das Telefon kontaktiert.

Vom Fax möchte ich abraten, da ich bei meiner letzten Vermarktung (digitalkamera.com) 37 Aussendungen gemacht habe und sich lediglich 4 Unternehmen dazu genötigt sahen, mir ein Feedback zu senden...

Brief ist auch so eine Sache....die gehen oft im Werbemüll einfach unter und der Aufwand stand bei mir in keinem sinnvollen Verhältnis zum administrativen Aufwand.

Ergo: Ich schreibe superdolle optimierte E-Mails, warte auf Feedback und schlag dann gnadenlos über das Telefon zu! Ich warne aber davor das Telefon zu benutzen, wenn man dieses Mediums nicht mächtig ist, sonst geht der Schuss nach hinten los :Guns:

Gruss

Chris
 
Hey Chris,

Danke für deine Erfahrungswerte, aber auch wenn eine Stellen sicherlich lustig gemeint
sind, kann man das bisschen anders ausdrücken. Bitte achte da etwas auf deine
Wortwahl.

Grüße Stefan
 
Ich moechte dann nun auch noch kurz die verschiedenen Kontaktaufnahmemoeglichkeiten nach dem Schema von Chris bewerten.

1. Telefon = Note 1

2. E-Mail = Note 2-

3. Fax = noch nicht probiert

4. Brief = noch nicht probiert, wuerde ich auch nur bei sehr guten Domains nutzen

4. Persönliches Treffen = noch nicht probiert, eignet sich wohl nur bei absoluten Premiumdomains, bzw. bei einem guten Standort

9. Newsletterwerbung = noch nicht probiert, wuerde ich mir bei einem Newsletter mit sehr passender Zielgruppe auch erfolgreich vorstellen


Nachdem ich seit Start des Threads ein wenig an meiner Kontaktaufnahme gefeilt habe, sieht meine Strategie nun wie folgt aus (aehnlich wie die von Chris):

(1) Moegliche Interessenten heraussuchen, dann per E-Mail anschreiben, zeitgleich Kontaktinformationen in eine Excel-Tabelle eintragen
(2) Sollte es nach einer Woche nicht zu einem erfolgreichen Verkauf gekommen sein, so rufe ich die moeglichen Interessenten nacheinander an und verweise dabei auf die bereits gesendete E-Mail

Dies hat bei den drei Domains, die ich seit Start des Threads aktiv vermarktet habe, zu einer Abschlussrate von 66,67 % gefuehrt, ist aber aufgrund der geringen Anzahl wohl eher nicht allgemein gueltig ;-)


@Chris: Gratuliere zum erfolgreichen Verkauf von briefb***n.com ;-)
 
Moin Chris,

schön, wenn man den Tag mit einem herzhaften Lachen beginnen kann.
You saved my day. :)

6. Rauchzeichen = hohe Streuverluste
Der war gut. *lol*

10. Tochter des Interessenten [edit: gedated] und so einen persönlichen Kontakt
hergestellt = Note 1+ ;-)
*muahaha* Das nenn ich doch mal ein schönes Beispiel für "das Angenehme mit dem
Nützlichen verbinden". ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Man könnte auch mal eine Adsenseschaltung machen.....unter dem Keyword was die Domain hat also z.B. Keyword "Einladung" macht man Anzeige:

Domain zu verkaufen
Einladung.net für 1.400,-Euro
inkl. Treuhandservice
www.Einladung.net


Wäre mal interessant zu erfahren ob es was bringt wenn ma 0,05Euro pro Klick macht und mal 20,-Euro laufen lässt.Werd ich mal probieren.
 
jungfer schrieb:
Man könnte auch mal eine Adsenseschaltung machen.....unter dem Keyword was die Domain hat also z.B. Keyword "Einladung" macht man Anzeige:

Domain zu verkaufen
Einladung.net für 1.400,-Euro
inkl. Treuhandservice
www.Einladung.net


Wäre mal interessant zu erfahren ob es was bringt wenn ma 0,05Euro pro Klick macht und mal 20,-Euro laufen lässt.Werd ich mal probieren.

Mich wuerde da dann auch mal die Klickrate interessieren, denn ich koennte mir gut vorstellen, dass man gar nicht auf 20,- Euro kommt, weil die Anzeige schon vorher aufgrund einer zu geringen Klickrate eingestellt wird...
Ein Bericht ueber dein Experiment waere aber auf jeden Fall interessant.
 
@ monsieur

Woher weißt Du von diesem Verkauf??? Danke für die Gratulation ;-)

Einen Tip kann ich Dir noch hinsichtlich Deiner Excel Liste geben: Als Mac User steht mir die Projekt Verwaltungssoftware Entourage zur Verfügung. Das ist ein absolutes Toptool, wie zugeschnitten auf den Domainhandel. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Software auch für PC's gibt (ich setze voraus Du bist einer!), aber stöber mal ein wenig im Internet. Wenn Du mir deine Mail schickst, dann kann ich Dir ein paar Screenshots schicken...

@ flatman

Freut mich dass ich Deinen Tag verschönern konnte ;-) Allerdings muss ich in Zukunft mit meiner Wortwahl ein wenig aufpassen...

@ jungfer

Das ist eine echt gute Idee! Ich habe solche Aktionen auch schon beobachten können! Das werde ich auch gleich mal ausprobieren! Wäre toll, wenn wir unsere Erfahrungen hier wieder austauschen könnten!

Abendliche Grüsse

Christoph
 
ich kann meine erfahrung zu AdWord werbung
mit domains ala jungfers idee hier posten.

habe dieses system seit ca. einem monat im einsatz.
die damit beworbene domain ist weder verkauft,
noch habe ich anfragen erhalten. da jedoch die klickrate
so enorm tief ist, die kosten nahezu null, werde ich das
inserat weiter laufen lassen, bis ans ende seiner tage.

was ich jedoch für ganz wichtig halte ist, dass das inserat
auch so verfasst wird wie jungfers beispiel, so dass für jeder
man schon vor dem klick klar ist, was ihn erwartet. damit lässt
sich der streuverlust nahezu vermeiden, was auch die minimale
klickrate erklärt. die liegt übrigens deutlich tiefer im verhältnis
zu den einblendungen im vergleich mit anderen AdWords schaltungen.

alles klar oder durcheinander.... :Smart:

grüsse ric
 
ulrich schrieb:
@ monsieur

Woher weißt Du von diesem Verkauf??? Danke für die Gratulation ;-)

Man hat so seine Quellen...;-)
Spass beiseite, hatte zur selben Zeit auch Kontakt mit dem Kaeufer wegen meiner Firmenstempel.com . Die war jedoch bereits verkauft, als dein Kaeufer Interesse bekundete. Trotzdem entwickelte sich ein kurzer E-Mailkontakt (hat einen netten Eindruck gemacht), indem er mir von dir und deinen Machenschaften berichtete ;-)

ulrich schrieb:
Einen Tip kann ich Dir noch hinsichtlich Deiner Excel Liste geben: Als Mac User steht mir die Projekt Verwaltungssoftware Entourage zur Verfügung. Das ist ein absolutes Toptool, wie zugeschnitten auf den Domainhandel. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Software auch für PC's gibt (ich setze voraus Du bist einer!), aber stöber mal ein wenig im Internet. Wenn Du mir deine Mail schickst, dann kann ich Dir ein paar Screenshots schicken...

Habe eben kurz gestoebert und bin dabei auf folgenden Wikipediaartikel gestossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook

Dort wird so berichtet, als waere Entourage sozusagen die Mac-Version von Microsoft Outlook. Wenn dem so ist, dann wuerde ich Entourage nicht benoetigen, da ich Outlook installiert habe.
Welche Funktionen meinst du denn, dann kann ich ein wenig mit Outlook herumspielen und mal gucken, ob diese dort auch vorhanden sind.
 
@ monsieur

Wie darf ich den Sarkasmus rund um meine Machenschaften verstehen?

Entourage ist nicht das Windows Outlook Pendant! Du kannst hier Projekte anlegen, und innerhalb dieser Projekte Kundendaten, Notizen, Unterlagen, Zeitpläne,... verwalten. Super Ding!

Gruss

Christoph
 
ulrich schrieb:
@ monsieur

Wie darf ich den Sarkasmus rund um meine Machenschaften verstehen?

War nicht sarkastisch gemeint, sollte nur ein kleiner Witz sein, deswegen auch der Smilie ;-)

ulrich schrieb:
Entourage ist nicht das Windows Outlook Pendant! Du kannst hier Projekte anlegen, und innerhalb dieser Projekte Kundendaten, Notizen, Unterlagen, Zeitpläne,... verwalten. Super Ding!

Hoert sich ja wirklich interessant an, werde mich demnaechst nochmal genauer informieren. Danke nochmal fuer den Hinweis.
 
Wollte diesen Thread nun auch nochmal auffrischen, duerfte wahrscheinlich sogar recht nuetzliche Informationen enthalten ;-)

Habe noch eine kurze Frage:

Wie haben eure Kunden auf "gehypte" Verkaufsmails reagiert? Bessere oder schlechtere Erfahrungen als mit sachlichen Texten?

Kurzer Auszug aus einer von mir soeben verfassten Mail:

Schaffen Sie noch heute den Umstieg, indem Sie diese Topdomain erwerben. In wenigen Jahren werden Sie damit die beste Domain in diesem
Bereich besitzen.

Es geht, wie auch schon ein wenig aus dem Text ersichtlich, um IDN-Domains. Im Rest der Mail (moechte aufgrund der vielen Lurker nicht alles posten) gehe ich kurz auf das mittelfristige Abloesen der oe und ue Domains durch die IDNs ein und verweise auf den folgenden Artikel:
http://www.homepage-erfolg.de/homepage-artikel-umlaut-domains.html

Insgesamt ist die E-Mail ziemlich kurz gehalten und ich bin nun am Ueberlegen, ob ich vielleicht doch noch einen sachlichen Teil (Ovt-Zahlen, etc.) hinzufuegen sollte, damit die Mail nicht zu sehr nach "Hype" aussieht.

Wuerde mich ueber eure Kommentare sehr freuen.
 
So eine Mail mit so einem Ebay Text würde ich sofort löschen. Etwas normaler im Business Deutsch wäre schon weit besser. Im Grunde gibt es auf Mails negative Reaktionen. Lieber mal anrufen vorher und fragen ob man die Domain anbieten darf. Im Grunde verkauft man so aber nur gute und sehr gute Domains.
Ich schaue mir die Blind-Angebote per Mail nie an denn in all den Jahren ware noch nie eine Domain dabei die ich gewollt habe. War alles nur Schrott...
 
Zurück
Oben